1. Tastatur plötzlich Englisch! 2. Synch mit PC Suite geht nicht mehr!

Diskutiere 1. Tastatur plötzlich Englisch! 2. Synch mit PC Suite geht nicht mehr! im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Hallo zusammen, das 900 ist ja echt ein geiles Gerät!!! Wie erwartet haben sich aber nun nach zwei Wochen die ersten Fehler bemerkbar gemacht...
F

Flexo

Guest
Hallo zusammen,

das 900 ist ja echt ein geiles Gerät!!!
Wie erwartet haben sich aber nun nach zwei Wochen die ersten Fehler bemerkbar gemacht:

1. Die Tastatur ist plötzlich englisch.
Die Software, die das ausgelöst hat, ist deinstalliert und ich habe die Tastatur auf Deutsch um gestellt und das Handy neu gestartet. In den Einstellungen steht also DEUTSCH, und trotzdem ist die Tastatur Englisch! HILFE!!! :(((

2. Synchronisation mit PC-Suite geht nicht mehr.
Habe die PC Suite neu installiert (mit registry clean und allem drum und dran) und es per Bluetooth UND Kabel versucht. Falls der Ratschlag kommen sollte, die aktuelle OVI-Suite zu installieren: das Handy wird von ihr nicht unterstützt.
Was kann ich machen!?

Das kommt davon wenn man sich auf ein so neues Gerät verlässt... ich brauche das ding beruflich und bin ohne Sync und mit zerstreuter Tastatur ziemlich aufgeschmissen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen???
DANKE!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

blck

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
E-Plus
Zwei fette Probleme... HILFE!

Hab irgendwo mal geleseb, dass es ein Keyboard-Layout-Switcher-Widget (was für ein Wort :D) geben soll.
Ich würde es einfach mal damit versuchen. Und zu dem anderen Thema, hast du Massenspeichermodus oder PC-Sync gewählt (ich frag nur sicherheitshalber).

MfG Blck

F

Flexo

Guest
Wie erhofft, haben sich beide Probleme nach ein paar Mal Neustarten und während der Benutzung willkürlich von selbst behoben. Erst hat die Synchronisation wieder funktioniert, und seit gestern abend ist auch die Tastatur ohne Weiteres wieder deutsch!

Sowas ist ziemlich ätzend... ich freue mich zwar, dass es wieder funktioniert, aber ohne Reproduzierbarkeit und ohne zu wissen, wie das Problem behebbar ist, kann die Entwicklung nichts verbessern. Somit erklärt sich schon von selbst, wieso solche Fehler passieren...

Also Tip an alle, wenn etwas nicht funktioniert: Hin und wieder mal den Akku rausnehmen, irgendwas neu installieren und das Gerät vor allem vielfältig benutzen. ;)

Hauptsache, der Nokia Support gibt nicht so einen Ratschlag. :-P

Thema:

1. Tastatur plötzlich Englisch! 2. Synch mit PC Suite geht nicht mehr!

Sucheingaben

wie geht die englische tastatur weg

,

iPhone tastatur plötzlich englisch

,

wie geht englische tastatur weg

,
Englische tastatur trotz einstellung auf deutsch iphone
, Iphone 3G englische Tastatur, galaxy tastatur plötzlich auf englisch, tastatur plötzlich auf englisch siemens, auf deutsche tasta ste, nokia n900 englische tastatur, galaxy s tastatur plötzlich auf englisch, iphone tastatuf plötzlich englisch, f, nokia n900 tastatur englisch, wie Geht die englische tastatur aus, englische tastatur geht gar nicht mehr weg, galaxy s tastatur beim neustart auf englisch, galaxy s englische tastatur, n900 tastatur lazout englisch auf deutsch, englische tastatur geht nicht mehr weg, Tastatur ist plötzlich im englisch modus, galaxy s tastatur englisch, iphone 3g tastatur englisch, nokia handy plötzlich englisch, iphone 3gs tastatur englisch, iphone problem plötzlich englische tastatur

1. Tastatur plötzlich Englisch! 2. Synch mit PC Suite geht nicht mehr! - Ähnliche Themen

• Google Pixel 3 (XL) Zahlenreihe in der Android 9.0 Pie Google Tastatur einblenden - S

Google Pixel 3 (XL) Zahlenreihe in der Android 9.0 Pie Google Tastatur einblenden - S: Eine Kleinigkeit bei der sich Smartphone Nutzer wohl auch nie zu 100 Prozent einig sein werden ist die Nutzung der Tastatur und da dann die Frage...
  • Tastatur ruckelt (Galaxy S7)

Tastatur ruckelt (Galaxy S7): Guten Tag, bei meinem Samsung Galaxy S7 hakelt bzw ruckelt die Tastatur wenn ich z.b. in WhatsApp einen Text schreibe. Die Buchstaben werden erst...
  • Bluetooth Tastatur wird automatisch abgekoppelt

Bluetooth Tastatur wird automatisch abgekoppelt: Guten Tag, wer kann mir helfen. Das Huawei Mate 10 trennt die Verbindung zu meiner BT-Tastatur. Die Tastatur ist logischerweise direkt neben...
  • Apple iPhone Xs, Xs Max und Xr Tastatur nach links oder rechts rücken zur Einhandbedi

Apple iPhone Xs, Xs Max und Xr Tastatur nach links oder rechts rücken zur Einhandbedi: Die neuen Apple iPhone Modelle bieten ein sehr großes Display und das Apple iPhone Xs Max sogar das größte Display das es je bei einem iPhone gab...
  • HTC One Tastatur plötzlich nicht mehr sichtbar

HTC One Tastatur plötzlich nicht mehr sichtbar: Hallo zusammen, ich hoffe, im richtigen Forum gelandet zu sein. Bei meinem HTC One passiert es hin und wieder, dass während des Schreibens von...