1 DSL-Anschluss - 2 Tarife?

Diskutiere 1 DSL-Anschluss - 2 Tarife? im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, kurze Frage: habe die T-Online-Aktion genutzt und mir einen DSL-Anschluss zugelegt. Durch die Bindung an einen...
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Hallo zusammen,

kurze Frage: habe die T-Online-Aktion genutzt und mir einen DSL-Anschluss zugelegt. Durch die Bindung an einen T-Online-Volumen-Tarif habe ich mir die 99,95 EUR Anschlussgebühr gespart und vergünstigt Hardware dazubekommen.

Meine Frage: ist es möglich zusätzlich zu dem T-Online-Volumen-Tarif auch einen beispielsweise GMX-Volumen-Tarif zu nutzen falls ich mit dem Volumen im Monat nicht auskomme oder macht einem da GMX oder T-Online oder sogar beide einen Strich durch die Rechnung?

Vielen Dank,
Mathias

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Eigendlich sollte klappen. Das einzig nervige wird sein, beim Wechsel der Tarife entweder Windows oder den Router neu einzustellen...

Greetinx, Sascha

A

aj1977

Gast
Originally posted by Sascha Meuter@13.08.2004, 15:54
Hallo !!

Eigendlich sollte klappen. Das einzig nervige wird sein, beim Wechsel der Tarife entweder Windows oder den Router neu einzustellen...

Greetinx, Sascha
hey,

sollte klappen.

und für das router-prob: einfach 2 konfigs erstellen und dann nach bedarf den router betanken...

allerdings solltest dir dann einen volumenzähler holen, der richtig zählt (nicht so wie den, der beim speedmanager dabei is !!!)

D

Dyphelius

Senior Mitglied
Standort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Originally posted by Mathias Lukas@13.08.2004, 15:41
Meine Frage: ist es möglich zusätzlich zu dem T-Online-Volumen-Tarif auch einen beispielsweise GMX-Volumen-Tarif zu nutzen falls ich mit dem Volumen im Monat nicht auskomme oder macht einem da GMX oder T-Online oder sogar beide einen Strich durch die Rechnung?
Ich stimme Sascha voll und ganz zu, denn du kannst jederzeit zwei Volumentarife miteinander kombinieren. Sinnvoll ist es zum Beispiel, wenn du für die erste Zeit die "Gratis-Volumentarife" von diversen Anbietern nutzt (Freenet, meome) die ersten 1000 GB damit locker verbrätst ...
Wenn du mehr nutzen willst, kannst du es locker mit einem billigen zweiten Volumentarif aufstocken, denn wer nutzt schon Flatrates (außer er nutzt P2P oder hat extrem viel Traffic auf der Leitung) ?
Nur das umstellen der Zugangsdaten ist etwas nervig, wenn du zusätzliche Komponenten (Router) verwendest. Am Einzelplatz-PC kein Problem, da du über versch. Verbindungen im DFÜ-Netzwerk problemlos den entsprechenden Anbieter auswählen kannst ...
Hoffe auch noch etwas geholfen zu haben :D

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Klasse Leute :up:, ich danke Euch! Ich werde erstmal schauen wie ich mit meinen 1,5 GB hinkomme (wird denke ich nicht ganz reichen) und dann noch evtl. einen GMX 3000 MB - Tarif aufschalten.

Gruß,
Mathias

D

Dyphelius

Senior Mitglied
Standort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Originally posted by aj1977@13.08.2004, 16:53
allerdings solltest dir dann einen volumenzähler holen, der richtig zählt (nicht so wie den, der beim speedmanager dabei is !!!)
Als Volumenzähler würde ich den "Online Monitor" von www.aborange.de empfehlen, denn der ist individuell konfigurierbar und billig (1 Monat Trialware - danach einmalig 12,50€).
Sehr zu empfehlen und überwacht zuverlässig das gesamte DFÜ-Netzwerk ...

G

Gast001

Gast
für jeden der bissl Kohle über hat, empfehl ich uneingeschränkt die DSL-Angebote von RegFish
hab den seit über 4 Monaten und bin superzufrieden!
Hauptvorteil:
- Static IP
und
- Einzelverbindungsübersicht!
und zusammen mit DSL 3000 gibt das ne schöne "standleitung" ;)

MfG
marcel

Thema:

1 DSL-Anschluss - 2 Tarife?

Sucheingaben

zwei tarife an einem dsl anschluss

,

ein dsl ansclhuss zweit tarive

1 DSL-Anschluss - 2 Tarife? - Ähnliche Themen

• samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen

samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen: hallo gemeinde, betr.: mein samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen diese antwort habe ich vom bildmobil service erhalten sehr...
  • Telekom: theoretische Geschwindigkeit von Mobilfunk und DSL herausfinden geht so

Telekom: theoretische Geschwindigkeit von Mobilfunk und DSL herausfinden geht so: Sowohl unterwegs als auch daheim wird ein schneller Internetzugang immer wichtiger. Wer herausfinden will, was am eigenen Standort dabei so alles...
  • Telekom plant anscheinend Volumen-Modell für DSL-Anschlüsse

Telekom plant anscheinend Volumen-Modell für DSL-Anschlüsse: Bei Mobilfunktarifen sind Flatrates mit begrenztem Datenvolumen und anschließender Drosselung der Übertragungsgeschwindigkeit seit jeher üblich...
  • Beratung: DSL Anschluss

Beratung: DSL Anschluss: Hallo zusammen, nachdem ich mir die Umfrage bzgl. DSL Anbieter angeschaut habe, komme ich so langsam ins grübeln, ob die Konstellation, die ich...
  • neuer DSL Anschluß - Tipps?

neuer DSL Anschluß - Tipps?: Hallo! Nach großem Ärger mit T-Online bin ich auf der Suche nach einem neuen Provider. Allerdings finde ich den Tarifdschungel sehr...