2 fragen zu w10

Diskutiere 2 fragen zu w10 im Café Bla Forum im Bereich Community; hi nokie - oder uli !?! es sind 2 fragen übrig geblieben, 1. unten links in der taskleiste war bei bei neuinstallation von w10 ein symbol [glaub...
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
73
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
hi nokie - oder uli !?!
es sind 2 fragen übrig geblieben,
1.
unten links in der taskleiste war bei bei neuinstallation von w10 ein symbol [glaub quadratsich] wenn man drauf klickte öffneten sich alle vorher geöffneten dateien,
das hab ich gelöscht und hätt es gern wieder,
wie mach ich das,
2.
wo ist bei w10 der autostartordner,
da wie du weißt konnte man alle programme rein legen die beim hochfahren geöffnet werden sollen,
ok,
den rest hab ich gefunden, w10 ist ja sehr gut, bin zufrieden, aber schon a'biserl gewöhnungsbedürftig,
grüße fubbi
 
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
73
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
danke
melde mich später, die chefin will essen.
mfg fubbi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.056
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, "aktive Anwendungen" zeigt aber nur alle Anwendungen an, die derzeit gerade aktiv sind, also z.B. Outlook, Firefox, Windows Explorer etc. Das hat ja nun nichts mit geöffnete Dateien zu tun. Es sei denn, @fubbiquantz hat sich in der Formulierung vertan.

Und zu 2: einfach in die Windows Suche mal den Begriff"Autostart" eintippen. Dann auf den Ordner tippen und schon öffnet sich der Autostart.

Übrigens, die Suche von W10 ist schon wirklich gut. Geht meist schneller, als wenn man was im Netz sucht.
 
N

Nokie

Mitglied
Mitglied seit
28.09.2009
Beiträge
84
Standort
wo andere Urlaub machen
Modell(e)
SAMSUNG S8
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 9
PC Betriebssystem
WIN 10 64bit
Na, ja die geöffneten Dateien werden ja in einer Anwendung geöffnet und dann stimmt es wieder.

Und wie füge ich über den Autostart im Taskmanager Programme hinzu ?

MfG
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.056
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, akzeptiert, auch wenn ich selber eher darunter verstehen würde, wie es in früheren Versionen war, das man eine Übersicht über alle zuletzt genutzten Dateien bekäme. Allerdings habe ich dieses auch nie genutzt, sondern war eher darauf bedacht, das nach dem ausschalten des PC´s diese Verweise dann auch gelöscht wurden.

Soweit ich informiert bin, werden im TM eigentlich die von den diversen Programmen eingesetzten Autostartroutinen angezeigt, während man im Ordner Autostart eben ausführbare Programme, Verknüpfungen zu Programmen und Apps einsetzen kann. Das man über den TM Programme zum Autostart hinzufügen kann, wäre mir zumindest neu.

Ähm, übrigens, das Thema gehört eigentlich her in das Cafe Bla Forum, denn mit Samsung, geschweige denn dem S8 hat das ja eher nichts zu tun.
 
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
73
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
@Robbie + Nokie.
ich hab mittlerweile alle dinge erfolgreich gelöst.
das symbol links neben start: taskleiste rechtsklick\taskleiste-schaltfläche\ haken.
bluetooth geht jetzt - warum keine ahnung - dateien und fotos.
der autostart: taskleiste rechtsklick\taskmamager\ da steht alles was ich benötige.
zu robbie und ähm - cafe bal forum - hasse irgendwie recht - nur sorry - wo ist denn das bla bla forum !???!
schönen tach noch.
mfg fubbi
 

Anhänge

A

areiland

Computer Legastheniker
Mitglied seit
29.04.2019
Beiträge
3
Standort
Ludwigshafen
Modell(e)
Samsung A50
Netzbetreiber
Aldi Talk
Firmware
Android 9.0 Pie
PC Betriebssystem
Windows 10 und alles davor als VMs
Ein Rechtsklick auf die Taskleiste und im Kontextmenü das Symbol für die Taskansicht einschalten.
 
N

Nokie

Mitglied
Mitglied seit
28.09.2009
Beiträge
84
Standort
wo andere Urlaub machen
Modell(e)
SAMSUNG S8
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 9
PC Betriebssystem
WIN 10 64bit
Und wenn Du das Explorer Icon meinst:

eine neue Verknüpfung auf dem Desktop anlegen:
Rechtsklick auf den Desktop -> "Neu" -> Verknüpfung
Dort "explorer.exe" hineinschreiben (ohne Anführungszeichen).
Dann "weiter" klicken. Dann einen beliebigen Namen geben und auf "fertig stellen" klicken.

Und jetzt diese Neue Verknüpfung direkt in die Taskleiste ziehen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.056
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@fubbiquantz :

Das Cafe Bla findet man hier Café Bla

Und somit wird dieses Thema nun auch dorthin verschoben.
 
Thema:

2 fragen zu w10

2 fragen zu w10 - Ähnliche Themen

  • Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Huawei Smartphones - Huawei antwortet auf Gerüchte

    Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Huawei Smartphones - Huawei antwortet auf Gerüchte: Auch Huawei selber hat genug von den Spekulationen rund um die aktuelle Situation und hat nun eine eigene Webseite zu den verschiedenen Gerüchten...
  • Echo-Fragen für die Vorbereitung

    Echo-Fragen für die Vorbereitung: Hallo zusammen bin gerade dabei unser haus im EG zu renovieren Möchte gern Alexa wie folgt Einsetzen: 1.)Abspielen auf mehreren Sonos Play One und...
  • Sicherheits Einstellung Frage

    Sicherheits Einstellung Frage: ich nutze gerne apk Programme , die sind nicht über Google erhältlich . zB Tastur Swype + Dragon oder open Camera . Dazu musste ich bei meinem...
  • Frage über Dual-Sim Karte(n) wie Daten auf eine übertragen?

    Frage über Dual-Sim Karte(n) wie Daten auf eine übertragen?: Frage über Dual Sim Karten Frage ist gelöst! :)
  • BB Passport - Frage Gerätekennwort - fehlender Code

    BB Passport - Frage Gerätekennwort - fehlender Code: hallo, ich habe privat ein BB Passport gekauft und der VK hat nichts davon erwähnt, dass ein Gerätekennwort Code eingegeben werden muss. Soweit...
  • Ähnliche Themen

    Oben