2 Anfängerfragen bezgl. Netzwerk und MMS

Diskutiere 2 Anfängerfragen bezgl. Netzwerk und MMS im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo! Ich hab mir am Freitag das I-Phone 3G s geholt und soweit klappt alles. Zuhause mit WLAN hab ich es nun auch geschafft, aber: Wenn ich...
C

Cappa

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 3G S
Netzbetreiber
debitel D1
Hallo!

Ich hab mir am Freitag das I-Phone 3G s geholt und soweit klappt alles.

Zuhause mit WLAN hab ich es nun auch geschafft, aber:
Wenn ich ausserhalb des WLAN bereiches bin, hab ich gar keine Verbindung Der stellt auch keine übers Mobilfunknetz her.

Nun hab ich schon überall geschaut, aber bisher keine Lösung gefunden und ich hoffe auf Euch.

Laut Handbuch sollte ich das einstellen:
"Aktivieren von 3G: Wählen Sie „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Netzwerk“ und tippen
Sie auf die Option zum Aktivieren von 3G."

Das hab ich gemacht, aber funzt nicht.

Das zweite, MMS gehen auch nicht.
Hab nun schon was gefunden hier im Forum, wo es auch mit Bilder super erklärt ist, aber ich hab unter "Einstellungen" > "Allgemein" '> "Netzwerk" keinen Punkt von "Mobiles Datennetzwerk" .

Was mache ich alles falsch?
Will doch unterwegs auch online sein und auch mal MMS schicken können (mit meinem halten Handy klappte es!)

Achso... meine Softwareversion: 3.1.3 (7E18)

Hoffe auf hilfe!

Vielen Dank schonmal!

R

Rien

Hero
Standort
Bad Kreuznach
Modell(e)
3G S
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
Neuste
PC Betriebssystem
Win7
Hast du Ineternet Flat?

C

Cappa

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 3G S
Netzbetreiber
debitel D1
Hab den Complete S Tarif von D1

Thema:

2 Anfängerfragen bezgl. Netzwerk und MMS

Sucheingaben

mms mit iphone

,

xtra card mms freischalten htc hero

,

xda orbit mms einrichten

,
xda orbit 2 3g deaktivieren
, mms debitel d1 iphone, iphone 3.1.3(7e18)mms, MMS firmennetzwerk orbit 2, iphone 3g 3.1.3 mms, iphon 3g internet einstellung eplus, muss mms über edge geholt werden, mms mit smartphone wenn netzwerk deaktiviert, iphone2 mms 3.1.3, iphone version 3.1.3(7E18) keine mms einstellung möglich, iphone 2 MMS, 3.1.3 (7E18) kein mms, fmms einstellungen e-plus, xda orbit 2 mms, d1 xtra card mms xda orbit

2 Anfängerfragen bezgl. Netzwerk und MMS - Ähnliche Themen

• S5 Android Anfängerfragen

S5 Android Anfängerfragen: Hallo, wie bekomme ich von einem WinPhon Lumia 820 Daten, wie zBsp Kontakte usw, auf ein S5? Das ist meine erste Frage obwohl das S5 noch...
  • noch mehr Anfängerfragen

noch mehr Anfängerfragen: Hallo. Ich bin ein Megaanfänger!! Forum ist sehr interessant, aber mit manchen Sachen kann ich gar nichts anfangen.Ich habe seit gestern mein...
  • Anfängerfragen : HTC ONE S von 1 und 1 rooten

Anfängerfragen : HTC ONE S von 1 und 1 rooten: Hallo Ich habe heute mein neues HTC ONE S von 1und1 aus dem Vertrag bekommen. Mir geht der ganze 1und1 Mist tierisch auf den Sack desshalb...
  • Anfängerfragen

Anfängerfragen: Hey, ich habe mir heute mein erstes Smartphone (Samsung Galaxy I9000 S) gekauft und habe einige Anfängerprobleme: 1) Der Empfang ist teilweise...
  • 3G: welche Firmware empfehlenswert? (Sorry Anfängerfrage)

3G: welche Firmware empfehlenswert? (Sorry Anfängerfrage): Tach zusammen, ich hab schon ein bißchen rumgesucht, bin aber nicht richtig fündig geworden... Es geht um folgendes: Ich habe hier ein...