3 Fragen zum SX1

Diskutiere 3 Fragen zum SX1 im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; haloo :anrufen: 1. gibt's ne kostenlose Möglichkeit, Telefonate mitzuschneiden? 2. wie kann ich neue Themes oder Schriftarten installieren? 3...
B

BlackFalcon

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
19
haloo :anrufen:

1. gibt's ne kostenlose Möglichkeit, Telefonate mitzuschneiden?
2. wie kann ich neue Themes oder Schriftarten installieren?
3. wie kann ich einstellen, dass mein Bildschirmshconer PowerLock automatisch gestartet wird? Also immer wenn ich mein Handy neu einschalte geht nur der standardschoner an.

Danke :)
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo,

1) Mir ist kein kostenloses Programm bekannt

2) Ist legal nicht möglich

3) Wurzel aus 27


Grüße Piotr
 
B

BlackFalcon

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
19
Originally posted by Piotr Lamasz@22.01.2005, 12:43
Hallo,

1) Mir ist kein kostenloses Programm bekannt

2) Ist legal nicht möglich

3) Wurzel aus 27


Grüße Piotr
1. schade :mecker:

2. wieso nicht? welches Urheberrecht o.ä. würde ich denn verletzen?

3. ist mir wieder eingefallen siehe edit :lol:
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
2. Du müsstest was an der Firmware ändern -> Boardregeln.

3. Da müsste es unter Einstellungen/Optionen in dem Programm was geben, wo mans einstellt das es mitstartet.


Grüße Piotr
 
B

BlackFalcon

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
19
Originally posted by Piotr Lamasz@22.01.2005, 14:55
2. Du müsstest was an der Firmware ändern -> Boardregeln.

3. Da müsste es unter Einstellungen/Optionen in dem Programm was geben, wo mans einstellt das es mitstartet.


Grüße Piotr
Ok ich wusste nicht, dass ich da di eFirmware ändern muss.

aber btw warum durfte dann diskutiert werden, wie man den gehörschutz ausschaltet ;)

leider gibt es in den optionen nix, sonst hätt ich ja hier nicth gefragt :D dachte vielleicht gibts so 'ne Einstellung wo man die Autostartprogramme einstellen kann :confused: Oder ein extra Programm :sneaky:
 
F

fanky

Mitglied
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
134
Für andere Schriftarten beim SX1 muss man keinesfalls die Firmware ändern.
Die Dateien müssen einfach in den Ordner E:/System/Fonts
C: geht es auch, aber da kann man sie dann nicht mehr löschen.

Autostartprogramme gibt es ein paar. Schau doch mal bei aikon.ch nach.
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
unnötig, powerlook startet wenn es richtig installiert und eingestellt ist von ganz allein alleine. zumindest meine version tut das schon immer
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Bei mir auch, egal ob ich es ausmache oder nicht.
Hängt mit dem internen Screensaver zusammen, glaube ich, den mußte man auch einstellen,richtig?

Gruß.
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
nö der interne hat damit wenig zu tun, die eingestellte startzeit ist bei beiden immer die selbe, entweder hat Falcon eine trail oder billigversion, oder er hat den handyspeicher mal formatiert. das proramm ist noch da nach sowas (wenn auf mmc installiert) NICHT aber das autostartteil da dieses in c:\system\programms liegt und sich sw.autoexec.exe nennt und nach nem format natürlich verschwunden ist. ne einfache neuinstallation würde das problem aber in dem fall beheben
 
B

BlackFalcon

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
19
hab mir den Ordner E:\system\fonts erstellt und darein die font kopiert. mmc eingelegt, neugestartet aber hat sich nix geändert. auf den ordner e:\system kann ich nicht zugreifen, ist versteckt. wenn ich smit fexplorer öffne bringt er "unbekanntes datieformat''.

die autostartprogramme sind leider nicth kostenlos.

das mit powerlock ist so: Hatte es drauf, hatte aber für den Kalender den Hintergrund geändert. sah scheiße aus und ich wollte wieder den originalen haben, habs deshalb deinstalliert und nochmal installiert. Jedoch hatte er sich komischerweise meinen Code und die Userinfos gemerkt. Genauso hab ichs nochmal gemacht, auch mit Reboot dazwischen doch es hat sich nix geändert. irgendwie deinstalliert ers nith vollkommen. habs im telefonspeicher. ist die normale version, keine trial.

EDIt: nach dem 3. reboot gehts auf einmal (ppwerlock) :D Danke :up:
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
fein wenns nu geht

zu deinem fontsproblem, in welchem format liegen denn deine fonts vor, also dateiendung? .gdr?
ach ja, hast du die angelegten ordner genauso benannt wie du oben schreibst? könnt nämlich auch was ausmachen das das groß geschreiben wird, also: E:\System\Fonts
 
A

alexander-bremer

Junior Mitglied
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
47
a) es gibt eins. Siehe aikon.ch
 
B

BlackFalcon

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
19
Originally posted by Robert_Carven@22.01.2005, 22:39
fein wenns nu geht

zu deinem fontsproblem, in welchem format liegen denn deine fonts vor, also dateiendung? .gdr?
ach ja, hast du die angelegten ordner genauso benannt wie du oben schreibst? könnt nämlich auch was ausmachen das das groß geschreiben wird, also: E:\System\Fonts
In welchem Format sollten die denn vorliegen? Sind halt stinknormale fonts wie sie auch auf dem PC laufen, also *.ttf (TrueTypFont).

Und wo sollte *.grd-Dateien herkriegen? Hab mal 'ne Rudne gegoogled aber nix gefunden..:lol:.:sneaky:

Achja die Freeware-Autostartsoftware bei www.aikon.ch find ich irgendwie nicht :confused: :D

Danke :)
 
F

fanky

Mitglied
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
134
Autostartsoftware gibt es soviel ich weis auch nicht umsonst.
Die fonts müssen im .gdr Format sein. Es gibt ein programm, mit dem man .ttf umwandeln kann.
Weis allerdings jetzt nicht mehr, wo ich das her hab.
Gross un Kleinschreibund bei den Ordnern sollte nichts ausmachen.
 
B

BlackFalcon

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
19
Dankedankedanke :up:

Das mit dem Schriftarten funzt jetzt :)
 
C

Crunchy

Mitglied
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
98
und wie wandelt man die schriftart jetzt um?!
hab ich das irgendwie überlesen oder steht das nicht im Thread?! :rolleyes:
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
google dir mal danach: "Easy GDR Creater For Series 60"
freeware aber hab grad keine link
 
C

Crunchy

Mitglied
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
98
also ich hab hier noch einen weg mit tutorial auf englisch...

S60 Schriftart ändern
getestet für Nokia 6600, 6620, 6630, 7610, 6260

wer will das für das SX1 testen?!
 
Thema:

3 Fragen zum SX1

3 Fragen zum SX1 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) - Automatische Transkription aktivieren und was ist das überhaupt?: Auch die Samsung Galaxy Note 20 Modelle bieten so manche nützliche Funktionen zum Thema der Barrierefreiheit und die eine oder andere davon ist...
Xiaomi Mi 9 MIUI 12 Kontrollzentrum aktivieren oder deaktivieren und zurück zur Statusleiste wechseln: Wer will kann ja das neue MIUI 12 User Interface schon auf seinem Xiaomi Mi 9 installieren und dann die eine oder andere neue Funktion schon...
eBay App am Smartphone dunkel? So kann man den eBay Dark Mode aktivieren und deaktivieren!: Aktuell beschweren sich immer wieder Nutzer, weil die eBay App auf dem Smartphone plötzlich sehr dunkel angezeigt wird. Dies hängt mit den...
Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) Benachrichtigungsfeld leichter öffnen - So einfach funktioniert es!: Die neuen Samsung Galaxy Note 20 Modelle sind (natürlich) technisch wieder sehr gute Smartphones geworden. Wenn man hier auf ganz hohem Niveau...
Huawei P40 (Pro) Always On Display aktivieren und personalisieren - Diese Möglichkeiten hat man!: Eine der wenigen Funktionen die bei vielen Nutzern beliebt ist, obwohl sie auch den Verbrauch des Akkus erhöht, ist das Always On Display, da man...
Oben