2. Router als Repeater verwenden !?

Diskutiere 2. Router als Repeater verwenden !? im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo USP Gemeinde, Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen. Also ich habe 2 Speedports der Telekom (W701V). Der eine ist ganz normal...
Phoenix_0815

Phoenix_0815

ex. Mod
Threadstarter
Standort
südlich von Frankfurt/Main
Modell(e)
Samsung Wave S8500 ebony grey, Samsung GT i5500, Samsung Galaxy GIO
Netzbetreiber
Base
Firmware
Bada 1.2 + 2.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit, Ubuntu 11.10
Hallo USP Gemeinde,
Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen. Also ich habe 2 Speedports der Telekom (W701V). Der eine ist ganz normal für Internet angeschlossen und funktioniert ohne Probleme. Der andere soll nun (so mein Gedanke) im Wohnzimmer aufgestellt und dort TV,BlueRay Player und PS mit Internet versorgen und zum anderen den etwas mageren Wlan Empfang im Wohnzimmer verbessern - soweit die Theorie ^^.
Die Speedports unterstützen WDS also von dieser Seite auch möglich.

Habe also den 2. im Wohnzimmer aufgestellt und bei deiden Speedports die Repeater Funktion eingeschaltet und jeweils die MAC Adresse des Gegenstücks in den anderen eingetragen (Blöde Frage - muss ich die Wlan oder die Lan Adresse eingeben ?). Dann bei dem im Wohnzimmer die DHCP Funktion deaktiviert und die IP Adresse von 192.168.2.1 auf 192.168.2.2 gestellt weil darf ja jede nur einmal in einem Netzwerk vorkommen.

So dachte das wärs aber bekomme keine Verbesserung im Wlan :(:confused:

Hoffe es weiß jemand eine Lösung

Gruß

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

J

J.Gruen

Newbie
Modell(e)
Samsung Galaxy S Duos
Netzbetreiber
Vodafone
1. Box als Basisstation
2. Box als Repeater

gleichen Funkkanal (fest einstellen)
gleiches Passwort für W-Lan
2.Box 192.168.2.10 wegen Zugriff einstellen

Link zu einer sehr guten Sammlung über Router, hat mir schon öfter geholfen :

Router-FAQ.de: FAQ zu Routern, FRITZ!Boxen, Windows uvm.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Bei einigen Routern wird im Menü auch "Bridge Mode" u.o.ä angeboten, da mal nach suchen.

Gruß

H

hoscht13

USP-Guru
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
So wie ich das hier (Seite 83) entnehme, kann das Teil bloß WEP im WDS-Modus; das ist dann nicht so doll.

Auf jedenfall die WLAN-MAC nehmen der anderen Station eintragen.

Phoenix_0815

Phoenix_0815

ex. Mod
Threadstarter
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
Bada 1.2 + 2.0
PC Betriebssystem
Hallo und erstmal danke für die Antworten - lag am unterschiedlichen Wlan Kanal. Hatte mal den einen auf 8 gestellt weil er sich in der alten Wohnung mit einem anderen Netzwerk überschritten hatte. Jetzt funzt alles so wie ich es wollte :D
Danke nochmal und Gruß

T

T!no

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe ähnliches mit einer FritzBox und einem DLINK DIR 615-Router vor. Leider konnte ich unter dem oben genannten Link nichts finden. Auch Google zeigt nichts an, was hier helfen würde.

Hat jemand in dieser Beziehung schon Erfahrungen machen können?

Phoenix_0815

Phoenix_0815

ex. Mod
Threadstarter
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
Bada 1.2 + 2.0
PC Betriebssystem
Der Link bezog sich eh nur auf die Telekom Router. Hast du mal geschaut, ob beide WDS unterstützen ? Dann bei beiden jeweils die MAC-Adresse des anderen eintragen und einen DHCP Server festlegen und schauen, ob es keinen IP Konflikt gibt.
Gruß

T

T!no

Newbie
Hi... Du meintest nun mich mit Deinem Posting?

Die Fritzbox sowie der Router unterstützen WDS. Leider konnte ich mit Deiner Anleitung keinen Erfolg feststellen. Der Router scheint da die Probleme zu machen.

Vlt. kaufe ich mir auch einfach einen AVM-Repeater. So teuer sind die ja auch nicht.

Phoenix_0815

Phoenix_0815

ex. Mod
Threadstarter
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
Bada 1.2 + 2.0
PC Betriebssystem
Jepp meine Antwort bezog sich auf den Beitrag über meinem und da Du derjenige bist, der über mir schrieb bist auch Du gemeint :D

Was funzt denn nicht ?
Gib mal die Bezeichnung der Fritz Box

Thema:

2. Router als Repeater verwenden !?

Sucheingaben

wie schließt man bei lte 2 andere router als repeater an

,

2.router als repeater

,

2 telekom router als repeater

,
iphone als hotspot mit repeater
, telekom 2. router als verstärker nutzen, zweiten router als verstärker verwenden telekom, router als repeater, telekom router repeater kanal, samsung router als repeater verwenden, 2 telekom router als repeater nutzen, kann man 2 router repeater, samsung rechner als repeater nutzen, 2 router repeater nutzen, zweiten router als repeater nutzen, kann avm feste ip für wlan kamera vorgeben, 2 router nutzen eine aus station, router vom samsung galaxy s8500 updaten, lte 2 router telekom mit repeater, iphone 5 gps repeater, http:www.usp-forum.detechnik-internet-onlinedienste-pc-co96816-2-router-repeater-verwenden.html, samsung galaxy s2 & 2 router, 2. router als repeater, router als repeater os x, 2. router als repeater verwenden, lte ii 701 repeater

2. Router als Repeater verwenden !? - Ähnliche Themen

• Google Maps Live View Funktion mit AR Navigation für Routen als Fußgänger aktivieren - So geht es!

Google Maps Live View Funktion mit AR Navigation für Routen als Fußgänger aktivieren - So geht es!: Für User die mit dem Smartphone auch zu Fuß die Navigation in Anspruch nehmen bietet Google nun in Google Maps eine Funktion an mit der man sich...
  • Google Maps Routen mit aktueller Geschwindigkeit anzeigen lassen - So geht es!

Google Maps Routen mit aktueller Geschwindigkeit anzeigen lassen - So geht es!: So mancher behält beim Fahren eher die Routenplanung im Auge oder würde eben einfach gerne die aktuelle Geschwindigkeit auch auf der Route sehen...
  • Google Maps Kurztipp - Ladestationen für Elektrofahrzeuge suchen und in Route übernehmen

Google Maps Kurztipp - Ladestationen für Elektrofahrzeuge suchen und in Route übernehmen: Elektrofahrzeuge werden immer beliebter und Lademöglichkeiten immer besser verteilt. Es gibt diverse Apps die man sich installieren kann, aber so...
  • Amazon Echo Geräte: Verkehrsinformationen für wichtige Route mit Alexa abrufen? So geht es!

Amazon Echo Geräte: Verkehrsinformationen für wichtige Route mit Alexa abrufen? So geht es!: Viele nutzen Alexa auf dem heimischen Amazon Echo, Dot, View oder Spot jeden Morgen für bestimmte Informationen wie Wetter oder Nachrichten, aber...
  • Apple Karten App Routen planen ohne Mautstraßen oder Autobahnen – So geht es!

Apple Karten App Routen planen ohne Mautstraßen oder Autobahnen – So geht es!: Wenn man mit dem Auto in Urlaub fährt oder beruflich irgendwo hin muss hat jeder eine andere Vorgehensweise. Der eine will einfach nur schnell da...