100 Millionen iPhones in den USA in aktivem Gebrauch

Diskutiere 100 Millionen iPhones in den USA in aktivem Gebrauch im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Apple hat erstmals die Marke von 100 Millionen aktiven iPhones auf dem Heimatmarkt erreicht.nnIn den USA sind aktuell 101 Millionen iPhones in...
Apple hat erstmals die Marke von 100 Millionen aktiven iPhones auf dem Heimatmarkt erreicht.nnIn den USA sind aktuell 101 Millionen iPhones in aktivem Gebrauch, ein neuer Benchmark für Apple. Die Zahl stammt aus einer Umfrage von Consumer Intelligence Research Partners (CIRP). Von den 101 Millionen iPhones, welche derzeit aktiv im Heimatmarkt des kalifornischen Unternehmens genutzt werden, waren zudem zwei Drittel aktuelle Geräte, also iPhone 6 oder neuer.

Das iPhone 6 und iPhone 6 Plus stellt den grössten Teil der genutzten Geräte, 58 Millionen. Vom iPhone 6S und iPhone 6S Plus wurden nur vier Millionen Geräte gezählt. Hierbei muss angemerkt werden, dass CIRP die Umfrage im September durchführte, hier waren die Modelle gerade erst vorgestellt und zum Monatsende in den Markt gebracht worden.
Weiter gibt die Statistik darüber Auskunft, welche, der mit dem iPhone 6 (Plus) eingeführten, Displaygrössen in den USA am beliebtesten sind. Hier liegt klar das 4,7 Zoll Display vorne, es ist aber auch eine klare Nachfrage zum 5,5 Zoll Display in der Erhebung ersichtlich.

Mike Levin, Mitarbeiter und Gründer von CIRP, verweist auf das unheimlich starke Wachstum, das Apple in den zurückliegenden beiden Jahren verzeichnen konnte. Er schätzt die Zahl der verkauften iPhones zwischen September 2014 und September 2015 auf 60 Millionen Stück. Ein Jahr zuvor waren es mit 28 Millionen verkauften Exemplaren weniger als halb so viel.

Alternative Strategien für die Zukunft

So gut die Zahlen für Apple aktuell auch aussehen mögen, irgendwann wird der Markt gesättigt sein. Apple muss sich also alternative Strategien suchen, um weiterhin gute Absatzzahlen erreichen zu können. Ein Weg ist die Gewinnung von Kunden anderer Plattformen, hier haben die Kalifornier klar Nutzer von Android im Fokus. Seit einiger Zeit steht im Google Play Store die Move-to-iOS-App bereit, welche den Umstieg von einem Android Gerät hin zum iPhone erleichtern soll. Auch ein Trade-In-Programm hat Apple aufgelegt, in den Apple Stores werden neben gebrauchten iPhones auch Modelle der Konkurrenz in Zahlung genommen. Kunden können also auch ein, zB, gebrauchtes Samsung Galaxy in Zahlung geben und damit den Kaufpreis des iPhone ein Stück finanzieren.

Und die Strategien scheinen zu funktionieren. Mit Einführung der grösseren Displays zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus verzeichnet man bei Apple stetig steigende Zahlen von Nutzern, welche tatsächlich von Android zu iOS wechseln. Tim Cook nennt in unregelmässigen Abständen Zahlen hierzu, zuletzt bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen zu Q4/15. Noch nie waren die Zahlen der Wechsler so hoch, wie aktuell, nach Apples Angaben kommen derzeit gut 30 Prozent der Käufer eines iPhone aus dem Android Lager.

Meinung des Autors: Es läuft nicht schlecht für Apple, dies muss man neidlos anerkennen. Ob sie dieses stete Wachstum auch über die nächsten Jahre vorweisen können?
 
Thema:

100 Millionen iPhones in den USA in aktivem Gebrauch

100 Millionen iPhones in den USA in aktivem Gebrauch - Ähnliche Themen

Apple: Umsatz und Gewinn des vierten fiskalischen Quartals 2018: Apple hat die Zahlen zu Umsatz und Gewinn für das vierte fiskalische Quartal diesen Jahres bekanntgegeben Apples viertes fiskalisches Quartal...
Apple Pay - folgende Geräte sind kompatibel: Apple Pay steht in den Startlöchern... ...es kann sich (gefühlt) nur noch um Stunden handeln, bis Apples mobiler Bezahldienst auch in...
iOS13, iPadOS 13, watchOS 6, macOS 10.15 - diese Geräte sind kompatibel: Mit Vorstellung der neuen Betriebssysteme stellt sich natürlich die Frage über die Kompatibilität zu iPhone & Co.   iOS 13...
Apple: Umsatz und Gewinn des dritten fiskalischen Quartals 2018: Apple hat die Zahlen zu Umsatz und Gewinn für das dritte fiskalische Quartal diese Jahres bekanntgegebennnApples drittes fiskalisches Quartal 2018...
Apple Austausch- und Reparaturprogramme, ein Überblick: Reparaturen auch nach Ablauf der eigentlichen Gewährleistung? Ja, in einigen Fällen... Apple ist in der Öffentlichkeit eher dafür bekannt...
Oben