Moin


Es verdichten sich Meldungen, wonach OS X Mountain Lion am 25.07.2012 veröffentlicht werden könnte.
So weit hergeholt ist dieses Datum unter Umständen nicht, Apple wird am 24.07.2012 die Zahlen zum zweiten Quartal veröffentlichen und könnte dies zum Anlass nehmen sein neues Betriebssystem für Mac zu starten.


Was schon bekannt ist, die Messlatte für die Hardware wurde von Apple recht hoch angesetzt -> hier zu lesen.
Grund sind die höheren Anforderungen an die Grafik, welche 10.8 stellt.


Neu ist, AirPlay Mirroring, hier werden nur neuere Mac´s diese Funktion unterstützen.

  • Mac mini ... ab Mitte 2011
  • iMac ... ab Mitte 2011
  • MacBook Pro ... ab Anfang 2011
  • MacBook Air ... ab Mitte 2011



Der Grund für diese sehr knappe Grenze "nach unten" ist dabei schlicht Kopierschutz.

Alle Mac´s, welche AirPLay Mirroring unterstützen, setzen wenigstens auf Prozessoren der Intel Sandy Bridge Serie, diese haben die Intel Insider Technologie integriert. Benannte Intel Technologie unterstützt das kopiergeschützte Streaming von Filmen...


Offensichtlich sind die Einschränkungen zu AirPlay Mirroring also ausschließlich urheberrechtlichen Themen der Verträge zwischen Apple und den iTunes Partnern der Filmindustrie geschuldet.




Gruß