1&1 Software-Branding

Diskutiere 1&1 Software-Branding im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, ich habe mir ein Sony Z3 + Tarif bei 1&1 bestellt und wollte hier mal schnell nachfragen, ob das Handy ein Software-Branding hat, da 1&1...
T

Timiboy

Gast
Hallo,

ich habe mir ein Sony Z3 + Tarif bei 1&1 bestellt und wollte hier mal schnell nachfragen, ob das Handy ein Software-Branding hat, da 1&1 kein Netzanbieter ist, sondern nur eine Art Vertreter der die Netze von Vodafone, Eplus + o² vertreibt...

Wer das weiß oder gar ein Smartphone von 1&1 hat, kann mir doch gerne weiter helfen.


Danke im Voraus

Gruß
Tim
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
So, habe mich mal schlau gemacht. Bei Sony Geräten scheint 1u1 seine Finger zum Glück nicht in der Firmware zu haben. Konnte weder beim Z3, Z3 Compact, Z2, Z1 Compact ein 1u1 Branding finden. Es war immer nur freie Firmware oder mit Telekom, Vodafone und O2 Branding zu finden.

Das ganze ist zwar jetzt immer noch keine Garantie aber es sieht doch so aus, als wenn zumindest Sony Geräte ohne Branding bei 1u1 verkauft werden.
 
T

Timiboy

Gast
Das freut mich!:) Habe es aber immer noch nicht !!! es kam gestern zwischen 10-13.30 Uhr, aber es wurde wieder mitgenommen, weil ich persönlich annehmen muss. Es gibt auch Leute die berufstätig sind!!!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nicht schön so was. Hätte man vielleicht bei der Bestellung mit angeben müssen ;)
 
H

htc-one-v-user

Gast
Wie findet man denn selbst raus, ob ein Smartphone ein Branding hat, wenn es nicht explizit mit angegeben hat? Hast Du da eine spezielle Seite oder einfach die Möglichkeit?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Muss man im Netz nach suchen. Gibt ja genug Sites, die sich mit Smartphones beschäftigen. Lediglich bei Samsung findet man es recht schnell heraus.
 
B

Bluetenkelch

Newbie
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
O2
Wusst ich jetzt auch nicht, und ich wollte mir auch grade ein neues Handy kaufen. Danke für den Beitrag.
 
F

Frankie

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2011
Beiträge
318
Standort
Baden
Modell(e)
iPhone 6, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
PC Betriebssystem
Windows 10
Man kann auch da fragen wo man das Handy kauft!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kann sein oder auch nicht, denn oft haben die Verkäufer selber keine Ahnung davon.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Am sinnvollsten ist es eigentlich immer, in Handyforen wie diesem hier oder auch anderen nachzufragen. Meist gibt es immer User, die sich damit auskennen. Ist deutlich einfacher, als im Netz zu suchen, wo es dann auch noch oft widersprüchliche Angaben gibt.
 
Thema:

1&1 Software-Branding

Sucheingaben

1&1 branding

,

1und1 branding

,

1&1 branding s7

,
haben 1und1 handys branding
, xz premium 1&1 branding, branding 1&1, 1&1 smartphone branding, 1&1 logo bei S7 entfernen, galaxy s7 1und1 branding, s7 1&1 branding, 1und1 smartphone branding entfernen, google 1&1 branding ent, galaxy s7 edge android 7 1und1, s7 edge mit 1 und 1 software, haben handys von 1&1 ein branding, smartphone 1&1 branding entfernen, sony ericssonu5 apps, 1&1 handys mit branding, samsung galaxy s7 edge branding entfernen, Samsung S7 mit 1&1 logo, 1&1 handy branding entfernen, galaxy s7 von 1&1 software, 1&1 logo entfernen, 1 1 smartphone branding, 1&1 smartphones brandingfrei

1&1 Software-Branding - Ähnliche Themen

  • Sony Xperia 1 II und Sony Xperia 10 II offiziell - Das sind die technischen Daten der neuen Modelle

    Sony Xperia 1 II und Sony Xperia 10 II offiziell - Das sind die technischen Daten der neuen Modelle: Auch wenn Sony für manche vielleicht nicht mehr so wichtig ist, wie sie es früher einmal waren, gibt es hier durchaus nach wie vor genug Fans und...
  • Galaxy Note 1 Firmware und Software aktuallisieren

    Galaxy Note 1 Firmware und Software aktuallisieren: Hallo zusamen, ich bin Anfänger und wollte mein Galaxy Note 1 aktualisieren. Hier mal die Daten: Modellnummer: GT-N7000 Anderoid Version: 4.1.2...
  • Kalendereinträge alle verloren aber vor 1 Woche Handydate bei Software-Upd. gesichert

    Kalendereinträge alle verloren aber vor 1 Woche Handydate bei Software-Upd. gesichert: Hallo zusammen Habe gerade folgendes böses Erlebnis durchlitten: Versehentlich habe ich gerade auf meinem X6 alle Kalendereinträge gelöscht...
  • SX 1 und Software von o2

    SX 1 und Software von o2: Hallo liebe Cracks, ich habe seit kurzem das SX 1 über einen o2-Vertrag erhalten und bin eigentlich sehr glücklich damit, juhuuuu :P Aber...
  • Software fürs SX-1

    Software fürs SX-1: Hi! Im Februar gab es mal ein paar downloads für das SX-1 von Simens gesponsort (Full Screen caller und Power Lock Screensaver und so weiter)...
  • Ähnliche Themen

    Oben