2 Handys gleichzeitig für 1Nr.?

Diskutiere 2 Handys gleichzeitig für 1Nr.? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo, folgendes problem: telefonanlage, mit bestimmte ansage, wenn man z.B. 2 drückt müssen 2 leute den anruf in empfang nehmen können ( damit...
B

berlinrr

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
12
Modell(e)
MC60, S55, SL55, S88
hallo, folgendes problem:
telefonanlage, mit bestimmte ansage, wenn man z.B. 2 drückt müssen 2 leute den anruf in empfang nehmen können ( damit entweder der eine oder andere den anruf annehmen kann).

kurierdienst und 2 fahrleiter, da der eine nicht immer ans telefon rangehen kann, muß dieser anruf an den anderen ankommen und andersrum!!!

gibt es irgendeine möglichkeit dieses zu realisieren???

problem verständlich ausgedrückt???
 
L

Lichtbringer

Mitglied
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
153
Modell(e)
Siemens SL75; Siemens SP65
Firmware
SVN 35 (A100); SVN 50 (A104)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Ähhhh.... nein!
Sorry, verstehe leider nicht so Recht was du eigentlich möchtest. Soll das mit dem Kurierdienst ein Beispiel sein?
 
B

berlinrr

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
12
Modell(e)
MC60, S55, SL55, S88
es sollen zwei leute unter einer einzigen Tel-Nr. erreichbar sein!!
d.h. wenn jemand anruft kann entweder der eine oder der andere annehmen!

kurz erklärt, wir haben zwei fahrdienstleiter, und durch die neue telefonanlage im labor, können die ärzte direkt den fahrdienst anrufen. Da der fahrdienst aber nicht den ganzen tag am telefon ist (abholung von ärzten), ist aber die wahrscheinlichkeit groß, das immer einer zu erreichen ist, welcher das ist, ist natürlich fraglich, und dadurch soll der anruf an beiden gleichzeitig erfolgen, und wer zuerst abnimmt ist egal, hauptsache es nimmt jemand ab.

es geht einfach danach, das beide unter einer einzigen tel erreichbat sind!! weiterleitung ist auch ungünstig, weil entweder kann man nicht so schnell ans telefon oder es dauert so lange bis es weitergeleitet wird!!
 
dav-tele.com

dav-tele.com

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
251
Ort
48691 Vreden
Modell(e)
E50 + W880i
2 mobilteile an eine station anmelden, schon hast du was du willst, oder??

gruss :anrufen:
 
J

jfost

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
254
Ort
Schweiz
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
ich denke, hier geht es eventuell um Telefone am Mobilfunknetz und nicht um Funktelefone an einer Festnetzstation...

also in der Schweiz gibt es sowas mit einer 2ten Simcard.
Details siehe hier (hab die Einzelheiten selbst nicht durchgelesen)

musst halt mal bei deinem Netzbetreiber nachfragen, ob der auch sowas bieten kann.

gruss,
JFOst
 
B

berlinrr

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
12
Modell(e)
MC60, S55, SL55, S88
Die Telefonanlage wird jetzt die Woche installiert. keine ahnung was für eine oder sonstiges.

Die Zusatzkarten , so was ähnliches suche ja aber:

"Beachten Sie, dass ein gleichzeitiger Betrieb beider Karten nicht möglich ist."

Und somit fällt dieses weg!!
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
@berlinrr

Du solltest vielleicht mal ganz klar sagen, worum es hier eigentlich geht.

Wozu brauchst Du eine Telefonanlage wenn Du 2 Mobiltelefone nutzen moechtest?

Telefonmodelle? Netzbetreiber?

Gruss,
Mathias
 
B

berlinrr

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
12
Modell(e)
MC60, S55, SL55, S88
ich hab doch gesagt, es ist ein Labor, da können jetzt die Arzte/Schwester anrufen und haben die Auswahl zwischen z.B. Befundabfrage, Fahrdienst, pers. Gespräch usw

Da der Fahrdienst aber nicht immer im Labor ist, muß er telef. erreichbar sein (also unter Funk).

Wenn jetzt ein Arzt anruft und möchte gerne abgeholt werden, geht der anruf automatisch zum Fahrdienst. Einer der Fahrdienste ist aber nicht immer erreichbar, weil er ka auch die Ärzte abholt, also müßte dieser anruf auf beiden Handy ankommen, und jenachdem welcher gearde kann rangehen kann.

Mit der Twincard/Zusatzkarte wäre es ja optimal, aber leider kann sich ja nur einer einbuchen!!
 
T

thegab

Gast
also das geht sogar bei unserer uralt-telefonanlage, die schon 13 jahre aufm buckel hat :) 2 nummern auf 2 telefonen, die aber beide klingeln gleichzeitig, aber jedes kann gleichzeitig nochmal ein gespräch aufbauen

du könntest mal im businessbereich der provider nachfragen. ich glaub bei vodafone gibts sowas ähnliches

ansonsten wär die idee von Dominik Hanov die einzige, die wirklich sinn macht
 
J

jfost

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
254
Ort
Schweiz
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
sag mal genau, wo:

-Festnetztelefone (Drahtgebunden oder Drahtlos)
und wo
-Mobilfunktelefone (Handys)

bei den entsprechenden Personen im Einsatz sind/sein sollen

also welche Personen wann mit welcher Art von Telefonen erreichbar sein sollen.


z.B. der Fahrdienst: hat der im Haus ein Festnetztelefon (Drahtgebunden oder Drahtlos) und ausser Haus (unterwegs) ein Mobilunktelefon (Handy) und die Zentrale soll die BEIDEN jederzeit erreichen können, unabhängig davon wo sie z.Zt. sind?

JFOst
 
B

berlinrr

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
12
Modell(e)
MC60, S55, SL55, S88
die fahrdienstleiter sind immer unterwegs und sind immer auf Handy zu erreichen!!

momentan beide Siemens, der eine D2 + Eplus !

Also müßte man sich mal mit dem Anlagenspezi sich unterhalten, ob es machbar wäre!! Ich schätze mal, die Anlage verfügt über 20 Nummern!
ISDN ist es ja kein Problem, das zwei handy gleichzeitig klingeln und wenn jemand rangeht, klingelts nicht mehr!
 
Thema:

2 Handys gleichzeitig für 1Nr.?

2 Handys gleichzeitig für 1Nr.? - Ähnliche Themen

Mysteriöse SMS: Hallo, gerade gestern auf der Familienweihnachtsfeier beschrieben mir 2 Leute folgendes Phänomen. Ich sag jetzt einfach mal "Oma und Cousine"...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Fragen zu Rahmen & Backcover, Gummidichtung, Vibration, Digitizer-Tausch & Stecker 3: Fragen zu Rahmen & Backcover, Gummidichtung, Vibration, Digitizer-Tausch & Stecker 3 Hallo, vor kurzem habe ich ein gebrauchtes iPhone 3GS 16GB...
Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...

Sucheingaben

anruf auf 2 handys

,

eine nummer 2 handys gleichzeitig

,

anruf bei 2 handys zugleich

,
anrufe auf zwei handys gleichzeitig
, anrufe auf zwei handys gleichzeitig empfangen, 2 Handys 1Nr. geht das
Oben