1GB MMC: Das Ende der Fahnenstange?

Diskutiere 1GB MMC: Das Ende der Fahnenstange? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; ist mit dem einen gigabyte das maximale erreicht, was diese karten bieten können? wie gehts weiter mit dem standard?
C

CopEater

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
ist mit dem einen gigabyte das maximale erreicht, was diese karten bieten können?
wie gehts weiter mit dem standard?

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Wie waere es wenn Du uns noch sagst, um welche Karten es sich handelt?

Nochmal fuer alle zum mitschreiben: wir sind kein reines SX1-Forum ;)

Gruss,
Mathias

C

CopEater

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
sorry wollte das natürlich in den betreff schreiben,dass es sich um mmc´s handelt.

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Na ja. Ich hab trotzdem mal etwas geforscht.

Google-Suchbegriff "2GB MMC" spuckt mir einiges aus ;)

Der wohl beste Treffer war das hier: http://www.memoryxflash.com/store/catalog/...mory-Cards.html

Ob das SX1 diese Karten unterstuetzt oder unterstuetzen wird, ist natuerlich die Frage.

Gruss,
Mathias

P.S.: Hab den Thread-Titel angepasst.

C

CopEater

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
D

DrFraggl

Junior Mitglied
lol ne 2gb karte im SX1 wäre schon geil !
Meine ist schonwieder voll (MP3's und 2 Filme :D )

I

Ingo

Mitglied
...ist aber ein ganz schön stolzer Preis.

C

CopEater

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
ach naja, die 1gb waren mal ähnlich teuer. das wird schon und ich freu mich schon drauf .

I

Ingo

Mitglied
...vielleicht klappts bei Siemens ja bis dahin auch mit einem Festplattenhandy?!

C

Crunchy

Mitglied
festplattenhandy?! das klingt interessant.. aber dann müssen die noch schwer am akku arbeiten!!!
Hat inzwischen jemand die 2 GB im SX1 getestet?! :confused:

B

BerndderHeld

Mitglied
Ich habe mich auf der Photokina letztes jahr mit einem Hersteller von Flash-Speichern unterhalten und der hat auch gemeint das geht jetzt noch ein bischen so weiter mit der Entwicklung. Und ich glaube die Softwareunterstützung im Gerät ist das kleinere Problem (Firmware-Update).

Ich bin ja im Moment noch mit 512 mb zufrieden, aber was mache ich wenn die nächste Version von Wikipedia statt 212mb 400 oder 500 mb hat :confused:

C

CopEater

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Originally posted by Crunchy@31.01.2005, 11:15
festplattenhandy?! das klingt interessant.. aber dann müssen die noch schwer am akku arbeiten!!!
Hat inzwischen jemand die 2 GB im SX1 getestet?! :confused:
getestet nicht, aber sie sollten tatsächlich laufen.
sobald sie für allerhöchstens 200$ zu haben ist, dann kauf ich sie.

D

DonVido14

Newbie
Aber wenn ich diese 2 GB MMC Karte in mein S65 machen will, habe ich ja ein kleines problem, da man die MMC aus dem S65 trennen muss (MMC RS). Gibts die auch in 2 GB? Ich konnte zwar nix finden, aber vll seht ihr ja zufällig mal so was!

greeZz DonVido14

C

CopEater

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Originally posted by DonVido14@2.02.2005, 16:06
Aber wenn ich diese 2 GB MMC Karte in mein S65 machen will, habe ich ja ein kleines problem, da man die MMC aus dem S65 trennen muss (MMC RS). Gibts die auch in 2 GB? Ich konnte zwar nix finden, aber vll seht ihr ja zufällig mal so was!

greeZz DonVido14
nee die gibts noch nicht. ich hab noch nicht mal eine 1gb rs-mmc gesehen.

B

Bienlein

Mitglied
Originally posted by CopEater+2.02.2005, 19:03--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (CopEater @ 2.02.2005, 19:03)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-DonVido14@2.02.2005, 16:06

greeZz DonVido14
nee die gibts noch nicht. ich hab noch nicht mal eine 1gb rs-mmc gesehen.[/b][/quote]
Hi.

1 GB RS-MMC gibt es bei mobiltec24.de.

185,- Euro

Gruss Bienlein

M

Mobiltec24.de

Händler
Hi.

1 GB RS-MMC gibt es bei mobiltec24.de.

185,- Euro

Yepp, guckst Du hier.

Und wenn es die kleinen RS-Karten schon mit 1 GB gibt, was denkt Ihr wie lang wird es dauern, bis auf der doppelten Grundfläche einer normalen MMC die doppelte Kapazität verfügbar sein wird?

Um die Euphorie etwas zu dämpfen, erfahrungsgemäss kommen vor den MMC erstmal die SD-Karten mit der neuen Kapazität raus und 2 GB SD-Karten sind momentan sozusagen hand-made und kosten bei uns 439,- EUR, wenn jemand sofort eine haben will bzw. die Brieftasche langsam zu schwer wird und die Nähte im hinteren Fach anfangen zu reissen :D

CU Ralph

C

CopEater

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
hallo ralph,

hauptsache du klemmst dich ordentlich dahinter, dass das mit der 2gb mmc so schnell wie möglich klappt. wir werden sie dir schon aus den händen reissen. :D

p.s.: halte uns bitte auf dem laufenden.

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Ja, ja, ein weilchen wird man wohl noch warten müssen. Für mich sind 200€ für 2Gb jetzt noch definitiv zu teuer.
Aber, dass wird sich ja Gott sei Dank noch ändern!

mfg haschil

M

Mobiltec24.de

Händler
Ich würde denken, dass der Preis z.Zt. mehr als ok. geht. Ausserdem bin ich sehr erstaunt, dass es die 2GB Karten schon lieferbar geben soll. Mit Ankündigungen und Messesamples sind unsere fernöstlichen Freunde ja immer sehr schnell aber bis zur Massenproduktion und Einführung im Handel dauert es immer noch einige Monate.

Ich würde mich freuen, wenn jemand, der die Magu-Karte denn dann gekauft hat, mal seine Erfahrungen bzgl. Kompatibilität und Lieferzeit postet. Die Kompatibilität würde mich v.a. deshalb stark interessieren, da selbst bei 1GB MMC immer noch viel Schrott hergestellt wird, der sich in der Praxis nicht bewährt, weil stark problembehaftet.

Guten Gewissens kann man bei 1GB Karten momentan Samsung Flash in Verbindung mit SMI Controler empfehlen, für andere Komponenten und Kombinationen würde ich meine Hand nicht ins Feuer halten. Der Hersteller / Brand Magu sagt mir in der Beziehung recht wenig, was aber auch eine Wissenslücke sein kann und nicht zwangsläufig abwertend gemeint sein soll.

CU Ralph

Thema:

1GB MMC: Das Ende der Fahnenstange?

1GB MMC: Das Ende der Fahnenstange? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy A50 Multi Windows nutzen und zwei Apps gleichzeitig am Galaxy A50 verwenden: Nicht nur die aktuellen High-End Geräte von Samsung bieten die Möglichkeit über eine Split Screen Funktion zwei dafür taugliche Apps gleichzeitig...
Lenovo Legion Phone Duel Gamer Smartphone vorgestellt - Was bietet das Lenovo Legion Duel?: Gamer Smartphones gibt es mittlerweile ein paar mehr, als so mancher noch bis vor kurzem gedacht hätte und auch Lenovo will hier nun im Rahmen...
Lenovo Legion Phone Duel Gamer Smartphone vorgestellt - Was bietet das Lenovo Legion Duel?: Gamer Smartphones gibt es mittlerweile ein paar mehr, als so mancher noch bis vor kurzem gedacht hätte und auch Lenovo will hier nun im Rahmen...
Windows 10 Mobile wird am 19.12.2019 Supportende erreichen - Alles Wichtige zum End of Support: Wie man auch hier bei uns im Forum sehen kann passiert sogar seitens Microsoft selbst nicht mehr viel wenn es um Windows 10 Mobile geht, und man...
Samsung Galaxy S10e oder ZTE Axon 10 Pro - Platzhirsch gegen Geheimtipp?: Die Samsung Galaxy S10 Serie ist sehr beliebt, aber auch andere Anbieter haben natürlich gute High-End Smartphones, und so hat sich ZTE seit dem...
Oben