2019 - TabNote10.1 N8000 - kann diese Version LOS 15 geflasht werden?

Diskutiere 2019 - TabNote10.1 N8000 - kann diese Version LOS 15 geflasht werden? im Samsung Galaxy Note 10.1 Custom Rom / Mod Forum im Bereich Samsung Galaxy Note 10.1 Forum (Tab); Schönen Montag gewünscht... Auch hier möchte ich wieder einen "Oldie" vor dem Elektromüll retten 😇 Das Tab ist noch völlig i.O. - laaahmt nur...
Manu*

Manu*

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2015
Beiträge
125
Modell(e)
Samsung Galaxy S7; Galaxy S4 Mini *LaFleur*
Netzbetreiber
PremiumSim[o2]
Firmware
Android 9.0 Pie *LineageOS
PC Betriebssystem
Windows 10
Schönen Montag gewünscht...
Auch hier möchte ich wieder einen "Oldie" vor dem Elektromüll retten 😇
Das Tab ist noch völlig i.O. - laaahmt nur etwas u. braucht ewig um zB Spiele zu laden...
(( Außerdem wird der Stecker beim aufladen auch sehr warm/heiß u. dauert auch ziemlich lange -- falsches Modell ? ))

Es war schon LOS 14 drauf ... doch leider hat mir ein Update via OTA das Tab gecrasht... es startet nicht mehr ins System, bleibt bei der Schrift "Samsung Galaxy Note 10.1" hängen.
Habe das WE schon versucht, eine ROM über TWRP zu flashen... aber auch da hängt es irgendwo fest... (während des flashens stand da was von ""must patched..."" oder so ähnlich)
Ich hatte mit dem OTA-Updater schon die Update-zip-Datei (7.1.2) geladen -- und auch über TWRP ausgewählt -- aber klappte nicht

Nach langem suchen im Netz u. hier bei euch hab ich nun > HIER > eine LOS v.15 Oreo 8 gefunden. (für Galaxy Note 10.1)
Meine Frage: kann ich diese versuchen auf das Tab zu bringen ???
Ich weiß immer (noch) nicht, worauf ich noch beim suchen achten muss... außer dass es für das jeweilige Handy/Tab 'zugelassen' ist,
und leider ist mein englisch also not so good 😔

...und mal noch ne Frage : gibt es bei Tablets/Handys auch so etwas wie einen Grafik-Treiber ?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.658
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, auch hier wäre ich mir nicht sicher, das es die richtige LOS Version für das N8000 wäre. Gibt ja auch ein N8020 und ein N8010 welche sich Tab Note 10.1 nennen. Und wenn mich nicht alles täuscht, dann kam das N8000 im Jahre 2012 heraus, während ein gleichlautendes Galaxy Tab Note 10.1 auch als 2014ner Modell auf den Markt kam und somit schon wieder was ganz anderes war.

Fakt ist, wenn ich mich im XDA Forum umschaue, dann finde ich kein LOS 15 für das N8000. Von daher gehe ich davon aus, dass die verlinkte Version auch nicht für das N8000 geeignet ist, denn ansonsten wäre davon mit Sicherheit auch was im XDA Forum zu lesen.

Und ja, in den Firmwares gibt es natürlich auch Grafiktreiber, allerdings nicht als eigenständige Treiberdateien sondern immer direkt in der Firmware eingebunden. Warum fragst Du?
 
Manu*

Manu*

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2015
Beiträge
125
Modell(e)
Samsung Galaxy S7; Galaxy S4 Mini *LaFleur*
Netzbetreiber
PremiumSim[o2]
Firmware
Android 9.0 Pie *LineageOS
PC Betriebssystem
Windows 10
Und ja, in den Firmwares gibt es natürlich auch Grafiktreiber, allerdings nicht als eigenständige Treiberdateien sondern immer direkt in der Firmware eingebunden. Warum fragst Du?
OK Robbie, Danke erstmal für die Recherche

...und zu deiner Frage > weil auf dem Display bei manchen Spielen solch ein Streifen unten auftaucht u. bei manchen nicht ? ((bzw. manche Games sind ja mit Werbung gesponsort... und wenn diese Werbung während eines anderen Spiels abläuft, taucht dieser Streifen auf))
hier mit
Screenshot_20191016-182025.png Screenshot_20191016-182134.png

hier ohne
Screenshot_20191016-183513.png Screenshot_20191016-190204.png
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.658
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, zu Werbung kann ich so gut wie nix sagen, auch nicht welche Auswirkungen das hat. Liegt aber daran, dass auf meinen Geräten im Normalfall, also wenn gerootet, dort eh keine Werbung dank der App AdAway läuft. Damit wird alles rausgefiltert.

Außerdem, möglich wäre auch noch, dass diese Apps, die das erzeugen, vielleicht nicht oder nicht mehr für das Gerät optimiert sind und daher diesen Balken zeigen. Hier müsste man dann mal auf alternativen Tabs oder auch Smartphones gegentesten, ob es dort auch erscheint, ggfs. auch mit Original Firmwares. Erst dadurch wirst Du ein brauchbares Vergleichsergebnis erhalten.
 
Manu*

Manu*

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2015
Beiträge
125
Modell(e)
Samsung Galaxy S7; Galaxy S4 Mini *LaFleur*
Netzbetreiber
PremiumSim[o2]
Firmware
Android 9.0 Pie *LineageOS
PC Betriebssystem
Windows 10
Danke Robbie,
da es bei den Spielen - die gespielt werden - selbst nicht auftaucht , störts nicht weiter.
Dachte nur, ich könnte das evtl. auch noch beheben.
Durchaus möglich, dass das mit der Optimierung so ist.
Schönen Sonntag gewünscht... 🍃☀🍂
 
Thema:

2019 - TabNote10.1 N8000 - kann diese Version LOS 15 geflasht werden?

2019 - TabNote10.1 N8000 - kann diese Version LOS 15 geflasht werden? - Ähnliche Themen

  • Motorola RAZR SIM-Karte oder eSIM? Welche SIM-Karte passt in das Motorola RAZR (2019)?

    Motorola RAZR SIM-Karte oder eSIM? Welche SIM-Karte passt in das Motorola RAZR (2019)?: Motorola hat das Motorola RAZR 2019 als Hommage an das Motorola RAZR V3 vorgestellt und auch wenn das Gerät mit grob gerechnet 1.500€ nicht gerade...
  • Signatur entfernen beim Huawei P smart 2019

    Signatur entfernen beim Huawei P smart 2019: Hallo zusammen, möchte dringend die Standardsignatur des E-Mailversand „gesendet von meinem Huawei“ entfernen bzw. ändern. Hab natürlich auch...
  • Amazon Fire TV Box 2. Generation oder Amazon Fire TV Cube 2019 - Lohnt sich ein Wechsel endlich?

    Amazon Fire TV Box 2. Generation oder Amazon Fire TV Cube 2019 - Lohnt sich ein Wechsel endlich?: Viele Fire TV Nutzer halten aus verschiedenen Gründen an der Box der zweiten Generation fest, denn trotz Ihres Alters hat sie einige Vorteile wie...
  • Aktuelle Fimrware Version Oktober 2019 für S10 von Vodafone?

    Aktuelle Fimrware Version Oktober 2019 für S10 von Vodafone?: Hallihallo, ich habe bei Euch gesehen, das es für das S10 bereits für freies deutsches Modell die Firmware mit dem Oktober Sicherheitspatch gibt...
  • 2019 - *S5 mini* Android 6.0 rooten & neueres OS flashen

    2019 - *S5 mini* Android 6.0 rooten & neueres OS flashen: Hello Leutz, nach den Tablets hab ich nun o.g. Handy zum "aufpeppen" bekommen... habe gelesen, dass jetzt - also 2018/19 - sogar LineageOS "Oreo...
  • Ähnliche Themen

    Oben