Moin

Apple´s nächstes Betriebssystem für Mac´s rückt unaufhaltsam näher...die "bittere Pille" das es nicht mehr ein MacOS X ist, sondern schlicht OS X heißt, die sollte verdaut sein ;-)
Was gibt es zu sagen? Apple wird mit 10.8 Mac und iDevice wieder ein Stück weiter zusammenbringen, es wird verstärkt Wert auf den Schutz der Privatsphäre gelegt, Apple reagiert auf Kritik zur Sicherheit des Systems selbst...

Apple kündigt neues Mac OS X 10.8 Mountain Lion an

Worauf ist zu achten? Logisch, der Mac sollte OS X Lion unterstützen...

OS X 10.8 Mountain Lion ... Vorbereitung eures Mac´s

...geklärt ist noch nicht ob es eine Prüfung durch den Mac AppStore geben wird. Also ein Check vor dem eigentlichen Kauf, sollte der Mac auf dem 10.8 installiert werden soll diese "Fernprüfung" nicht bestehen, so wird schon der Kauf von 10.8 nicht möglich. Eine solche Prüfung wäre absolut sinnvoll, auf diese Art würde Apple sich eine Menge "Hickhack" mit Rückabwicklungen von Käufen ersparen.


Aktueller Stand zu 10.8, seit Vorgestern ist die Golden Master Version des Berglöwen an die Entwickler verteilt. Damit sind die beiden Daten zum möglichen Release absolut im Rahmen des möglichen...orakelt wird zum einen der 19.07. zum anderen der 25.07.
Sicher ist nur, 10.8 kommt diesen Juli, so wurde es von Apple selbst auf der WWDC angekündigt.

Ein weiteres Zeichen dafür, das Apple sich auf der Zielgeraden mit OS X 10.8 befindet, Developer werden seit gestern von Apple dazu aufgefordert Apps für den Berglöwen in den Mac AppStore einzureichen.


Es sollte also nicht mehr lange hin sein...bis der Berglöwe brüllt


Gruß