128er MMC-Karte von SX1 Music in Dimage Z1

Diskutiere 128er MMC-Karte von SX1 Music in Dimage Z1 im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; eventuell ein wenig Off-Topic aber unter Umständen auch interessant für Leute hier im Forum die im Besitz einer Minolta Digitalkamera Dimage Z1...

eX iNFeRiS

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
69
eventuell ein wenig Off-Topic aber unter Umständen auch interessant für Leute hier im Forum die im Besitz einer Minolta Digitalkamera Dimage Z1 sind. Diese Cam arbeitet ja laut Spezifikation nur mit SD-Speicherkarten. Ich habe heute mal die 128er MMC-Card die dem SX1 Music beiliegt in die Cam eingesetzt und dort formatiert...und siehe da die Karte wird ganz normal als Speichermedium erkannt und man kann loslegen ;) Die 32er MMC die zBsp. beim SL45i dabei ist wird nicht erkannt...dafür aber im SX1. Eventuell funktioniert das ganze auch bei anderen Kameras der Minolta-Serie...ihr könnts ja mal ausprobieren wenn ihr Lust habt. Falls ich im falschem Forum gepostet haben sollte verschiebt es bitte Admins :)
 

Matthias Wein

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
532
Also grundsätzlich gehn ja in den meisten SD-Slots auch die meisten MMCs... ich hab auch zwei Minoltas (Dimage X, Xi) in beiden haben bisher auch alle meine MMCs gefunzt (128-512er) ;)

Gruß Matthias

PS: Was hat das eig mit Handys zu tun, ausser dass ins SL4x/SX1 MMCs reingehn :confused:
 
Thema:

128er MMC-Karte von SX1 Music in Dimage Z1

Oben