1. Schreiben geht nicht mehr - 2. Display kippt nicht mehr

Diskutiere 1. Schreiben geht nicht mehr - 2. Display kippt nicht mehr im Nokia E7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo Gemeinde, bei mir funktioniert das Schreiben nicht mehr. Keine SMS, keine Kalendereinträge etc. D.h., die Tastatur ist tot. Ebenfalls...
N

Nokia E7 00

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E7 00
Netzbetreiber
1 & 1
Hallo Gemeinde,

bei mir funktioniert das Schreiben nicht mehr. Keine SMS, keine Kalendereinträge etc. D.h., die Tastatur ist tot.

Ebenfalls, seit der gleichen Zeit, bleibt das Display / Ansicht nur waagrecht stehen.
Es kippt nicht mehr in die senkrechte.

Ich hatte mal die SIM Karte kurzfristig getauscht. Kann s damit zusammenhängen?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten im Voraus.

O

olle_Emil

Profi Mitglied
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Ich denke, das sollte damit nicht zusammen hängen. Insbesondere, da du beim SIM-Tausch das Gerät ja neugestartet hast, ist da eigentlich nicht viel zu vermuten, was sich verheddern könnte.
Hast du denn schon den 8-sec-Griff versucht? (Gerät ausschalten und danach dann 8 sec lang den Power-Button drücken, bis es 3x vibriert) Damit wird ein Neustart noch gründlicher, da das ein Akku-rausnehmen simuliert. Der folgende Neustart ist entsprechend etwas jungfräulicher.

Ansonsten: irgend eine App installiert in letzer Zeit? Andere Probleme (voller Speicher?) aufgetreten?

N

Nokia E7 00

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E7 00
Netzbetreiber
1 & 1
Danke für die Infos. Leider tut sich nach 8 Sek. gar nichts. Wenn ich nur kurz den Einschalt-Button drücke, geht´s an und das gleiche Theater wie zuvor.

Genug Speicher ist vorhanden und Apps habe ich kaum welche drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das Nokia E7 ist doch so ein "Schiebemodell". Da könnte es gut sein, das hier das Verbindungskabel zwischen Ober und Unterteil defekt ist. Hatte seinerzeit beim N95 auch das Kabel defekt und dann tat sich kaum noch was.

N

Nokia E7 00

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E7 00
Netzbetreiber
1 & 1
Danke für die Antwort.

Und wer kann das klären / reparieren? Bei Nokia support Tel. geht keiner ran.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Oder auch der freundliche Handytürke von nebenan.

Thema:

1. Schreiben geht nicht mehr - 2. Display kippt nicht mehr

1. Schreiben geht nicht mehr - 2. Display kippt nicht mehr - Ähnliche Themen

• Android Smartphone: Grad-Zeichen bei WhatsApp und Co. schreiben - so geht es

Android Smartphone: Grad-Zeichen bei WhatsApp und Co. schreiben - so geht es: Deutschland erlebt in diesem Jahr mal wieder einen Sommer, der sich auch wirklich so nennen darf. Daher sind die aktuellen Temperaturen natürlich...
  • Apple iPhone: Grad-Zeichen bei WhatsApp und Co. schreiben - so geht es

Apple iPhone: Grad-Zeichen bei WhatsApp und Co. schreiben - so geht es: In diesem Jahr erlebt Deutschland mal wieder einen Sommer, der sich auch wirklich so nennen darf. Da sind die aktuellen Temperaturen natürlich ein...
  • Email Schreiben Anhang (zb Bild) anhängen - geht das?

Email Schreiben Anhang (zb Bild) anhängen - geht das?: Hallo, kann ich zB ein Bild nur verschicken, in dem ich im Bilderordner das Bild auswähle und dann "per Email senden" auswähle? Oder kann ich...
  • Mitteilungsfunktion, SMS schreiben im E72 geht nicht

Mitteilungsfunktion, SMS schreiben im E72 geht nicht: Hallo liebe Forums-Nutzer, ich habe mein neues E72 eingerichtet. Es funktioniert alles gut, außer der Mitteilungsfunktion. Ich kann Mitteilungen...