2 Iphone 5 mit 2 Nummern und einer AppleID

Diskutiere 2 Iphone 5 mit 2 Nummern und einer AppleID im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Ich brauche Hilfe, nach dem synchronisieren haben wir auf unseren iPhones alle Kontakte. Liegt das an der gemeinsamen AppleID? iTunes hatte...
F

Froschmama

Gast
Ich brauche Hilfe, nach dem synchronisieren haben wir auf unseren iPhones alle Kontakte. Liegt das an der gemeinsamen AppleID? iTunes hatte eigentlich unsere unterschiedlichen Geräte erkannt? Auch Benachrichtigungen gehen jetzt an beide raus, obwohl sie in einem Kalender ja gar nicht vorhanden sind. Ich bin ziemlich ratlos und vor allem ahnungslos!!!!!!!!!!
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

Jop, das wird an der gemeinsam genutzten ID liegen, zum Teil.

Wie werden Kontakte und Kalender verwaltet? Wenn ihr eine gemeinsame ID nutzt, dann muss man eben entsprechend die Sync-Einstellungen zu Kontakten, Kalendern usw anpassen...was aber kein wirkliches Problem ist, nur bissle einmalige Arbeit. ;)

Gruss
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich frage ja, wo verwaltet ihr Kontakte und dergleichen...?

Beispiel.

Wenn ihr iCloud für die Kontakte nutzt, dann könnt ihr da Gruppen erstellen und in diese Kontakte sortieren. Also zB Gruppen "Frau", "Mann" und "Familie"...in diese sortiert ihr dann entsprechend die gewünschten Kontakte.
Am iPhone stellt ihr dann jeweils ein, welche Gruppen angezeigt werden sollen, somit sind alle Kontakte unter einem gemeinsamen iCloud Account gespeichert und getrennt, nach Gruppen, auf den jeweiligen iPhones zu nutzen.
Gleiches Spiel für Kalender, hier einfach die gewünschten anlegen (oder von den schon vorhanden nutzen) und die entsprechenden dann auf dem jeweiligen iPhone anzeigen und nutzen.

Für Musik und Apps, Fotos...da stellt für die iPhones jeweils auf manuellen Sync, wenn ihr das trennen wollt. Somit wird auch hier nur das jeweils Gewünschte auf das entsprechende iPhone übertragen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Schön, schön...bei Fragen, immer her damit ;)
 
I

iLove

Newbie
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
3
Liegt ganz klar am Apple ID. Du musst wohl die ID ändern. https://appleid.apple.com/de/
Pass aber auf, dass die zwei dann nicht trotzdem miteinander verknüft werden. So war es bei mir und danach hat gar nichts mehr funktioniert. Ich konnte keine Apps mehr laden, ich konnte gar nichts mehr, bis ich mir dann extra noch ein iCloud Email Account erstellt habe. Danach gings ganz komisch wieder. Warum uns weshalb Weiss ich bis heute nicht... :-/
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Was liegt an der AppleID? Mal den gesamten Verlauf hier gelesen? Da waren zwei iPhones mit gleicher ID, damit mit gleichem Bestand der Daten bei den Kontakten...was durch erstellen von Gruppen erfolgreich gelöst wurde.

Gruss
 
Thema:

2 Iphone 5 mit 2 Nummern und einer AppleID

Sucheingaben

zwei iphones eine apple id

,

2 iphones mit einer apple id

,

2 iphones gleiche apple id

,
eine apple id für 2 iphones
, 2 iphone mit einer apple id, iphone 2 nummern, mehrere iphone mit einer apple id, gleiche apple id auf 2 iphones, kann man bei wats up zwei nummern haben und weshalb, zwei iPhones unter gleicher apple id, eine apple id 2 iphones, apple id auf mehreren iphones, eine apple id zwei nummern bilder, 2 iphones mit unterschiedlichen rufnummern appleid, kann man auf zwei verschiedenen iphones die selbe apple id haben, zwei iphone über eine apple id, apple id zwei nummern, zwei Iphone zwei Nummern, zwei iphones mit der gleichen apple id, iphone 2 x diselbe apple id, zwei iphones unterschiedliche betriebssystem, iohone mit 2 nummern nutten, 2 iphones 1 apple id fotos bhr auf einem, mehrere iphones unter einer apple id, apple id mehrere iphones

2 Iphone 5 mit 2 Nummern und einer AppleID - Ähnliche Themen

  • iPhone 7: Eigene Nummer verbergen - so kann anonym telefoniert werden

    iPhone 7: Eigene Nummer verbergen - so kann anonym telefoniert werden: Wer seine Rufnummer bei manchen Telefonaten nicht preisgeben möchte, kann dazu beim iPhone 7 die Rufnummernunterdrückung aktivieren. Beim nächsten...
  • Beide iphones klingeln bei meiner eigenen Nummer

    Beide iphones klingeln bei meiner eigenen Nummer: Ich habe mir das ip5s gekauft und versucht es schnell zu konfigurgurieren bzw die Ersteinstellungen vorzunehmen. Seither klingelt auch das iph 4s...
  • IMEI Nummer ändern auf IPHONE 5

    IMEI Nummer ändern auf IPHONE 5: HALLO, KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN??? möchte meine imei nummer auf meinem iphone 5 ändern. Leider habe ich ein absulut keine ahnung wie das...
  • iPhone gestohlen, woher Serien und IMEI Nummer?

    iPhone gestohlen, woher Serien und IMEI Nummer?: Hallo, ich hab einen ähnlichen Beitrag gesehen und zwar den...
  • gelöschte nummer in der anrufliste (iPhone 3G)

    gelöschte nummer in der anrufliste (iPhone 3G): hallo, ich hab eine frage, ich vermute das ich eine nummer aus meiner anrufliste (vor 3 tagen) gelöscht habe aber bin mir nicht mehr sicher ob ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben