2 Smartphones gesucht

Diskutiere 2 Smartphones gesucht im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, ich brauche 2 neue Smartphones und würde mich über ein paar Tipps freuen. 1) Smartphone 1 ist für meine Mutter, sie hatte noch nie eins...
W

Wanderin

Gast
Hallo,

ich brauche 2 neue Smartphones und würde mich über ein paar Tipps freuen.

1) Smartphone 1 ist für meine Mutter, sie hatte noch nie eins, ihr Uralt-Handy gibt gerade den Geist auf. Ein Smartphone soll es jetzt für sie aus dem einzigen Grund sein, dass sie es als Navi benutzen will. Das ist erstmal alles, insofern kann man sagen, sie hat überhaupt keine Ansprüche. Möglichst billig soll es sein. Ich möchte ihr auf jeden Fall ein Android-Handy besorgen, weil meine Geschwister und ich auch welche haben und ihr dann besser helfen können. Also, Kriterien zusammengefasst: Android, günstig, möglichst solide/gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

2) Smartphone 2 ist für mich. Ich hatte bisher ein S2, war damit sehr zufrieden und tendiere deshalb dazu, bei Samsung zu bleiben. Die Nachfolgemodelle finde ich allerdings sehr groß, also überlege ich, mir eins der Minis anzuschaffen. Welches ist da empfehlenswert? Am S2 fand ich gut, dass es zeitweise sehr verbreitet war, sodass es alle möglichen Produkte dazu problemlos zu kaufen gab (z.B. KFZ-Halterung, die ich auf jeden Fall wieder brauche). Ich brauche auch nicht das neueste Modell, lieber spare ich bei einem etwas älteren etwas Geld.

VIELEN DANK!

W

Wanderin

Gast
Zu Nr. 1) Ich habe ein Kriterium vergessen: Meiner Mutter sind die Strahlungswerte wichtig. Ich weiß, dass das umstritten ist, aber ihr ist es wichtig und ich werde sie da nicht oder nur schwerlich umstimmen können. ;)

G

Grönland

Gast
Zu 1.:
Die Huaweis sind günstig und gut.Z.B. das Ascend Y300.Für Strahlungswerte schaust am besten bei connect Tests;die nehmen das ziemlich genau.
Zu 2.:
Das S4 mini ist sehr gut und mit gut 200€ auch noch sehr preiswert.Ausserdem relativ klein und leicht,trotz 4,3"-Bildschirms.Optimal für den vernünftigen Handynutzer.

W

Wanderin

Gast
Danke!
Ich habe mich zum S4 überreden lassen. Mal sehen, ob ich mich an die Größe gewöhne, eigentlich ist der Unterschied zum S2 ja gar nicht so groß. So ganz überzeugt bin ich noch nicht, aber wird schon.
Das Huawei werde ich mir mal live anschauen, es wird ja wirklich sehr positiv bewertet. Zu den Strahlungswerten steht bei Connect: normierter Strahlungsfaktor/SAR-Wert (Herstellerangabe) 0,02/0,712. Aber woher weiß man, ob das viel oder wenig ist? Bei den in der Hinsicht Besten sind die Zahlen ja schon wesentlich kleiner, aber das sagt ja erstmal nichts aus, wenn man keinen Referenzwert hat... *kopfkratz*
Ach so: Der Mensch, der mir das S4 verkauft hat (in so einer Handyklitsche), sagte, ich sollte den Akku erst ganz alle machen, dann ganz aufladen usw. Ich hatte aber immer gehört, man solle ihn vor dem ersten Benutzen komplett aufladen (so steht es auch in dem Heftchen, das lustigerweise nur auf Französisch ist). Was stimmt denn nun?

G

Grönland

Gast
Bitte!
Strahlungswert:
Google nochmal bei Connect dazu,die beschreibens kurz und bündig.Y300 Durchschnitt,glaub ich.
Akku:
Schätze mal beides gut (Leerbrauchen,dann voll oder erst voll laden),Hauptsache die ersten drei male ganz oder fast voll bis ganz oder fast leer.
Ich machs immer so und kann mich nicht beklagen.(Erst voll laden)

Zum Thema Handystrahlung siehe auch hier:
Hintergrund: Handystrahlung - connect
Also Alles halb so wild.
Ich persönlich telefoniere fast ausschliesslich per Lautsprecher,das erspart mir das warme Ohrwaschl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
galinho

galinho

Mitglied
Standort
Basel
Modell(e)
iPhone 5, Samsung Galaxy S III
Netzbetreiber
Swisscom, o2
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Mac OS X
Naja, aber das mit den Strahlen ist immer so eine Sache. Wer das nicht will, sollte auch kein Handy und schon gar nicht ein Smartphone besitzen. Am Besten gar nicht erst in der Nähe einer Stadt sich aufhalten. Das wird aber eher schwierig... :D

Thema:

2 Smartphones gesucht

Sucheingaben

normierter sar wert s4 mini connect

2 Smartphones gesucht - Ähnliche Themen

• Bestes Smartphone für 300€ gesucht - Meinungen und Vorschläge?

Bestes Smartphone für 300€ gesucht - Meinungen und Vorschläge?: Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone und habe 300 Euro zur Verfügung. Dafür hätte ich natürlich gern so viel wie möglich und wollte daher...
  • Outdoor Smartphone mit guten Daten gesucht

Outdoor Smartphone mit guten Daten gesucht: Hallo Forenwanderer! Ich bin auf der Suche nach einem für Outdoor tauglichen Smartphone und es sollte auch relativ aktuelle Daten haben. Gibt es...
  • Smartphone mit großem Display bzw. großen Menüs gesucht

Smartphone mit großem Display bzw. großen Menüs gesucht: Hallo Forum! Ganz im Sinne von "Ich bin alt, aber nicht senil" suche ich ein Smartphone. Mein Sohn wollte mir wegen der Augen ein Doro...
  • Homescreen auf jedem Smartphone im Querformat nutzen? App gesucht!

Homescreen auf jedem Smartphone im Querformat nutzen? App gesucht!: Hallo Forum! Ich suche eine App mit der ich den Homescreen meines Smartphones in den Landscape Modus drehen kann, nicht für ein bestimmtes...
  • Smartphone mit guter Kamera gesucht, aber welches?

Smartphone mit guter Kamera gesucht, aber welches?: Hallo Smartphonenutzer/innen! :D Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone und das sollte dann auch eine gute Kamera haben. Allerdings bin ich...