Nachdem Sharp bereits vergangene Woche die Produktion von hochauflösenden Displays für Smartphones aufgenommen hat, startet nun mit Japan Display Inc. (JDI) ein zweites Unternehmen die Herstellung

Japan Display Inc. startet Produktion von Full-HD-Displays in 5 Zoll-japan_display_logo.gif

Das IPS-basierte Full-HD-Display verfügt über 1.920 x 1.080 Bildpunkte und eine Displaydichte von 443 Pixel per Inch (PPI). Den Kontrast gibt JDI mit 1.000:1 an, die Helligkeit soll bei 500 cd/m² liegen. Dabei verspricht der Hersteller einen Blickwinkel von 160 Grad aus allen Blickrichtungen.

Die volle Fertigungskapazität soll, genau wie bei Sharp, noch im Oktober erreicht werden, dann soll auch die Auslieferung an die Kunden beginnen. Welche das sein werden teilte JDI allerdings nicht mit.

Quelle: computerbase.de
Bildquelle: Homepage