3 Verträge. Welchen nehemen?

Diskutiere 3 Verträge. Welchen nehemen? im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hi, erstmal vorweg, hoffe das dass hier das richtige forum für mein anliegen ist, wenn nicht bidde einfach verschieben ;) da ich gestern mein...
G

genomic

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi,

erstmal vorweg, hoffe das dass hier das richtige forum für mein anliegen ist, wenn nicht bidde einfach verschieben ;)

da ich gestern mein handy bei ebay verkauft habe will ich mir jetzt ein neues zulegen. undzwar das nokia 6680.

hab mir dann bei ebay 3 verträge rausgesucht die für mich in frage kommen könnten.
wollte mal wissen was ihr so von den verträgen halten und zu welchen ihr mir raten würdet!
Hatte schon einen vertrag den ich nehem wollte hab dann aber gesehen das man da monatlich eine nutzungsgebühr zahlen muss, dachte zuerst das es ein mindestumsatz ist, was es aber nicht ist.

Achja als antworten bidde nur ernst gemeinte ratschläge, auf alles andere kann ich gut und gerne verzichten (so alá: das handy würd ich mir nicht holen etc)

VERTRAG 1
den wollt ich zuerst haben!

VERTARG 2
den hatte ich danach in aussicht.

VERTARG 3
das is mein geheim favoriet.

ich will bei dem handy natürlich sowenig kosten wie es nur geht haben.
schreibe größten teils nur sms und tele sehr wenig.

hoffe ihr könnt mir ein paar gute ratschläge geben.
oder wenn ihr noch andere gute verträge mit dem handy kennt könnt ihr sie mir gern mitteilen ;) ( das handy sollte nicht über 100€ kosten, keine e-plus verträge, hab grad einen bin garnichrt mit dem netz zufriedeb :( )

mfg
genomic

S

snake2k

Mitglied
Am besten niemals bei Ebay kaufen, was so etwas wichtiges angeht.

Vielleicht www.o2online.de und dort einen Online-Vertrag?

RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Moin,

ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.
Des weiteren würde ich niemals bei Providern nen Vertrag abschliessen.

Du siehst ja selbst, richtig durchblicken tust du nicht bei dem Tarif-Dschungel.

Lieber direkt beim Mobilfunker abschliessen und dort einfach die Übersicht haben.

Da ich seit 3 Jahren zufriedener O² Online-Kunde bin, kann ich dir O² nur empfehlen.

MfG
RouviDog

G

gaba

Junior Mitglied
Hi,
also ich würde dir zu einem T-Mobile Tarif raten. Mit dem 6680 macht das neue web'n'walk wirklich spaß. Ist ja bekanntlich auch der einzige Anbieter, der das ganze Internet am Handy anbietet. Ich würde dann an deiner stelle noch die RelaxSMS Option dazu buchen.
mfg
gaba

Vorteil von T-Mobile: du hast so gut wie immer Empfang und gute Sprachqualität, was man von o2 nicht gerade behaupten kann. Das kann ich dir als zufriedener 7-jähriger T-Mobile Kunde ans Herz legen.

RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Die Aussage von gaba möcht ich gern kommentieren.

Eigentlich hat O² die deutschlandweite beste Netzabdeckung. Da die Briten ein Nationales Roaming Abkommen mit T-Mobile haben, greift immer dort die Technik, wo O² keine eigene Technik aufgebaut hat.

Selbst bei uns auf Rügen habe ich mit O² in Kombination mit T-Mobile Empfang immer die beste Abdeckung.
Daher ist die Aussage von gaba völlig wertlos.

Und zur Gesprächsqualität. Das liegt immer hauptsächlich am Mobilfunkgerät und eher weniger am Mobilfunker.

G

genomic

Junior Mitglied
Threadstarter
erstmal vielen dank für eure antworten!!!

@RouviDog & snake2k
ich würd das handy ja auch am liebsten über o2 holen, nur kostet es da 280€, das ist mir zu viel auf einen schlag. die haben ja leider keine anderen tarife wo das handy dann billiger ist.

hab schon öfters gehört das man es lieber nicht über Provider holen sollte( weiss aber nicht warum, das konnt mir noch keiner so richitg beantworten)

hatb jetzt auch noch einen vertrag über einen Provider gehabt, hatte damit keinerlei schwierigkeiten.

mit den tarifen ist es ja nicht ganz so schwer, alle kosten sind ja aufgelistet.
es ist halt nur was am besten/günstigsten wäre.

@gaba
wollte wenn dann auch ein t mobile vertrag haben(grad wegen web´b´walk)
werd mich wahrscheinlich für vertrag 3 entscheiden, ist auf 2 jahre gesehen am billigsten.

das o2 wenn kein empfang ist auf t mobile wechselt weiss ich, das hat meine freundin nämlich auch so. daher ist das wohl nicht ganz so wichtig ;)

hab aber gehört das die sprach qualität bei d1 nicht so toll sein soll,
kann dazu nix sagen hatte noch nie d1.
denk ma aber das sie schón sehr gut ist!

@all
warum bieten den eigentlich die Mobilfunker nicht auch sone verträge an??

will es zwar lieber über die machen nur ist das handy immer viel zu teuer, muss es dann wohl über einen Provider machen.
oder kennt ihr einen vertag wo das handy auch billig ist??

mfg
genomic

Thema:

3 Verträge. Welchen nehemen?

3 Verträge. Welchen nehemen? - Ähnliche Themen

Vertrags Fragen: Hallo, ich möchte mir endlich das Samsung i8910 HD Zulegen und hab da nen evtl. guten ? Vertrag bei ebay gefunden, hier ma die Daten : NOKIA...
3 Email Accounts auf dem E71: Hallo zusammen, also ich stehe auch gerade vor einer Vertragsverlängerung. Ich bin bei Base und will dort auch bleiben! Aktuell nutze ich Base...
Fragen zu Ebay Verträgen - Nepper Schlepper ...?: Guten Morgen. Vorgeschichte: Da mein EF81 langsam immer mehr Schwierigkeiten macht, bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy. Mein...
Onlineshop/Handyshop-Erfahrungsthread: Handyshop-Erfahrungsthread Diese Liste wird staendig erweitert und aktualisiert. Sie soll anhand des Threads und der Beitraege einen kleinen...

Sucheingaben

3 verträge

,

iphone 3 verträge

,

3 veträge

,
f
, kennt ihr gute verträge
Oben