1)Touchpad defekt ? Nein, Softwarefehler !

Diskutiere 1)Touchpad defekt ? Nein, Softwarefehler ! im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Überschrift muss natürlich Touchscreen heißen ! Nach ca. 2 1/2 Jahren "relativ" problemloser Benutzung des Nokia 5230 ein plötzlicher Defekt ...
U

UMTS

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
73
Modell(e)
5230
Netzbetreiber
blau
Überschrift muss natürlich Touchscreen heißen !

Nach ca. 2 1/2 Jahren "relativ" problemloser Benutzung des Nokia 5230 ein plötzlicher Defekt : das Display reagiert nahezu nicht mehr . Das Handy startet und verlangt die Eingabe der Pin. Diese kann ich nicht eingeben weil sich das Touchscreen verweigert.
Erste Überlegung : wegschicken zur Reparatur. Kostenpunkt laut verschiedenen Angeboten : mindestens 50 Euro.
Zweite Möglichkeit : selbst reparieren. Bei Youtube existiert ein Video wie man das Touchscreen am 5230 selbst aus und das neue wieder einbauen kann. Kostenpunkt für ein Touchpad ca 20 Euro.
Nun ist aber immer noch nicht sicher : ist es definitiv das Touchcsreen oder repariere ich ins Blaue hinein? Nach diversen Recherchen ergab sich eine andere Möglichkeit: Speicherkarte entfernen, Sim Karte entfernen, über USB Kabel an den Computer anhängen. Gerät starten. Wenn das 5230 am Computer erkannt wird, Nokia Suite starten und in "Gerätesoftware und Informationen" - "Sichern und Wiederherstellen" - Wiederherstellen klicken. (Vorraussetzung ist natürlich, dass man sein Gerät irgendwann mal gesichert hat)
Überraschung - nach der Wiederherstellung funktioniert der Touchscreen wieder, das Telefon funktioniert wieder nur die Internetverbindung will nicht mehr.
(Dazu erstelle ich einen eigenen Beitrag.) Vielleicht hilft ja dieser Beitrag einem "Leidensgenossen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1)Touchpad defekt ? Nein, Softwarefehler !

Sucheingaben

nokia 300 touchscreen defekt

,

nokia 300 display reagiert nicht

,

nokia 300 touch spinnt

,
nokia 300 touch funktioniert nicht
, nokia 300 touchscreen problem, hp touchpad reparatur, nokia 300 touchscreen kalibrieren, nexus 7 touchpad kaputt, hp touchpad lässt sich nicht mehr einschalten, nokia 300 display defekt, hp touchpad display defekt, nokia 5230 touchscreen funktioniert nicht mehr, nokia 300 touchscreen defekt neues, nokia 5230 touchscreen defekt, nokia touch display defekt, touchpad defekt, touchscreen nokia300 ausfall, was wenn touchscreen bei nokia 300 nicht funktioniert, nokia 300 nach pin eingabe keine reaktion, nokia 300 welche taste wenn touchscreen kaputt, nokia 300 ausfall touchscreen tastenkombinationen , nokia 5230 bildschirm kaputt, nokia c203 kalibrierung probleme, nokia 300 touchscreen reagiert nicht welche tastenkombination, nokia 300 funktioniert touchscreen nicht

1)Touchpad defekt ? Nein, Softwarefehler ! - Ähnliche Themen

  • Touchpad aktivieren iOS 9

    Touchpad aktivieren iOS 9: Hey habe nun ein iPhone 6s.. Damals beim iPhone 6 mit der iOS 9 Beta gab es die Möglichkeit durch auflegen und schieben von zwei Fingern das man...
  • Oppo N1: Smartphone mit drehbarer Kamera und Touchpad ab sofort in Deutschland erhältlich - UPDATE

    Oppo N1: Smartphone mit drehbarer Kamera und Touchpad ab sofort in Deutschland erhältlich - UPDATE: 11.12.2013, 12:10 Uhr: Der nach wie vor recht unbekannte chinesische Hersteller Oppo brennt mit dem Smartphone N1 mal wieder ein Feuerwerk an...
  • Oppo N1 bekommt Touchpad auf der Rückseite

    Oppo N1 bekommt Touchpad auf der Rückseite: Der aufstrebende chinesische Hersteller Oppo hat vor einem Jahr mit dem ersten Smartphone mit Full-HD-Bildschirm auf sich aufmerksam gemacht...
  • Touchpad reagiert nicht

    Touchpad reagiert nicht: Hallo, ich habe mein Galaxy Gio seit etwa 9 Monaten. Seit einigen Tagen reagiert das Touchpad nicht mehr, sobald der Bildschirm einmal im...
  • Touchpad defekt

    Touchpad defekt: Liebe Forumsmitglieder, habe ein gebrauchtes Omnia ersteigert ("Funktioniert einwandfrei") :mad: Haha. Nun habe ich gemerkt, daß die drei Tasten...
  • Similar threads

    • Touchpad aktivieren iOS 9

      Touchpad aktivieren iOS 9: Hey habe nun ein iPhone 6s.. Damals beim iPhone 6 mit der iOS 9 Beta gab es die Möglichkeit durch auflegen und schieben von zwei Fingern das man...
    • Oppo N1: Smartphone mit drehbarer Kamera und Touchpad ab sofort in Deutschland erhältlich - UPDATE

      Oppo N1: Smartphone mit drehbarer Kamera und Touchpad ab sofort in Deutschland erhältlich - UPDATE: 11.12.2013, 12:10 Uhr: Der nach wie vor recht unbekannte chinesische Hersteller Oppo brennt mit dem Smartphone N1 mal wieder ein Feuerwerk an...
    • Oppo N1 bekommt Touchpad auf der Rückseite

      Oppo N1 bekommt Touchpad auf der Rückseite: Der aufstrebende chinesische Hersteller Oppo hat vor einem Jahr mit dem ersten Smartphone mit Full-HD-Bildschirm auf sich aufmerksam gemacht...
    • Touchpad reagiert nicht

      Touchpad reagiert nicht: Hallo, ich habe mein Galaxy Gio seit etwa 9 Monaten. Seit einigen Tagen reagiert das Touchpad nicht mehr, sobald der Bildschirm einmal im...
    • Touchpad defekt

      Touchpad defekt: Liebe Forumsmitglieder, habe ein gebrauchtes Omnia ersteigert ("Funktioniert einwandfrei") :mad: Haha. Nun habe ich gemerkt, daß die drei Tasten...
    Oben