3 GS - Unlockfehler

Diskutiere 3 GS - Unlockfehler im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Guten Tag, Mein Name ist Fernando und ich bin 18 Jahre alt. Ich habe folgendes Problem: Vor 3 Tagen habe ich mir gedacht, machst ich doch mal...

Tazmanistaner

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
4
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Win 7
Guten Tag,

Mein Name ist Fernando und ich bin 18 Jahre alt.

Ich habe folgendes Problem:
Vor 3 Tagen habe ich mir gedacht, machst ich doch mal die neue Firmware 4.2.1 auf mein 3 GS.
Als ich damit fertig war, habe ich mit redsn0w 0.9.6b6 den jailbreak durchgeführt.

Als nächstes habe ich die iPad Baseband drauf gemacht und über Cydia den UNLOCK durchgeführt.

Nun tut sich rein garnichts mehr. Ich kann nicht mehr auf das iPhone zugreifen, lediglich das Apple-Zeichen wird angezeigt.

Wenn ich wiederherstellen drücke, kommt nach einer gewissen Zeit die Fehlermeldung " 1015 ". Ich kenne mich relativ gut mit dem Thema iPhone aus, doch jetzt bin ich auch mit meinem Latein am Ende.

Wenn jemand eine Idee hat, wie ich das Problem lösen kann, würde ich mich sehr freuen !

Euer Fernando

Grüße
 
G

Gast22511

Gast
hallo fernando..
mich würde mal interessieren welches ios und welches baseband auf deinem iphone 3gs war bevor du auf ios 4.2.1 und dem ipad baseband gelandet bist..??
den fehler 1015 erhältst du weil auf deinem iphone 3gs ein ipad baseband installiert wurde..
du kannst nur noch mit einer cfw ohne bb update eine wiederherstellung durchführen..
und die tatsache das sich auf deinem iphone nach dem jail/unlock nichts mehr rührt außer das äppel logo liegt daran das du dein iphone ausgeschaltet/neu gestartet hast ohne redsn0w..
der jail mit redsn0w 0.9.6b6 ist mit dem ios 4.2.1 tethered..
wenn dein iphone mal ausgeschaltet wurde muss man es mit redsn0w just boot tethered starten..
oder das ganze mit redsn0w 0.9.6b8 machen..
in dieser version soll der tethered boot vereinfacht worden sein..(jbtrn button)
screens dazu habe ich allerdings noch nicht gesehen..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:

Tazmanistaner

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
4
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Win 7
Danke Martin für deine Hilfe !!

Ich hatte vorher 3.1.3 drauf und baseband weiß ich leider nicht mehr :(

...du kannst nur noch mit einer cfw ohne bb update eine wiederherstellung durchführen...

Wie mache ich das, bzw. was ist das überhaupt?

Grüße
 
G

Gast22511

Gast
hallo..
wenn vorher nur das ios 3.1.3 installiert war hast du sauber dein bb gekillt..
du hättest lediglich eine cfw ohne bb update nehmen müssen und alles wäre prima..
eine cfw(custom firmware) erhälst du im internet..
hier dürfen wir diese nicht verlinken..
einfach mal [HowTo] Custom FW 4.2.1 in google hämmern und du wirst fündig..
zudem benötigst du die originale ios 4.2.1..
iPod, iPhone and iPad Firmware Download
du startest redsn0w und wählst unter browse die originale ios 4.2.1 aus..
dann machst du nur nen haken bei pwned dfu mode..
wenn du im dfu mode bist startest du itunes und klickst mit gedrückter shift taste auf wiederherstellen..
dort wählst du dann die cfw 4.2.1 aus..
dann sollte es funktionieren..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:

Tazmanistaner

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
4
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Win 7
DANKE !

Alsoooo...ich finde einfach keine cfw für 4.2.1...dürftest du mir einen Link per PN posten? :D

Grüße
 
G

Gast22511

Gast
also wenn du das mit meinen angaben in google nicht findest dann ist dein google kaputt..lach..
hast ne pn..

gruss martin..
 

Tazmanistaner

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
4
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Win 7
Ich habe es nun so gemacht, wie du es mir geschrieben hast...UND...es geeeeht !

DANKE DANKE DANKE


Nun habe ich ja wieder das Problem mit dem Unlock und Jailbreak, das funktioniert immernoch nicht !

Welche Anleitung sollte ich deiner Meinung nach befolgen?
 
G

Gast22511

Gast
nichts zu danken..
ich schreibe dir dazu mal etwas per pn..

gruss martin..
 

Semo

Newbie
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
1
Modell(e)
Iphone 4
Ich habe genau das selbe problem, aber bei mir hat das ganze nicht funktioniert. Kannst du mir bitte weiterhelfen.Da kommt immer der fehler 1015

Gruß
Semo
 
Thema:

3 GS - Unlockfehler

3 GS - Unlockfehler - Ähnliche Themen

iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten: Hallo zusammen Mein iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten. Ein Reset (Lautstärke +, Lautstärke -, dann Power...
Buchhaltung mit dem Smartphone erledigen: Eine korrekte Buchführung ist für Unternehmer absolut essentiell. Besonders Geschäftsführer von Start-Ups werden häufig erstmalig mit Buchhaltung...
Neues Nokia 3310 kaufen: ab wann das Retro-Handy erhältlich ist - UPDATE XII: 07.04.2017, 15:05 Uhr: Ende Februar präsentierte der neue Namensinhaber von Nokia eine Neuauflage des Handyklassikers Nokia 3310, die sowohl bei...
Samsung Galaxy A3 (2016): Update auf Android 7 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE VIII: 19.06.2017, 12:18 Uhr: Hierzulande haben einige Besitzer des Galaxy A3 (2016) jenen des größeren A5 (2016) etwas voraus, denn sie können bereits...
Iphone 3 GS kann nicht aktiviert werden?: Hallo liebe Liebenden. Ich habe folgendes Problem: Ich besitze ein Iphone 3 GS, welches zugegebenermaßen in keinem wirklich guten Zustand ist...

Sucheingaben

redsn0w 0.9.6b8

,

redsn0w 0.9.6b8 download

,

cfw 4.2.1 download

,
http://www.usp-forum.de/iphone-3gs-forum/66356-3-gs-unlockfehler.html
, Custom Firmware 4.2.1 download, cfw 4.2.1 3gs download, iphone 3gs cfw 4.2.1 download, redsn0w 0.9.6.b8, iphone 3gs unlock, custom firmware 4.2.1 3gs download, cfw 4.2.1 download 3gs, ios 4.2.1 custom firmware download, f, 4.2.1 custom firmware download, Custom Firmware fehler1015, iphone 3gs custom firmware 4.2.1 download, 3gs cfw 4.2.1 download, 4.2.1 cfw download, 0.9.6b8, redsnow 0.9.6b8 download, 0.9.6b8 download, 3gs custom firmware 4.2.1 ohne bb update, fehler 1015 3gs, fehler 1015, 1
Oben