2005 - Wende für die Handy Sparte?

Diskutiere 2005 - Wende für die Handy Sparte? im Tech News Forum im Bereich Community; Bitte abstimmen ...

No question avaiable to import.

  • Die neue X75 Reihe wird erfolgreich auf dem Markt einschlagen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gute Ansätze, nicht vernünftig zu Ende gedacht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Glaube nicht, dass Siemens Marktanteile zurückerobert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es hat sich nicht viel geändert, bald gehen die Lichter aus.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine Kooperation ist mittelfristig unumgänglich.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MK

Gast
Bitte abstimmen ...
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Auch wenn das schon 100x im Forum diskutiert wurde.

Meine Meinung zu den neuen Geraeten: alle haben ein sehr grosses Potenzial, Siemens hat da durchaus fuer Ueberraschung gesort, wie ich finde. Einzig und allein die Verarbeitung und Zuverlaessigkeit muss dann aber beim Endprodukt stimmen - sonst kann man sich von Siemens verabschieden.

Und dabei rede ich von Verarbeitungsqualitaet wie wir sie von x35 und x45-Zeiten kennen. Ich erinnere mich gerne an mein SL45.
 
G

Guden

Gast
Meine Meinung zu den neuen Geraeten: alle haben ein sehr grosses Potenzial, Siemens hat da durchaus fuer Ueberraschung gesort, wie ich finde. Einzig und allein die Verarbeitung und Zuverlaessigkeit muss dann aber beim Endprodukt stimmen - sonst kann man sich von Siemens verabschieden.

Und dabei rede ich von Verarbeitungsqualitaet wie wir sie von x35 und x45-Zeiten kennen. Ich erinnere mich gerne an mein SL45.
Ich kann Mathias nur zustimmen, allerdings war ich schon mit meinem S45i nicht so 100%ig zufrieden, schon damals gab's Probleme mit den Tasten. Ich muss jedoch dazu sagen, dass der super Siemens-Kundenservice schnelle Abhilfe geschafft hat.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich bis auf mein erstes Handy, NIE eine andere Marke als Siemens hatte.

Aloha
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
weshalb ich Siemens auch treu geblieben war, war der vorbildliche Service. So habe ich auch argumentiert und neue Kunden für Siemens gewonnen. Was da zuletzt abgeht ist alles andere als kundenfreundlich. Ich rate zurzeit nur noch, sich direkt an den Netzbetreiber zu wenden. Wenn sie da nicht nachbessern, dann könnten viele abwandern. Ansonsten bin ich durchaus Optimist und fühle mich Siemens immer noch so verbunden, dass ich ihnen Erfolg wünsche. Das M75 hol ich mir.
Gruß, Roland
P.s.: Das SL45i war klasse, alle haben mich beneidet!
 
F

fingel

Mitglied
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
181
hätte es nicht noch ein paar positiver wahlmöglichkeiten geben können? :)

also ich denke, dass die 75er gut ankommen...
der service ist insgesamt weiterhin der beste... alles negative was man hört hängt immer mit sx1 zusammen... schon komisch, oder?
und die 65er haben doch nicht soviele (hardware) probleme gemacht... naja gut staub, ist echt ärgerlich... aber bei nokia... ja ich hör ja wieder auf...

bis danne
 
Z

zappman

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
487
Originally posted by Mathias Lukas@9.03.2005, 00:09
Und dabei rede ich von Verarbeitungsqualitaet wie wir sie von x35 und x45-Zeiten kennen. Ich erinnere mich gerne an mein SL45.
Früher war alles besser! ;)

Also ich habe vom SL45 öfters von Tastenausfällen und anderen Mängeln gehört.... ;)



Auf jeden Fall hoffe ich doch auch, dass Siemens das mit den neuen Geräten packt - nur ist (so wie ich das sehe) weniger die Ausstattung wichtig, sondern das Image... abwarten und Tee drinken! :cool:
 
RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Mitglied seit
16.02.2005
Beiträge
439
Standort
Dortmund
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Also, die x75 Reihe sieht sehr gut, ob es den Erfolg allerdings bringen wird, weiß ich nicht.
Wer am Anfang schläft, muss sich irre anstrengen, um die Konkurrenz wieder einzuholen.
So ist das in der Formel 1 als auch unter Handy-Herstellern.

MfG
RouviDog
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
865
Standort
Dortmund
genau das ist es. Siemens sollte sich beeilen die neuen Geräte auf den Markt zu bringen und nicht immer den anderen einen Schritt hinterherzuhinken.
Gute Vorstellungen gab es schon oft, aber bis sie dann raus kamen.... Man denke nur an das SX1....
Wenn so etwas sich immer und immer wieder wiederholen.... dann sehe ich schwarz! Die konkurrenz schläft nicht.
 
D

DOK

Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
180
Ich würde ja gerne (siehe Ergebnisse der Abstimmung) euren Optimismus teilen. Jedoch fliesst bis zur Markteinführung einiger Geräte (z.B. SXG 75 erst September!) noch viel Wasser den Rhein hinunter.

Samsung hat z.B. alleine schon 20 Geräte für dieses Jahr angekündigt (7 MP Camera, Festplatte etc.). Motorola hat 6 Geräte vorgestellt (übrigens wie das SXG 75 hat das Klapphandy Motorola V1150 auch ein GPS Modul). Und beide verkaufen weltweit hohe Stückzahlen und nicht wie Siemens haupsächlich in Europa.

Wahrscheinlich ist es wie immer bei Neuerscheinungen von Siemens. Für den Herbst angekündigt, im Januar lieferbar, das lukrative Weihnachtsgeschäft machen die anderen. So war es beim SL45 schon, SX1 und SK65 sind nur einige weitere Beispiele.

Wo bleiben SX1 Nachfolger und andere Symbian basierte Handys? Die Symian-Anteile von Siemens haben knapp 50 Millionen Euro gekostet, aber für einen Entwickler der das ganze zusammenschraubt hat man anscheinend kein Geld.

:shakehead:
 
Holger Lüning

Holger Lüning

Mitglied
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
168
*gg* Die Ereignisse haben dann ja mehr oder weniger die Umfrage eingeholt.

Mal sehen, was BenQ bringt...
Generell haben die Seimens-Handys immer Potential gehabt, waren aber im direkten Vergleich mit manch anderen Herstellern hier und da auch verbesserungswürdig. Will sagen, manchmal war Seimens ein wenig spät dran.

Gruß Holgi
 
J

John Shaw

USP-Guru
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Naja,

"Schuld" können die Betreiber/Provider hier wohl kaum sein...
Ich kenne so gut wie niemanden (auch Kollegen eingeschlossen) die sich privat noch für ein Siemens Gerät interessieren.

Warum sollten die Netzbetreiber/Provider die Geräte bewerben, wenn sie dann keiner abnimmt? Gegen so Geräte, wie z.B. das K750i/W800i, RazrV3, 6230i, ... hat Siemens rein gar nichts entgegen zu setzen :crying: :shakehead:

Da ist auch die Abnahme der Zugriffzahlen auf die Webseiten mit Siemens als Thema verständlich. Ich kann diesen Trend übrigens auch bestätigen:


Jetzt noch die Zahlen von BenQ. Ich glaube, da werden die Lichter nicht so bleiben, wie sie sind...

Greetinx, Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2005 - Wende für die Handy Sparte?

Sucheingaben

samsung klapphandys die 2005 rauskamen

2005 - Wende für die Handy Sparte? - Ähnliche Themen

  • SX1: Route 2005 richtig einstellen?

    SX1: Route 2005 richtig einstellen?: Ich nutze Route 2005 auf meinem SX1. Es funktioniert alles eigentlich ganz gut. Manchmal kommt es aber dazu, dass obwohl ich mich auf der Straße...
  • V: Mobile Deutschland 2005 "Route66" Symbian 60 Software

    V: Mobile Deutschland 2005 "Route66" Symbian 60 Software: Verwandeln Sie Ihr Symbian Mobiltelefon in ein leistungsfähiges Navigationssystem. :thumbs: Vermeiden Sie Staus, Baustellen und Verkehrsunfälle...
  • SX1 auf 2005 zurückgesetzt...?

    SX1 auf 2005 zurückgesetzt...?: hallo ihr! letztens hat eine freundin von mir auf meinem siemens sx1 rumgedrückt. sie kennst sich damit nicht aus und hatt es irgendwie geschafft...
  • SX1 + Xaiox BT Maus + Route 66 2005 = unmöglich ?

    SX1 + Xaiox BT Maus + Route 66 2005 = unmöglich ?: Aloha, ich werd noch verrückt. Ich habe ein SX1, eine Xaiox Skysurf V3 BT Maus und das Programm Route 66 Mobile 2005. Das Handy erkennt die...
  • Weihnachtsgeschenke 2005

    Weihnachtsgeschenke 2005: Welche ausgefallenen Ideen habt Ihr so? Was schenkt Ihr? Was gebt Ihr aus? Berichtet doch einfach mal von Euren Plänen!
  • Ähnliche Themen

    • SX1: Route 2005 richtig einstellen?

      SX1: Route 2005 richtig einstellen?: Ich nutze Route 2005 auf meinem SX1. Es funktioniert alles eigentlich ganz gut. Manchmal kommt es aber dazu, dass obwohl ich mich auf der Straße...
    • V: Mobile Deutschland 2005 "Route66" Symbian 60 Software

      V: Mobile Deutschland 2005 "Route66" Symbian 60 Software: Verwandeln Sie Ihr Symbian Mobiltelefon in ein leistungsfähiges Navigationssystem. :thumbs: Vermeiden Sie Staus, Baustellen und Verkehrsunfälle...
    • SX1 auf 2005 zurückgesetzt...?

      SX1 auf 2005 zurückgesetzt...?: hallo ihr! letztens hat eine freundin von mir auf meinem siemens sx1 rumgedrückt. sie kennst sich damit nicht aus und hatt es irgendwie geschafft...
    • SX1 + Xaiox BT Maus + Route 66 2005 = unmöglich ?

      SX1 + Xaiox BT Maus + Route 66 2005 = unmöglich ?: Aloha, ich werd noch verrückt. Ich habe ein SX1, eine Xaiox Skysurf V3 BT Maus und das Programm Route 66 Mobile 2005. Das Handy erkennt die...
    • Weihnachtsgeschenke 2005

      Weihnachtsgeschenke 2005: Welche ausgefallenen Ideen habt Ihr so? Was schenkt Ihr? Was gebt Ihr aus? Berichtet doch einfach mal von Euren Plänen!
    Oben