1&1 - Eine einzige Katastrophe

Diskutiere 1&1 - Eine einzige Katastrophe im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo zusammen heute möchte ich mal Fragen ob Ihr ebenfalls mit 1&1 so schlechte Erfahrungen gemacht habt/macht. Ich habe letzten Freitag (14.1.)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
588
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
Hallo zusammen

heute möchte ich mal Fragen ob Ihr ebenfalls mit 1&1 so schlechte Erfahrungen gemacht habt/macht. Ich habe letzten Freitag (14.1.) die All Net Flat bei 1&1 bestellt. So weit so schön. Montag bekomme ich dann gegen 18.00H 2 Emails das die Sendung heute dem Packetdienstleister GLS zugestellt wurde. Per Sendungsverfolgung stellte ich am Dienstag fest... Sendung um 23.10H im Sortierzentrum eingetroffen. Nun also am Dienstag keine Lieferung zu erwarten, ok kann passieren. Mittwoch... selber Status.. nix passiert. Donnerstag wurde dann auf meine! und nicht 1&1 Nachforschungen festgestellt das der Umschlag im Sortierzentrum entweder verloren gegangen ist oder irgendwo in der Bandanlage hängt. Jedenfalls kann man Ihn nicht auffinden und der Umschlag ist definitiv verschwunden. Die Dame von GLS laberte mich nur voll... kann passieren.... können Sie sich vorstellen das so ein kleiner Umschlag mal verschwindet... NEIN !
Kann ich mir nicht weil bei DHL etc auch nichts verschwindet.
Ich habe dann den zugefaxten Nachforschungsauftrag unterschrieben und GLS meinte für Sie wäre dann die Sache erledigt.
Nachdem ich dann 3 mal den viel gerühmten Kundenbetreeungsleiter Marcell D'Avis bei 1&1 angeschrieben habe was er dazu denkt habe ich gestern nachmittag eine Mail von 1&1 erhalten das die Sendung am 17.1. an GLS übergeben wurde und jetzt in den nächsten 2 Werktagen bei mir eintreffen wird. LOL ! :p
Anruf bei der 0900 Hotline bei GLS... Wie bereits besprochen ist die Sendung nicht auffindbar.
Gerade erhielt ich eine Mail von 1&1.. Danke an Ihre Info an Herrn D'Avis der leider nicht persönlich antworten kann... Und jetzt kommts: Wir haben den nochmaligen Versand in die Wege geleitet mit der höchsten Priorität und schreiben Ihnen 25€ gut... Wie kann man ein verschwundenes Packet neu verschicken ? Ich weiss bereits 100% das da wieder nichts ankommt.
Mit der Rechnungsstellung ist 1&1 sehr schnell bereits am Mittwoch Abend hatte ich eine Mail das der Betrag in den nächsten Tagen abgebucht wird. Beginn des Vertragszeitraumes 17.1.11 ! Das heisst ich soll ab dem Tag zahlen wo 1&1 die Sendung an GLS übergeben hat... Heute ist der 22.1.; ich habe meine Karte immer noch nicht .
Ich werde definitiv nichts zahlen jedenfalls nicht ab 17.1. sondern erst wenn die Karte eintrifft. Da Sie das nicht macht weil Sie ja verschwunden ist lasse ich Montag die Abbuchung auf meiner Bank rückbuchen.
Da ich ab Donnerstag im Urlaub bin wird man wenn man bei 1&1 überhaupt mal was liefert mich nicht erreichen.

Was haltet Ihr davon ?

Ich bin echt stinksauer!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

umberto

Newbie
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
9
Modell(e)
I Phone 3G
Netzbetreiber
1&1 Allnetflat
PC Betriebssystem
Win 7
Hallo Stefan,

ich habe schon seit mehreren Jahren Erfahrung mit 1&1 und das nur GUTE.
Eine bekannte von mir hat am 12.01. ebenfalls ein Paket von 1&1 bekommen sollen, laut Sendungsverfolgung wurde es in einem Zentrum eingelagert da Name und Adresse laut GLS nicht stimmten. Jedoch war das Paket nun weiter vom Wohnort entfernt als es am 12.01. an GLS übergeben wurde! Bei der Recherche bei 1&1 gab es bei Name und Adresse keinerlei Fehler Alles OK, also liegt der Fehler bei GLS und nicht bei 1&1!
1&1 hat sich mit GLS in verbindung gesetzt und hat das Paket erneut zustellen lassen und siehe da, es ist angekommen.
Wenn du von einem Bekannten oder Verwandten ein Paket erwartest und der Zusteller verschlampt es.... wer ist dann der DUMME???
Der Bekannte /Verwandte oder der Zusteller??
Wenn du über die 0721 9600 vernünftig mit 1&1 sprichst ist man dort auch sehr kulant!
Ansonsten kann ich auch noch weiterhelfen!
Schönes WE
Umberto
 
Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
588
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
Klar. Als Newbie mit 1 Beitrag. Sicherlich arbeitest Du auch noch bei 1&1. Danke nein Danke. Ich habe mir überlegt gegen 1&1 rechtliche Schritte geltend zu machen.
 
U

umberto

Newbie
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
9
Modell(e)
I Phone 3G
Netzbetreiber
1&1 Allnetflat
PC Betriebssystem
Win 7
Nein, ich Arbeite nicht bei 1&1, aber bin eigentlich ein Handyfreak der nie Probleme hat und sich rein zufällig wegen dem alten Gerät LG KM900 Arena hier angemeldet hat und nebenbei sich auch noch für 1&1 Themen interessiert.
Gruß Umberto
 
Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
588
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
Gut sagt niemand was dagegen. Es wäre dann aber auch nett wenn Du zu den Themen die Usern Probleme bereiten auch nur fundierte Antworten beitragen würdest. Vielen Dank !
 
U

umberto

Newbie
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
9
Modell(e)
I Phone 3G
Netzbetreiber
1&1 Allnetflat
PC Betriebssystem
Win 7
was für Probleme hast Du denn wegen deiner verloren gegangenen Handykarte?
das einzige ist bei dir doch daß Du keinen hast mit dem Du darüber Sprechen kannst!
 
Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
588
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
ROFL. Jo ....
 
U

umberto

Newbie
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
9
Modell(e)
I Phone 3G
Netzbetreiber
1&1 Allnetflat
PC Betriebssystem
Win 7
na also doch!
schönen Urlaub
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also Stefan, sei doch nicht immer gleich so garstig. Umberto hat doch korrekt geantwortet. Ich hatte im Dezember auch Probleme mit der Zustellung einer Sendung. Hier lag das Problem auch nicht an Lidl, HSE oder Amazon, sondern am Dienstleister. Auch wir waren sauer, das die Abbuchungen bereits erfolgt sind und wir in einem Fall fast 14 Tage warten mussten, bis die Sendung eintraf.

Im übrigen wird Dir 1u1 nicht die erste Sendung erneut zustellen lassen, sondern eher ist zu erwarten, das die Dir eine neue zusenden (und die erste sofort gesperrt haben).

Sicher, über den Beginn des Vertrages kann man nun noch streiten. Im allgemeinen sollte es aber so sein, das die Laufzeit erst mit Aktivierung der Karte beginnt. Vielleicht einfach nochmals freundlich nachfragen.
 
Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
588
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
Ich werde hier nichts mehr schreiben. Abschliessend jede Wette das diese Woche ebenfalls keine Karte ankommt. Und den Betrag lasse ich ntürlich morgen rückbuchen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hoffentlich verlierst da nicht mit die Wette und noch zusätzliche Kosten.

PS: Vielleicht solltest Du einfach mal etwas ruhiger werden und Dich nicht so schnell aufregen. Ist doch nicht gut für die Gesundheit :D
 
Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
588
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
Sorry aber sowas regt mich tierisch auf... Und dann noch so alberne Sprüche....
 
U

umberto

Newbie
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
9
Modell(e)
I Phone 3G
Netzbetreiber
1&1 Allnetflat
PC Betriebssystem
Win 7
Guten Abend,
was für alberne Sprüche????????
 
Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
588
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
Hallo Robbie

zum Glück habe ich nicht mir Dir gewettet :-) Vorgestern um 11h kamen dann zur allgemeinen Belustigung beide Karten an; sowohl die angeblich verloren gegangene als auch die Ersatzkarte ( auch hier hattest Du Recht... Im Umschlag befindet sich ein Schreiben... Ihre 1&1 Ersatzkarte - bitte vernichten Sie die alte... )... Und das schöne ist es funktioniert alles :-)
 
B

bugmenot

Mitglied
Mitglied seit
01.10.2009
Beiträge
90
Lol, dann könnte ein Mod ja mal hier den Titel ändern. :)

Ich glaube, der Robbie hat schon Recht mit etwas ruhiger werden.
 
U

umberto

Newbie
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
9
Modell(e)
I Phone 3G
Netzbetreiber
1&1 Allnetflat
PC Betriebssystem
Win 7
Hallo BUGMENOT,
Du glaubst doch wohl nicht daß Stefan S. über seinen SCHATTEN springt und UNS Recht gibt, mir schon mal gar nicht!!
ich bin ja nur ein "Newbie mit nur einem Beitrag"!
Aber wer wie er mit allem Probleme hat und das ins Forum stellt kommt schnell auf 579 Beiträge:D
 
Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
588
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
@ bugmenot und umberto. Was haben Euere Beiträge mit dem Thread zu tun ? @Umberto eindringlich: Sicherlich nicht.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Gleich ist hier Schicht im Schacht.

Peace please
 
Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
588
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
Da sich sowieso alles erledigt hat kann der Thread gerne geschlossen werden.
 
U

umberto

Newbie
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
9
Modell(e)
I Phone 3G
Netzbetreiber
1&1 Allnetflat
PC Betriebssystem
Win 7
@ Stefan S.
Stimmt, dann muss man sich nicht mehr anpampen lassen!!
Wo du es schon sagst, was haben deine Bemerkungen den in div. Threads zu suchen?
Viel Spaß noch mit deiner Allnetflat!
Vieleicht kommst Du diesen Monat ja auf 600 oder sogar 1000 Beiträge, dann bekommst Du von mir eine Goldene Tastatur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1&1 - Eine einzige Katastrophe

Sucheingaben

1&1 iphone 4

,

1und1 iphone 4

,

1&1 GLS

,
1&1 netzbetreiber
, iphone 4 1&1, iphone 4 bei 1&1, 1und1 lieferzeit , iphone 4 1und1, Wie schnell liefert 1&1 , 1und1 sendungsverfolgung, gls 1&1, iphone 4 bei 1und1, 1und1 allnet flat lieferzeit, 1&1 mit iphone 4, lieferzeit 1&1 allnet flat, 1&1 allnet flat iphone 4, lieferzeit 1und1, 1&1 allnet flat lieferzeit, f, 1&1 paketverfolgung, 1und1 allnet flat iphone 4, 1&1 allnet flat iphone, 1und1 gls versand, http://www.usp-forum.de/netzbetreiber-providerforum-deutschland-eu/66971-1-1-einzige-katastrophe-3.html, 1und1 paketverfolgung

1&1 - Eine einzige Katastrophe - Ähnliche Themen

  • Sony Xperia 1 II und Sony Xperia 10 II offiziell - Das sind die technischen Daten der neuen Modelle

    Sony Xperia 1 II und Sony Xperia 10 II offiziell - Das sind die technischen Daten der neuen Modelle: Auch wenn Sony für manche vielleicht nicht mehr so wichtig ist, wie sie es früher einmal waren, gibt es hier durchaus nach wie vor genug Fans und...
  • Sony Xperia 1 II GPS / Navigation

    Sony Xperia 1 II GPS / Navigation: Sony Xperia 1 II: Infos und Antworten zu Sony Xperia 1 II GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
  • Sony Xperia 1 II Wifi / Wlan

    Sony Xperia 1 II Wifi / Wlan: Sony Xperia 1 II: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Sony Xperia 1 II? Hier können sie gelöst werden.
  • Sony Xperia 1 II Zubehör

    Sony Xperia 1 II Zubehör : Sony Xperia 1 II: Welche Hülle / Tasche / Schutzfolie oder Dockingstation usw. werdet ihr euch für euer Sony Xperia 1 II kaufen?
  • Sony Xperia 1 II WhatsApp Einrichten und Probleme

    Sony Xperia 1 II WhatsApp Einrichten und Probleme: Sony Xperia 1 II Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Sony Xperia 1 II sind hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben