2 Fragen - Software / Taste

Diskutiere 2 Fragen - Software / Taste im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; So - zuerstmal ein schönes Grüß Gott aus Bayern - ich bin nämlich neu hier :D Dann gleich zu meinem - äh - "Problem": Hab mir die Tage jetzt...

The_Saint

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
1
So - zuerstmal ein schönes Grüß Gott aus Bayern - ich bin nämlich neu hier :D

Dann gleich zu meinem - äh - "Problem":

Hab mir die Tage jetzt ein S65v zugelegt. Das Teilchen ist soweit auch wunderbar und läuft auch stresslos.

2 Fragen habe ich aber:

1. Es stammt aus einem Vodafone Vertrag ... krieg ich die SW irgendiwe runter bzw. kann man es in den "orginalen" Zustand wie bei SIEMENS versetzen ? Kollegen meinten das müßte mit einem z.B. USB-Datenkabel gehen.
Ich hab aber leider die CD nicht - wo bekomme ich die - von SIEMENS ?

2. Wie kann ich die Taste unterhalb des Joysticks umbelegen ... da startet der Webbrowser statt der Kamera ( Kamerasymbol ist ja auf der Taste ).

In der Beschreibung hab ich´s leider nicht gefunden. :confused:

Vielen Dank schon mal im Voraus & vorab schöne Feiertage

Stefan
 

RouviDog

Senior Mitglied
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
439
Ort
Dortmund
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Das musste dein Handy schon zu einem richtigen De-Branding Dienst schicken.
Die bügeln dir die orginale Firmware von Siemens rauf, entfernen alle hässlichen Vodafone Logos usw.

Nur mit einem Datenkabel kriegt man das net hin.
 

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Hallo!

Das, was du mit der Software meinst, nennt man Branding bzw. das, was du gerne tun möchtest, Debranding. Von Siemens wirst du da mit Sicherheit nichts bekommen. Es gibt verschiedene Seiten, die Patches usw. für die Handysoftware anbieten, irgendwo in diesem Forum findet man auch die Links. Genau besprochen wird es aufgrund der Boardregeln hier aber nicht.
Ich habe ein S65 aus einem E-Plus-Vertrag, da ist auf der Taste unter dem Joystick aber auch das Web-Symbol abgebildet. Auf die Kamera kann ich mit einer Linksbewegung des Joysticks zugreifen. Die Umbelegung dieser Taste sollte auf einem ähnlichen Weg möglich sein, wie das Debranding. ;-)

Ich hoffe, dir erst einmal weitergeholfen zu haben, ansonsten gibt es hier bestimmt noch ein paar Leute, die mehr Ahnung haben als ich. ;-)
 
Thema:

2 Fragen - Software / Taste

2 Fragen - Software / Taste - Ähnliche Themen

BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...

Sucheingaben

Was ist eine Software-Taste?

Oben