01.11.04 - TV Tipp: Fahrenheit 9/11

Diskutiere 01.11.04 - TV Tipp: Fahrenheit 9/11 im Café Bla Forum im Bereich Community; Gucken! > Michael Moore's Fahrenheit 9/11 am 01.11.2004 um 20:15 Uhr auf Pro7 > alternativ am 02.11.2004 um 23:20 in SAT1
M

MK

Gast
Gucken!

> Michael Moore's Fahrenheit 9/11 am 01.11.2004 um 20:15 Uhr auf Pro7
> alternativ am 02.11.2004 um 23:20 in SAT1
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

der Empfehlung kann ich mich nur anschließen!

Für unsere südlichen Nachbarn und teile Bayerns die es empfangen auch morgen auf ORF1... (ohne Werbung)

Greetinx, Sascha
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
532
Ich kann den Film auch nur dringend empfehlen :up:

@John: Klar die Werbepausen zerstören den Film, da bin ich ganz deiner Meinung... ABER: Sonst geht das halt nicht mal für lau... von irgendwas müssen ja die Sender leben - entweder Werbung oder Gebühren :rolleyes:

Gruß Matthias
 
T

ThW

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
71
Originally posted by Matthias Wein@31.10.2004, 22:38
von irgendwas müssen ja die Sender leben - entweder Werbung oder Gebühren :rolleyes:
Moin,
Klar, die Werbung ist die Einnahmequelle eines Senders. Aber wenn so langsam dämlich grinsende Dinos ins Bild huschen...einfach zum K.....n :mecker:
Ich bin langsam soweit, das ich mir die Filme die ich sehen will, in der Videothek nebenan hole und so zu einem ungetrübten Filmgenuss kommen kann
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
S

Schallhofer

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
288
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
Super Tipp! Danke Mark.
 
K

KobiP

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
236
Hi!

Ich war 2x im Kino, sau geil der Film!! Werd ihn mir aber heute nicht reinziehen, da ich ihn mir dann noch in englisch anschauen werde... und 4 mal ist zu viel... Ich werd mir Bowling for Columbine reinziehen!

Have Fun!

KobiP
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
410338.241519.jpg


aber obs damit besser wird.

Wenn nur die Hälfte von dem stimmte ist es eine Schande...
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Ein toller Film. Hatte ihn vorher nicht gesehen... nachdem ich vorhin die hälfte von "Stupid White Men" geleseh habe, war ich erlich gesagt doch überrascht, was der Film so alles "zu bieten" hat.

Aber jetzt ab in die Heia.

Grüße Piotr


P.S. "George, kannst Du lesen und schreiben wie ein normaler
Erwachsener?
"

P.P.S.
bs3.gif
 
B

bensen

Gast
ich muss sagen: bin begeistert von dem film!

und recht unüblich für pro7, gab es keine werbeeinblendungen außerhalb der normalen werbepausen. und auch der abspann lief in voller länge! Ich gratuliere Pro 7! So sollte es bei jedem Film sein...
Da ich selber hier das linux vdr projekt zum fernsehen nutze, waren mir die werbeunterbrechungen auch recht egal. Es lebe Timeshift... (um auf Johns Posting einzugehen :D )

Inhaltlich hat mich der Film doch recht stutzig gemacht. Mir war zwar klar, dass da nicht alles mit rechten Dingen zu ging, aber das scheint ja doch alles recht heftig zu sein. Bin mal auf die morgigen Wahlen gespannt!

gruß
bensen
 
M

Mischa

USP Ex-Mod im SE-Bereich
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
442
Ort
Zürich
Modell(e)
iPhone 3GS 32GB
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
4.0
PC Betriebssystem
Macbook Pro
Sonst einfach die schweizer Kanäle gucken, da kommt nur einmal im Film Werbung, dafür hört er früher auf und dann kommen ca. 10 Minuten Werbung. Die schweizer Kanäle bekommt man alle über Satelit :up:
 
Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
376
Ort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by bensen@2.11.2004, 00:35
Inhaltlich hat mich der Film doch recht stutzig gemacht. Mir war zwar klar, dass da nicht alles mit rechten Dingen zu ging, aber das scheint ja doch alles recht heftig zu sein. Bin mal auf die morgigen Wahlen gespannt!

gruß
bensen
Es mag inhaltlich viel Wahres dran sein. Jedoch sollte man nicht alles glauben.
Wie immer im Leben :shakehead: :confused:

Ansonsten fand ich den Film auch sehr interessant. Die Machenschaften zwischen den Bush`s und den Bin Laden`s waren mir allerdings in dieser Weise noch nicht bekannt. Der Film könnte auch unter dem Titel "Geld regiert die Welt" laufen.
Sehr gelungener Film.

Gruß Bernd :cool:
 
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
532
Originally posted by Bernd Kaiser@2.11.2004, 01:13
Es mag inhaltlich viel Wahres dran sein. Jedoch sollte man nicht alles glauben.
Wie immer im Leben :shakehead: :confused:
Stimmt... ich hab alle Bücher von ihm gelesen... und es sind leider so einige Quellenangaben die er angibt nicht 100% in Ordnung... Ich bin zwar nun wirklich kein Bush-Befürworter, aber man sollte etwas nie zu einseitig betrachten... :rolleyes:

Gruß Matthias
 
Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
376
Ort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Matthias Wein@2.11.2004, 01:48
Ich bin zwar nun wirklich kein Bush-Befürworter, aber man sollte etwas nie zu einseitig betrachten... :rolleyes:

Gruß Matthias
Genau das wollte ich damit ausdrücken! :up: 100%ACK

Gruß Bernd :cool:
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin!!

Also ich kannte den Film vorher noch nicht.
Es mag auch sein, einige Quellen nicht 100%ig sind, aber für mich reicht es schon als Skandal, daß alle Führungsköpfe der aktuellen US-Regierung in Waffenfirmen hohe Tieren waren, oder sind.
Nur 2 Beispiele: Dick Chaney = H(irgendwas) liefert Material auch in den Irak, nach Condoleza Rize (Schreibt man die so?) hat sogar ein Öl-Konzern seinen größten Tanker benannt!

Fazit:
Geld regiert die Welt stimmt da wirklich zu 100%!
Ich würde noch weitergehen: Geld- und Machtgeilheit regiert die Welt... :crying: :angry:

Aber ist es bei uns besser?
Naja, zumindest ist der Fischer nicht im Aufsichtsrat von Rheinmetall...

Greetinx, Sascha
 
M

MK

Gast
Michael Moore kratzt nur die Spitze des Eisberges an ...

Auch ohne dass man gleich zum Verschwörungstheoretiker wird, hoffen wir heute auf das kleinere Übel ...
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
der film hat mich in vielen dingen an den erst kürzlich gelaufenen film, wie hitler an die macht kam und wie das ganze dann weiter ging erinnert.

solche 2WK filme gibts ansich genug und man sieht sie sich immer in dem bewusst sein an das dies zwar unsere vergangenheit ist, uns so was aber nie passieren würde heut zu tage und aufgeklärt wie wir alle heute doch sind....

direkt vor aller augen passiert ähnliches und letztens vielleicht schlimmeres wieder und wir stehn hilflos daneben

die einzigen die was dagegen tun können, nämlich das amerikanische volk, überlegt tatsächlich ob es diesen kriegshetzter noch mal wählt..mir steht der verstand still..

nur ein gutes hat das ganze, in 10 jahren kann keiner sagen er hätte von nichts gewusst diesmal..

ein aufgewühler RC
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Robert_Carven@2.11.2004, 09:24
solche 2WK filme gibts ansich genug und man sieht sie sich immer in dem bewusst sein an das dies zwar unsere vergangenheit ist, uns so was aber nie passieren würde heut zu tage und aufgeklärt wie wir alle heute doch sind...
Ja, wir schon (ok, wenn man von einigen Teilen unserer Jugend absieht, aber das ist eine andere Diskussion!)...

Aber wie ist das mit der Bildung in den USA?
Das hat Michael Moore ja auch ganz am Schluß betont:
Die "Unterschicht" mit dem geringeren Bildungsniveau und geringeren Gesellschaftschancen ziehen in den Krieg voller Elan. Und kappierens erst, wenn es zu spät ist (wie die Mutter im Film).

Ich habe Reportagen aus den USA gesehen, wo die nach einigen Daten von Deutschland/Europa Leute befragt haben.
Demnach hätte Deutschland einen König, der Hitler heißt... AuaAua!

Warum gibt es immernoch Leute in den USA, die trotzallem noch Bush wählen?
Auf Grund des beschriebenen Bildungsneveaus glaubt man vieles und verteufelt solange Filme, wie "Fahrenheit 9/11" und nennt das alles "insziniert" und "herbeigesponnen".

Greetinx, Sascha
 
Thema:

01.11.04 - TV Tipp: Fahrenheit 9/11

01.11.04 - TV Tipp: Fahrenheit 9/11 - Ähnliche Themen

iOS 11: "Beim Fahren nicht stören": "Beim Fahren nicht stören" einrichten und nutzen - so geht´s. Beim bewegen eines Fahrzeuges soll das Smartphone in der Tasche bleiben...
Vodafone zeigt 24-Stunden-Rennen am Nürburgring - volles Programm und Livestream: Am kommenden Wochenende findet eines der weltweit bekanntesten Langstrecken-Rennen statt. Wer darüber wirklich umfassend informiert werden will...
Fire TV (Stick): YouTube-App wird abgeschaltet - Streit zwischen Amazon und Google eskaliert - UPDATE III: 06.12.2017, 10:14 Uhr: Die wahrscheinlich meist verkaufte Streaming-Hardware und das beliebteste Videoportal sind bislang gute Partner. Doch...
Samsung Galaxy S6 (edge): Update auf Android 7 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE IX: 10.03.2017, 10:40 Uhr: Die Verteilung des Update an Galaxy S7 und Galaxy S7 edge liegt in den letzten Zügen, weswegen man sich bei Samsung jetzt...
Apple Music Festival 2016 mit diversen Top-Stars - Livestream aktuell unklar - UPDATE: 25.08.2016, 14:58 Uhr: Auch in diesem Jahr veranstaltet Apple in London sein mittlerweile fast traditionelles Music Festival, bei dem sich in...

Sucheingaben

fahrenheit 9 11 unterrichtsmaterial

Oben