02 +Kundenservice +0190 Abzocke!?

Diskutiere 02 +Kundenservice +0190 Abzocke!? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hi leute, ich hab seit 4 tagen nen o2 online active vertrag! in meinen unterlagen steht drin das man sich an eine kostenlosse Kundebetreung...
B

bad-angel

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi leute,

ich hab seit 4 tagen nen o2 online active vertrag!
in meinen unterlagen steht drin das man sich an eine kostenlosse Kundebetreung wenden kann unter 017955222!
Aber seit gestern kommt da die Ansage das man sich da man einen Online Vertrag hat an eine 0190er Nummer wenden muss!!
Nur weil man über internet abgeschlossen hat wird man benachteiligt!

denn bei meinem Vertrag steht:

Bei Fragen erreichen Sie unsere Kundenbetreuung kostenlos über Ihr Handy von O² Germany: 17955222, oder nutzen Sie.....

Was meint ihr?

edit:

komisch im netz steht das mit 0190 dabei, nur bei meinen sachen die im paket dabeiwaren steht das mit der kostenlosen nummer....
hm da hat woll 02 was falsch geschickr...

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Tja, dafür ikriegt man halt den Vertrag billiger. Service kostet nun mal extra. Wenn man die Hotline auch nicht zu oft braucht, spart man sich im Endefekt doch was, also würde ich das nicht als Nachteil sehen.

Naja bin kein o2 Kunde, kann also nicht alzuviel dazu sagen.

Gruß Piotr

B

bad-angel

Junior Mitglied
Threadstarter
naja vertrag billiger: 100sms
dafür braucht man aber kein o2 personal in den shops und man bekommt die rechnungen nur online...

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Du bekommst den Vertrag nicht billiger. Der Vorteil am Online-Vertrag sind die 125 Frei-SMS monatlich, die ja sonst mit stolzen 24 EUR zu Buche schlagen würden.

Ich verstehe die Aufregung nicht. Ich finde das ist klar ersichtlich auf der o2-Website. Und ich nehme eine 0190er Hotline gerne in Kauf, wenn ich im Gegenzug dafür 24 EUR monatlich geschenkt bekomme. Ich besitze den Vertrag seit 2 Jahren und habe erst kürzlich wieder um 2 Jahre verlängert. Ich möchte die Frei-SMS nicht mehr missen.

Und für nicht sehr eilige Fälle gibt es auch den eMail-Support. Dieser arbeitet zwar nicht sehr schnell, aber nach ein paar eMails hin und her wurden auch schon alle meine Probleme bewältigt ;) ...

Gruß,
Mathias

B

bad-angel

Junior Mitglied
Threadstarter
ja aber in meinem schreiben von o2 steht das mit der kostenlosen hotline dabei!
naja ich finds trotzdem keinen guten service, da die an online verträgen sicherlich genug sparen...!

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Stand bei mir auch drin, aber drunter steht bei mir: "PowerSMS Kunden wählen bitte die 0190-blablabla"...

Die nehmen halt das selbe Formular/die selben Form-Schreiben her für alle Kunden. So kann man auch sparen.

Ich verstehe die Aufregung wirklich nicht. Sei froh um die 24x24 EUR ... o2 schenkt dir immerhin stolze 576 EUR über 2 Jahre verteilt. :rolleyes:

C

chiron

Senior Mitglied
Modell(e)
K8001 / EL71
Wenn die wenigstens brauchbaren eMail-Support bieten würden... Habe vor 3 Tagen das Formular ausgefüllt, Frage zur Vertragsverlängerung, in dem Fenster stand "Sie werden innerhalb 24 Stunden eine Antwort erhalten".
Bisher tote Hose :mecker:

Hab dann gestern mal bei o2 in München angerufen, (089) 244 20 , da bekam ich dann meine Info zum ganz normalem Tarif :up:.

gruß

eric

H

h0LLe

Mitglied
wozu hast du dann nen online vertrag abgeschlossen?
selbst schuld :rolleyes:

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by h0LLe@10.09.2004, 15:36
wozu hast du dann nen online vertrag abgeschlossen?
selbst schuld :rolleyes:
Naja so würde ich es auf gar keinen Fall ausdrücken.

Aber ganz allgemein: Bevor man was abschließt, egal ob On- oder Offline: Immer zuerst gut informieren und auch das kleingedruckte beachten.

H

hippi01

Junior Mitglied
Tja, gut dass wir verglichen haben ;)
Internet ist zwar gut, man muss es aber auch bedienen können.
Und manchmal zahlt es sich aus, ein vermeindlich günstiges Online angebot auszuschlagen, und dafür lieber einen "normalen" Tarif bei einem onlineHändler abzuschließen, der dann den Gerätepreis um bis zu 100€ drückt.

R

refa

Junior Mitglied
Genau diese Nummer nutze ich ausschließlich.

017955222

Obwohl ich Online Kunde bin.

Habe schließlich einen Vertrag mit 02.

Bis jetzt hat mir bei der Kundenbetreuung noch keiner gesagt:
legen sie auf sie sind Online Kunde.

Habe bestimmt schon 6 0der 7 mal mit der Kundenb. telefoniert ohne Probleme....

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
@Refa

Hast Du diese Nummer vom Handy aus gewählt oder vom Festnetz aus? Soweit ich weiß ist diese Nummer für Online-Kunden vom Handy aus nicht wählbar.

F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Originally posted by Mathias Lukas@10.09.2004, 23:25
@Refa

Hast Du diese Nummer vom Handy aus gewählt oder vom Festnetz aus? Soweit ich weiß ist diese Nummer für Online-Kunden vom Handy aus nicht wählbar.
ist sie nicht wählbar aber dafür werden einem die normalen Hotline-Kosten angerechnet?!

Gruß Fabi

PS: Allerdings finde ich es nicht gerade schwer jemanden zu finden der einen "normalen" o2 Vertrag hat und von dem aus die Hotline anzurufen. Ich hab keinen Onlinevertrag und hab ich Hotline schon 100 mal angerufen wegen den dümmsten Fragen und ich finde es gut nix zu zahlen.

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by Fabian Holzmann@11.09.2004, 01:24
ist sie nicht wählbar aber dafür werden einem die normalen Hotline-Kosten angerechnet?!
Nein. Geht bei mir nicht. Wenn ich die 0179-55-222 wähle werde ich zwar "willkommen" geheißen, doch 2 sek später sagt mir die gute Frau vom Band:

"Sehr geehrter Kunde, die speziell für Sie eingerichtete Hotline erreichen Sie unter der kostenpflichtigen Tel.-Nr. 0190-xxxx"

Mathias

R

Ragman

Newbie
Also ich hab erst vor 3 Monaten meinen Vertrag Online Verlängert, und seither schon ein paar mal bei der kundenbetreuung unter der nummer 017955222 angerufen. Hatte nie Probleme ausser mit dem Unzureichenden Antworten die ich von den Mitarbeitern immer bekomme

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Standort
Dortmund
o2 schenkt dir immerhin stolze 576 EUR über 2 Jahre verteilt.
Für 576 Euro kannst du ziemlich oft die 0190 anrufen und stehst noch günstig da. Mit Abzocke hat das wohl nichts zu tun.

S

SnoopyDog

Mitglied
Siehe auch hier

http://www.telefon-treff.de/showthread.php...threadid=131767

Ich habe damals vor Vertragsabschluß bei VIAG Interkom überlegt, ob ich 125 freie SMS brauche und dafür eine 0190er als Hotline akzeptieren soll oder auf die freien SMS verzichte und dafür eine freie Hotline habe.

Vertragsunterlagen bekommt man außerdem erst zugesandt, NACHDEM man sich bei o2online angemeldet hat. Und da steht ganz eindeutig:
Der Kundenservice ist nur über das Portal von o2 oder über die Rufnummer 0190-576937 (0,62 EUR/Min aus dem dt. Festnetz) möglich. Sie erhalten ausschließlich eine Online-Rechnung. Preise verstehen sich inkl. 16% MwSt, zzgl. 2,50 EUR Versandkosten.
Verstehe das Problem und die Panikmache in beiden Threads überhaupt nicht.

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Ich muss noch dazu sagen: ich habe die 0190-Hotline bist jetzt 3x gebraucht. Alle 3 Male hatte ich nach 2 min meine Antwort parat. Das waren jedesmal also gute 1,20 EUR oder 1,80 EUR, was ja wirklich noch total erträglich ist.

R

refa

Junior Mitglied
@Mathias Lukas

Ganz Normal vom Handy aus, kriege anschließend keine Ansage von wegen "spezielle"
Hotline.

Habe ganz normal die Auswahlmöglichkeiten, fragen zur Rechnung, änderung der Homezone etc...

Ich habe den Active 100 da sind aber glaube ich auch 100 sms mit drin?

Ich rufe allerdings nicht mit dem SX1 an sondern mit meinem alten GX10, glaube aber nicht das
es was damit zu tun hat.

refa

S

SnoopyDog

Mitglied
bad-angel:
edit:
komisch im netz steht das mit 0190 dabei, nur bei meinen sachen die im paket dabeiwaren steht das mit der kostenlosen nummer....
hm da hat woll 02 was falsch geschickr...
Das Paket hast Du aber zugeschickt bekommen, nachdem Du den Vertrag abgeschlossen hast (?)

Thema:

02 +Kundenservice +0190 Abzocke!?

Sucheingaben

017955222

,

02 kundenservice

,

o2 kundenservice kostenlos

,
kundenservice 02
, 017955222 kosten, O2 deutschland kundenservice, o2 kunden service, 02 kundenbetreuung, f, o2 Kundenservice 017955222, kundenbetreuung o2, 017955222 kostenpflichtig, 0190, 02 017955222, kosten 017955222, kostenfreie o2 kundenbetreung, o2 017955222 kostenlos, was ist die nummer 017955222, 17955222, 017953222, kostenlos kundenbetreuung o2, erfahrungen kundenbetreuung o2, 017955222 kostet?, assurant general insurance betrug, o2 nummer 017955222

02 +Kundenservice +0190 Abzocke!? - Ähnliche Themen

• Abzocke am Telefon: beantwortet man irgendeine Frage mit "Ja", kann es teuer werden

Abzocke am Telefon: beantwortet man irgendeine Frage mit "Ja", kann es teuer werden: Wer kennt die E-Mails nicht, in denen man aufgefordert wird, eine Rechnung für ein Produkt zu begleichen, welches man niemals bestellt hat. Diese...
  • Amazon Kundenservice: Hotline über Telefon erreichen

Amazon Kundenservice: Hotline über Telefon erreichen: Wer von Amazon vor oder nach einer Bestellung Informationen haben will, oder wer eine Reklamation durchführen muss, soll dies beim größten...
  • Kundenservice

Kundenservice: Hallo, Vielleicht sollte ich hier mal Frust ablassen und mich hier mal negativ über mein iPhone äußern! Ich war gerade im Apple store und mir...
  • Warnung vor Problemen bei Garantieleistung und mieser Kundenservice ecc-esc.

Warnung vor Problemen bei Garantieleistung und mieser Kundenservice ecc-esc.: :mad: ENO Service Center, ECC-ESC International GmbH : : ecc-esc.de diese Firma behauptet dass ein Label von meinem Samsung Handy entfernt wurde...
  • Nokia Kundenservice- eure Erfahrungen?

Nokia Kundenservice- eure Erfahrungen?: Hallo liebe Mitstreiter, ich habe mit meinem N8 ein Problem, das nicht über Garantie abgewickelt werden kann (in Asien gekauft, siehe Thread hier...