11 Fußball-Apps für Android und iOS zum Start der Bundesliga

Diskutiere 11 Fußball-Apps für Android und iOS zum Start der Bundesliga im Programme & Apps Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Am 14. August startet die Bundesliga Saison 2015/2016, und natürlich gibt es auch für Smartphones einiges an Apps um sich mit Informationen zu...
Am 14. August startet die Bundesliga Saison 2015/2016, und natürlich gibt es auch für Smartphones einiges an Apps um sich mit Informationen zu versorgen. Hier stellen wir euch 11 der beliebtesten Apps für Android und iOS zum Thema Fußball vor.

00.png

Die meisten der Apps sind kostenfrei. Wenn es irgendwelche festen Preise gibt, so stehen diese in Klammern beim Namen der App dabei. In-App Käufe werden nicht berücksichtigt. Klickt auf das Betriebssystem beim Namen um zur entsprechenden Seite im Play Store oder bei iTunes zu kommen.

Kicker (Android / iOS)

01_540x810.jpg

Natürlich hat eines der beliebtesten Magazine zum Thema auch eine App. Hier gibt es neben den Inhalten der Druckausgabe viele zusätzliche Infos, Statistiken und wenn die Spiele starten auch einen Live-Ticker damit man immer auf dem Laufenden ist. Apple Watch User können die App zudem auch auf der Uhr nutzen.

Sportschau (Android / iOS)

02_540x900.jpg

Auch die App der Sportschau hat viel zu bieten. Es gibt zwar Infos zu vielen Sportarten, aber in der Zeit der Bundesliga auch viel über Fußball. Es gibt Audio- und Video on Demand, Tabellen, Statistiken und auch Hinweise wann man auf den öffentlich/rechtlichen Sendern Sport sehen kann.

Transfermarkt (Android / iOS)

03_540x960.jpg

Diese App liefert euch Berichte und auch Gerüchte rund um Spielertransfers und Vertragsverlängerungen für Spieler und auch Trainer. Außerdem gibt es eine Datenbank Spielerdaten aller Art, inklusive Verletzungen und anderen. Ein Muss für jeden der noch mehr wissen will.

Sport1.fm (Android / iOS)

04_540x960.jpg

Diese App bringt euch das Ganze als Radio auf die Geräte. Man kann alle Spiele der ersten und zweiten Bundesliga hören und wird mit wichtigen Infos, Interviews aller Art und auch unterhaltsamen Talkrunden versorgt.

90 Minuten (Android / iOS)

05_540x960.jpg

Diese App bietet eine große und von Fans generierte Basis. Der Vorteil ist, dass man sich die Feeds anpassen kann, und so nur Infos zu Mannschaften sieht die einen interessieren wenn man das will. Die App bietet auch Infos aus der Champions League und Europa League, dafür fehlt die zweite Bundesliga.

Onefootball (Android / iOS)

06_540x865.jpg

Auch Onefootball verspricht alle wichtigen Informationen. Dazu kann man sich eine Seite über seinen Lieblingsverein einrichten. Ein großes Augenmerk legt die App aber auch auf die Gemeinschaft der User, dann man kann sich hier auch mit anderen Fans per Chat austauschen, sogar Live während eines Spiels wenn man will, und so wie am Stammtisch mitdiskutieren.

Fussball.de (Android / iOS)

07_540x959.jpg

Eine App für alle die auch abseits der Bundesliga interessiert sind. Mit dieser App kann man auch die Spiele von Kreisklassen und Bezirksligen genauso einsehen wie die Frauenbundesliga oder gar die Jugendbezirksliga. Eine sehr gute Ergänzung für echte Fußball-Fans die mehr interessiert als nur der eigene Verein.

11Freunde (Android / iOS)

08_540x865.jpg

Diese App ist für alle echten Fans, die aber auch gern man über das Thema Lachen. Auch hier gibt es viele Infos rund um den Fußball, aber man ist wenn es geht immer mit Humor beim Thema. Aktuelles wechselt sich mit historischen, komischen und merkwürdigen Infos ab.

FIFA 15 Ultima Team (Android / iOS)

09.jpg

Wenn es mit den Spielen nicht so klappt wie gehofft, dann spielt doch einfach selber eure Lieblingspartien nach und versucht zu gewinnen. Viele halten dieses Spiel für das beste Fußballspiel auf mobilen Geräten, allerdings bietet es auch In-App Käufe. Apple Watch Nutzer können sich über Unterstützung für Ihre Uhr freuen.

KKSTR – Der Bundesliga Manager (Android / iOS)

10_540x960.jpg

Für alle die nicht so gern spielen sondern eher auf Strategie stehen dürfte dieser eine sehr gute Titel sein. Stellt euch euer Mannschaft aus aktuellen Spielern der Bundesliga zusammen und plant jeden Schritt gut um sie zum Sieg zu führen. Man kann auch eigene Ligen erstellen um gegen die Teams Anderer online zu spielen.

DFB (Android / iOS)

11_540x958.jpg

Das Schlusslicht bildet (leider) die offizielle DFB App, aber da sie von vielen genutzt wird darf sie mit. Auch diese App bietet viele Informationen aller Art, läuft aber nicht immer rund. Letztes Jahr gab es viele Ausfälle im Bereich Bundesliga und Videos. Wenn es dieses Jahr besser läuft auch eine gute App.

Meinung des Autors: Wie informiert Ihr euch unterwegs über Ergebnisse der aktuellen Saison?
 

kleschne

Newbie
Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
1
Ich verwende Fussball.de für die Amateure und onefootball für die Bundesligen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.566
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich nutze seit längerer Zeit schon die App Bundesliga (Android), da mir die Live Ergebnisse ausreichen. Inbegriffen ChampionsLeague, UEFA und anderes.
 

meischda82

Gesperrt
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
4
Ich habe die App FotMob angwendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

11 Fußball-Apps für Android und iOS zum Start der Bundesliga

11 Fußball-Apps für Android und iOS zum Start der Bundesliga - Ähnliche Themen

Verbundene Apps in YouTube nutzen und Konten verknüpfen um In-Game-Belohnungen zu erhalten: Viele Gamer sind am Smartphone auch auf YouTube unterwegs um sich dort Videos zu Ihren Spielen ansehen zu können. Bei manchen Spielen kann man...
Apple iOS 14 - Neu installiere Anwendungen nur in App-Mediathek und nicht im Home Screen zeigen: Für viele Android Nutzer ist es schon lange normal, dass man des Home Screen dank des App Drawer sauber halten kann und neue Apps nur in diesem...
iOS 14 App-Mediathek nutzen - So nutzt man die neue Ansicht für Anwendungen im Home Screen: Neben vielen kleinen Veränderungen in iOS 14, die vielen Nutzern auf den ersten Blick vielleicht nicht einmal auffallen werden, gibt es mit der...
Xiaomi Mi 10T (Pro / Lite) Duale Apps nutzen und zwei Instanzen einer Anwendungen starten: Wer ein Smartphone beruflich und privat nutzt, mit zwei SIM Karten verwendet oder es vielleicht auch mit anderen teilt, hat für diverse Social...
iOS 14 Kurztipp - Apps nur Zugriff auf ausgewählte Fotos erlauben - So schränkt man den Zugriff ein!: Oft hat man ja sehr viele Fotos auf seinem iOS Smartphone, aber nicht alle Apps sollten immer darauf dann auch zugreifen können. Damit man...
Oben