1:1 Backup erstellen

Diskutiere 1:1 Backup erstellen im Samsung Galaxy Note 4 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Und zwar sollen alle installierten Apps nach einem Reset wiederhergestellt werden. Also 1:1 Backup des internen Speichers. Gibt eine Möglichkeit...
K

klaramus

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Omnia
Netzbetreiber
Bild
Und zwar sollen alle installierten Apps nach einem Reset wiederhergestellt werden. Also 1:1 Backup des internen Speichers.
Gibt eine Möglichkeit?
Es klingt zwar so, als ob Kies das könnte, aber es erscheint keine einzige App in der Liste zum sichern sondern nur eine handvoll Daten, was ich auch ohne Programm könnte.
K.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nein, weder Kies (was noch das schlechtere Programm ist noch Samsung SmartSwitch können ein vollständiges Backup erstellen.

SmartSwitch kann zwar mittlerweile auch Apps sichern, aber leider weder deren Einstellungen noch Spielstände. Dies kannst nur mit einem gerooteten Android Gerät machen.

Ansonsten gibt es wohl nur noch die Möglichkeit, das komplette Gerät zu sichern, nur nützt einem das ja nicht unbedingt was, wenn man es resetten will. Ein komplettes Backup macht nur dann Sinn, wenn man irgendwas testen will, z. B. eine andere Firmware, um dann ohne Probleme wieder den Originalzustand herzustellen.

Thema:

1:1 Backup erstellen

1:1 Backup erstellen - Ähnliche Themen

Sony Xperia 1 III Backup erstellen / abspeichern: Sony Xperia 1 III: Habt ihr Fragen zum Anlegen oder Speichern eines Backups (z.B. auf den PC oder in die Cloud) eures Sony Xperia 1 III? Tipps und...
Galaxy Tab 1 10.1 T580 Speicherkarte als intern: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe für meinen 8 jährigen Sohn hier das Galaxy Tab A6 10.1 TM580 mit Oreo 8.1.0...
Apple App Tracking aktivieren oder deaktivieren für alle Anwendungen - So einfach wird es gemacht!: Apple bietet mit iOS 14.5 die Möglichkeit das Tracking durch Apps zu verhindern und das kann dann im System wahlweise nur für einzelne Anwendungen...
Sony Xperia Pro VS Sony Xperia 1 II - Was bietet das Sony Xperia Pro für ca. 1.800€ als Mehrwert?: So mancher hat im Internet nun vom Release des Sony Xperia Pro gelesen und sich dann auch direkt über den exorbitanten Preis von rund 1.800€...
OnePlus 9 (Pro) Schnelle Gesten aktivieren und Wischgesten als Shortcuts im Sperrbildschirm nutzen: Das Steuern über optionale Gesten aller Art wird immer beliebter und so gibt es natürlich auch bei den Modellen der OnePlus 9 Serie wieder ein...

Sucheingaben

goophone i7 klara

Oben