Moin

Es mehren sich Berichte wonach Apple derzeit wohl massive Probleme im iOS AppStore, als auch im Mac AppStore hat...seit Mittwoch werden offensichtlich beschädigte Updates für Apps ausgeliefert.
Nutzer die solche Updates installieren berichten davon, das betroffene Apps nach Update schlicht direkt beim Start abstürzen.

Aufmerksam wurde zB der Entwickler der Instapaper App, Marco Arment, der sich nach veröffentlichen eines Updates gestern über prompt vermehrte negative Rezensionen im AppStore "freuen" durfte. Scheinbar sind auch namhafte Apps wie AngryBirds HD oder GoodReader betroffen.

Apple selbst hat zum Problem noch keine Stellung genommen.
Es scheint aber so zu sein, das über die AppStore(s) bereit gestellte Updates mit einer fehlerhaften Verifizierung bei der Fairplay Verschlüsselung behaftet sind.
Updates sind aktuell mit entsprechenden Warnhinweisen der Entwickler versehen...

-2012-07-05-18.40.30.jpg


...bei den von mir heute gezogenen Updates kann ich beschriebenes Problem an MyVideo reproduzieren.
Einzige Möglichkeit aktuell betroffene Apps wieder an´s laufen zu bekommen ist deren Neuinstallation.

Gruß