3 SMS für 59€

Diskutiere 3 SMS für 59€ im Café Bla Forum im Bereich Community; ich habe vor in paar tagen einen anruf bekommen eine dame sagte ich hätte ihren sms dienst genutzt und sie wolle mir eine verbindungsübersicht...
R

Robert Baranovski

Mitglied
Threadstarter
ich habe vor in paar tagen einen anruf bekommen
eine dame sagte ich hätte ihren sms dienst genutzt und sie wolle mir eine verbindungsübersicht zusenden
da ich allerlei sms-dienste nutze, hab ich mir auch nix dabei gedacht

gestern bekam ich eine rechnung über 59€!!!

ich hätte ein packet von 50 sms erworben (für sms-chat)

wie sich dann herausstellte hat ein freund von mir hat sich einen spass erlaubt und hat von meinen handy eine sms an eine sms-chat nummer gesendet, wie sie in der zeitung stehen
das war eine "normale" handynummer

laut seiner aussage war keine preisangabe bei der anzeige

wie ich dann im sms ein- und ausgang stöberte fand ich die sms

erste sms das codewort
dann hat sich mein freund als minderjähriger (14Jahre) ausgegeben
daraufhin erhielt er eine sms das er für den dienst zu jung sei und er den dienst nicht mehr nutzen dürfe, da sonst strafrechtliche schritte folgen.

----

die 59€ will natürlich weder ich noch er zahlen

wenn in der anzeige wirklich keine preisangabe war, muss ich ja auf keinen fall zahlen

wenn doch...

kann ich mich dann darauf berufen das der anbeiter seinen dienst (also 50sms) nicht erfüllt hat, da er mich sperrte???
wenn der anbeiter seinen dienst nicht erfüllt, muss ich ja auch nicht zahlen, oder???

der anbieter
TELHANSA
bekannt für betrug mit falschen rechnungen ect...

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
www.123-recht.net da sind viele ehrenamtliche anwälte die in allen bereichen helfen falls tinker sich damit net so auskennt ;)

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo,

zahlen würde ich auf keinen Fall. Denn da fehlt ja wohl jede rechtliche Grundlage... also wirds auch nie zu einer Anzeige etc. kommen schätze ich mal.

F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Weisst du was?
Wenn dein Freund angegeben hat, dass er 14 sei, dann würde ich nie zahlen, dann können sie dir auch nix! (Außer sie gehen der Handy-Nr nach).
Mit 14 ist man ja nur bedingt geschäftsfähig und wenn sie selber angeben dass der Dienst Minderjährigen nicht gestattet wird, einfach nicht zahlen!

Ich hatte da auch mal ein Bsp:
Kurz vorweg: Ich bin KEIN Bild Leser und lache diese Zeitung auch total aus!
Auf jeden Fall bekam ich irgendwann auch mal so ne Werbe-SMS ob ich Bild Am Sonntag 2 Wochen Probeabo haben möchte, ich muss nix zahlen und nur auf die SMS antworten! Dass das Abonement nach den 2 Probewochen weitergeht (konnte ich mir schon denken) stand aber nirgends (auch nicht in irgendeinem Schreiben dannach oder so).
Auf jeden Fall bekam ich dann föhlich meine 10-14 Wochen jeden Sonntag die Bild bis eines Tages eine Rechnung ins Haus wanderte. Die ging natürlich auch an mich, allerdings hab ich nur gedacht......schön, zahlen werde ich nicht, ich habe nirgends eingewilligt (weder mit Unterschrift, noch in anderer Form) dass ich ein Abonement will.
Mein Vater hat dann dort angerufe (kostenlose Hotline) und meinte dass ich das als Minderjähriger bekommen habe und nie ein Abonement bestellt habe.
Darauf hin hat die Frau der Hotline nichts weiter gemacht außer nach meinen Daten gefragt und gesagt sie löscht mich aus dem System! Das wars, ganz einfach. Habe sogar dass Gefühl die haben damit damals die Leute verarscht und darauf gezahlt dass die Leute den Betrag bezahlen ohne dass sie es eigentlich müssten.

Gruß Fabi

R

Robert Baranovski

Mitglied
Threadstarter
@Piotr Lamasz

naja...

wenn in der anzeige der preis angegeben war
ist durch die sms mit dem codewort (also "schlüssiges handeln") auch ein vertrag zustande gekomme, denke ich...

Thema:

3 SMS für 59€

3 SMS für 59€ - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S8: SMS-Benachrichtigung für einzelne Kontakte oder Nummern deaktivieren

Samsung Galaxy S8: SMS-Benachrichtigung für einzelne Kontakte oder Nummern deaktivieren: Falls man von einem bestimmten Kontakt keine Benachrichtigung über eine neue SMS mehr erhalten möchte, kann dies in der SMS-App festgelegt werden...
  • Sony Xperia L1 - Nachrichtenvorlagen für SMS

Sony Xperia L1 - Nachrichtenvorlagen für SMS: Ich habe die Nachrichtenvorlagen bei den Einstellungen im SMS-Fenster gefunden. Ich kann da auch neue Vorlagen eingeben oder löschen. Beim...
  • Passwort für gepeicherte SMS vergessen HTC Handy was kann ich machen brauche

Passwort für gepeicherte SMS vergessen HTC Handy was kann ich machen brauche: Benötige Hilfe wie komme ich an meine SMS wieder ran ?
  • Samsung Galaxy S7: SMS-Benachrichtigung für Kontakt oder Nummer deaktivieren

Samsung Galaxy S7: SMS-Benachrichtigung für Kontakt oder Nummer deaktivieren: Falls man von einem bestimmten Kontakt keine Benachrichtigung über eine neue SMS mehr erhalten möchte, kann dies in der SMS-App festgelegt werden...