2710 Navigations Edition Anfängerfragen

Diskutiere 2710 Navigations Edition Anfängerfragen im Nokia 2710 Navigator Forum Forum im Bereich Nokia andere OS Forum; Hast du jetzt nochmal getestet? Gruss Mobilmeister
M

Mobilmeister

Guest
Hast du jetzt nochmal getestet?


Gruss

Mobilmeister
 
P

Peter Lotus

Newbie
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia 2710i
Netzbetreiber
T-Mobile
HAllo,
habe umgestellt und getestet. Geht nicht raus.
Dann hab ich noch die Bildauflösung verkleinert, aber auch nichts passiert.

beste Grüße
Peter
 
S

StefanDo

Guest
Habe gerade mein Handy an den PC angeschlossen und wollte über OVI meine Firmware auslesen und ggfs aktualisieren. OVI zeigt bei mir Version 6.13 an, sagt aber gleichzeitig, daß keine neuere Version verfügbar ist. Aber es soll doch schon Version 6.21 oder 6.22 verfügbar sein. Wie komme ih da ran? wie installiere ich die? Oder ist 6.13 doch die aktuele Version?

Gruß und Dank
Stefan
 
M

Mobilmeister

Guest
@StefanDo

du hast noch die erste Auslieferungsfirmware drauf. Die aktuellste ist derzeit V 06. 22
Diese kannst du aber derzeit weder über NSU noch FOTA updaten sondern ausschliesslich über einen NCP aufspielen lassen (kostenfrei)


Gruss

Mobilmeister
 
M

Mobilmeister

Guest
@Lotus -

du bereitest mir Kopfzerbrechen...

kommst du aus Nürnberg, wenn ja, bei welchem Nokia Partner warst du?

Wir kriegen das schon zum Laufen - "yes we can"....




Gruss

Mobilmeister
 
S

StefanDo

Guest
Hi
Was ist NCP? Ist das mein Nokiahändler?

Was verbessert sich durch die neue Firmware? Welche Fehler werden behoben?

Gruß und Dank
Stefan
 
M

Mobilmeister

Guest
NCP = Nokia Care Point

Zum Thema 13er gegenüber 22er SW solltest du dir schon die Mühe machnen die Forenbeiträge mal ganz durchzulesen.

Wenn du z.Zt. mit der 13er keinerlei Probleme, Bugs etc hast, deine Navigationsfunktionen inkl. Lizenz im "grünen Bereich" sind und du durch ein Update auf die 22er einen Quantensprung hinsichtlich Features oder Sonstiges erwartest - dann lass es bzw warte bis das Update wieder frei zugänglich ist über NSU. Du verpasst damit nichts.


Gruss

Mobilmeister
 
P

Peter Lotus

Newbie
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia 2710i
Netzbetreiber
T-Mobile
@ Moibilmaster,

die Servicefirma in Nürnberg lautet: Mobile-Competence-Center GmbH
in der Äußeren Sulzbacher-Str. 16, 90489 Nürnberg

bedste GRüße

Peter Lotus
 
M

Mobilmeister

Guest
Also, eigentlich sollten die kompetent sein. Was mich etwas stutzig macht ist deine Aussage das es ja bereits funktioniert hat und dann aufeinmal nicht mehr.
Das ist komisch sofern alle Einstellungen korrekt sind.

Ist das ein Original D1 oder eine Provider Karte bzw Prepaid? Hast du mal versucht die Einstellungen komplett nochmals zu löschen und es erneut über eine Konfigurations SMS zu versuchen?



Gruss


Mobilmeister
 
P

Peter Lotus

Newbie
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia 2710i
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo,
habe einen Geschäftskundenvertrag bei T-Mobile und die Karte auch letzte Woche auf Anraten vom Nokia-Service Nürnberg erneuern lassen - aber ohne Erfolg.
Gerade startete ich den Versuch über die Service-Nummer 2330 eine neue aktuelle Konfiguration zu bekommen, aber die Rückmeldung sagte: "Ihr Handy konnte nicht identifiziert werden".
Frage mich nur was mir T-Mobile bereits 2 mal auf telefonische Anfrage geschickt hat?

Versuche jetz nochmal meine Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und fange von vorne an.

Grüße
Peter
 
M

Mobilmeister

Guest
ZITAT: "..aber die Rückmeldung sagte: "Ihr Handy konnte nicht identifiziert werden".

Hmm, auf der Konfigurationsseite von T-Mobile ist das 2710 gar nicht aufgeführt...




Gruss

Mobilmeister
 
P

Peter Lotus

Newbie
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia 2710i
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo,

habe nun viel Zeit mit Einstellungen verbracht und kann feststellen, dass nach Rückstellung auf Werkseinstellungen MMS nur einmal funktioniert und danach nicht mehr, weil anscheinend T-Mobile ein falsche Konfiguration automatisch einspielt. Man sieht das beim Vergleichen der Einstellungen vor und nach dem MMS-Versand.
Habe dann T-Mobile angerufen und war sauer über die Aussage, dass die 2-malige Versendung der Konfig mein altes Gerät war und für das aktuelle 2710i keine vorhanden sei! Na super, was man ja im Internet auch nachvollziehen kann. Da gibt es keine Konfig-Möglichkeit!
Nun habe ich T-Mobile schriftlich aufgefodert eine passende Konfig zu erstellen und mir umgehend zu schicken.

Na warten wir mal ab.

betse Grüße
 
M

Mobilmeister

Guest
wie ichs schon gesagt hab - das Teil ist gar nicht auf der Konfigurationsseite gelistet.
Das Seltsame ist das scheinbar das Gerät auch bei vielen anderen Anbietern einfach nicht
"existiert" - selbst bei Jamba, die nun wirklich jedes noch so ausgefallene Tamagocci Handy listen damit sie ihre teuere Klingeltonabos und sonstigen Quatsch an den Mann bringen, ist das 2710 einfach nicht vorhanden. Ebenso auf diverse Providerseiten die Content anbieten - alle Nokias ausser 2710 gelistet...

Das ist schon sehr merkwürdig...



Gruss

Mobilmeister
 
M

m.heinl

Newbie
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
7
Hallo,
zwei kleine Fragen:
- Hat die Maps-Taste irgendeine Funktion?
- Kann man die Lautstärke der Navigationsführung verstellen?
 
F

_Frank_

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
57
Standort
Deutschland
Modell(e)
Nokia 2710, Motorola RAZr V3ire, Motorola RAZr V3xx, Touchlet X2G
Netzbetreiber
Vodafone, O2 und 1&1
Firmware
09.67
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate x64
2710 Navigations Edition Anfängerfragen - Maps-Taste und Lautstärke

Maps-Taste: Ja, hat sie. Länger als zwei Sekunden gedrückt, startet die Taste das Kartenprogramm, verbindet sich mit dem GPS-Empfänger und bestimmt den aktuellen Standort. Evtl. laufende Anwendungen werden vorher beendet.

Wird die Taste gedrückt, während das Kartenprogramm läuft, passiert "scheinbar" nichts. Es wird wahrscheinlich nur der Bildschirm aufgefrischt. Wenn grade zu einem Ziel navigiert wird, ist die Taste ohne Funktion.

Lautstärke: Die Lautstärke kann für Fahrzeugnavigation (nicht Fußgängernavigation) über die verchromte Einfassung der Menütaste gesteuert werden. Mit Druck auf den oberen Rand wird es lauter. Das funktioniert, wenn die Anweisungen über den interen Lautsprecher ausgegeben werden.

Eine Lautstärkeregelung ist aber nicht mit jedem Zubehör möglich. Mit dem Headset, das meinem Gerät beilag, ist der Pegel fest eingestellt, kann also nicht geändert werden.

Gruß
Frank
 
G

Gast

Guest
Die Navigations-Lautstärke ist direkt mit der Lautstärke des Media-Players verknüpft. Die dort eingestellte Lautstärke gilt auch für die Navigation.
 
Thema:

2710 Navigations Edition Anfängerfragen

Sucheingaben

nokia 2710 maps taste

,

nokia 2710 mms

,

nokia 2710 spracherkennung

,
Maps-Taste Nokia 2710
, nokia 2710 Maps-Taste, nokia 2710 lautstärke einstellen, http://www.usp-forum.de/nokia-2710-navigator-forum/55572-2710-navigations-edition-anf-ngerfragen.html, http://www.usp-forum.de/nokia-2710-navigator-forum/55572-2710-navigations-edition-anf-ngerfragen-4.html, nokia 2710 mms einstellungen, Maps-Taste, nokia 2710i, nokia 2710 mms probleme, nokia 2710 warum kann ich keine mms versenden, mms versenden mit nokia 2710, maps-taste beim nokia 2710, www.usp-forum.de, http://www.usp-forum.de/nokia-2710-navigator-forum/55572-2710-navigations-edition-anf-ngerfragen-2.html, nokia 2710 mms empfangen, nokia 2710 map taste, nokia 2710 mms freischalten, Maps taste 2710, Maps-Taste 2710, kann keine mms verschicken nokia 2710, nokia 2710 navigation edition mms, nokia 2710 navigation mms versand

2710 Navigations Edition Anfängerfragen - Ähnliche Themen

  • Sprachführung- wie aktivieren ???

    Sprachführung- wie aktivieren ???: Hallo und Guten Abend Vielleicht kann mir jemand bitte helfen, aber wie bekomme ich die Sprachführung aktiviert? Das Navi funktioniert prima...
  • Nokia 2710 Sprachausgabe während Navigation über Bluetooth-Radio

    Nokia 2710 Sprachausgabe während Navigation über Bluetooth-Radio: Hallo Nokia-Gemeinde, habe ein Frage. Bin seit gestern Besitzer eines 2710. Will die Navi-Ansagen über das Autoradio per Bluetooth laufen lassen...
  • Welches Nokia,5230 oder 2710 Navigation ?

    Welches Nokia,5230 oder 2710 Navigation ?: Hallo, da mein 6630 (und die TomTom-Karten) ziemlich in die Jahre gekommen ist,soll nun ein neues Handy her. Ich schwanke noch zwischen 5230 und...
  • Nokia 2710 Navigation Edition - Tastatureingabe hängt bei Aktualisierung des Datums

    Nokia 2710 Navigation Edition - Tastatureingabe hängt bei Aktualisierung des Datums: Hallo zusammen, Verwandte auf Urlaubsreise im Ausland haben mit dem Nokia 2710 Navigation Edition ein Problem und haben um Hilfe gebeten. Ich...
  • Nokia 2710 Navigation Edition Allgemeines

    Nokia 2710 Navigation Edition Allgemeines: Ausführliche News & Quelle: Nokia 2710 Navigation Edition: Lebenslange Navigation zum Kampfpreis
  • Similar threads

    Oben