1 GB Datenvolumen für HighSpeed bei Vodafone ausreichend?

Diskutiere 1 GB Datenvolumen für HighSpeed bei Vodafone ausreichend? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, ich nutze häufig mein Handy, um unterwegs im Internet (EMail + Facebook) zu sein. Ich hatte lange Zeit PrePaid Tarife genutzt, und bin...
xXFlatXx

xXFlatXx

Gesperrt
Threadstarter
Hallo,

ich nutze häufig mein Handy, um unterwegs im Internet (EMail + Facebook) zu sein. Ich hatte lange Zeit PrePaid Tarife genutzt, und bin sehr schnell an meine Grenzen gekommen. Reicht ein Highspeedvolumen für 1 GB im Monat dennoch aus, wenn man nur ab und zu Musik streamt und sonst nur EMails checkt?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Mails checken, mal eben bei Face stöbern...eben solch Kram, da reichen 1GB sicher locker aus.
Aber wenn es an´s Streaming von Musik (Medien allgemein) geht, dann kommt es auf die Nutzungsdauer an. Bei Musik kann pro Minute 1MB rechnen, grob, so kann man das im Netz lesen. Wenn es dann Videos sind, da wird das noch mehr an Daten.

Da ist schwer zu raten, es kommt einfach auf deine Nutzung an.

Q

Quß

Gast
Bei mir hat eben im Opera-Mini-Browser ein Youtube-Musikvideo von gut 4min Länge 7MB gezogen.

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nicht schlecht :thumbs:

Aber, so ich ein wenig die Pupen tanzen lasse, da verbrenne ich 1GB in einer Stunde...und dazu muss ich mich in keiner weise anstrengen. :p

Verstehst? es ist einfach absolut individuell und man muss schon genau ein Nutzungsprofil kennen um obige Frage sicher beantworten zu können.

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Drum schrieb die vorauseilende Korrektur ja Pupen ... damit du nicht irgendwelche Filme im Kopp bekommst. :D

xXFlatXx

xXFlatXx

Gesperrt
Threadstarter
Musik streamen muss ich ja auch nicht ständig. Jedes Phone hat ja auch ne Festplatte. Und meine 2 TByte Scheibe ist auch noch mit Mukke gefüllt die ich bei weitem noch nicht durch hab...

Q

Quß

Gast
Dann würden auch 200MB reichen :-D
Also 1GB reicht mehr als locker,zumal hinterher nur gedrosselt wird,die Kosten bleiben ja gleich.

Thema:

1 GB Datenvolumen für HighSpeed bei Vodafone ausreichend?

1 GB Datenvolumen für HighSpeed bei Vodafone ausreichend? - Ähnliche Themen

• T-Mobile: 300 MB Datenvolumen als Geschenk für alle Telekom-Kunden - UPDATE

T-Mobile: 300 MB Datenvolumen als Geschenk für alle Telekom-Kunden - UPDATE: 08.03.2018, 11:27 Uhr: Nach der Vorstellung eines neuen Tarifs macht die Deutsche Telekom allen Mobilfunkkunden ein Präsent in Form von...
  • Datenvolumen im Vergleich: Deutschland bietet wenig für viel Geld

Datenvolumen im Vergleich: Deutschland bietet wenig für viel Geld: Deutschland wird oftmals als Entwicklungsland bezeichnet, was den Zugang zum Internet angeht. Damit sind sowohl der unzureichende Netzausbau im...
  • Einstellungen für Datenvolumen gesucht

Einstellungen für Datenvolumen gesucht: Hallo, habe ein Lumia 625 bekommen und im ersten Monat 1,9 GB Datenvolumen verbraucht. Kann mir Jemand bei den Einstellungen helfen? Habe O2...
  • iOS 6 Bug in iTunes Match sorgt für hohes Datenvolumen

iOS 6 Bug in iTunes Match sorgt für hohes Datenvolumen: Ein Software-Fehler beim Download von Musiktiteln über iTunes Match kann zu einem sehr hohen Datenverbrauch im Mobilfunknetz führen, wodurch das...