30 Jahre Mac: iFixit liefert Teardown zum Original Macintosh

Diskutiere 30 Jahre Mac: iFixit liefert Teardown zum Original Macintosh im (i)Mac und Macbook Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Am 24. Januar 1984 stellte Apple den ersten Macintosh vor und veränderte damit die Welt der Heimcomputer nachhaltig. nnApple feiert den 30...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Am 24. Januar 1984 stellte Apple den ersten Macintosh vor und veränderte damit die Welt der Heimcomputer nachhaltig. nnApple feiert den 30. Geburtstag des Macintosh mit einer eigens eingerichteten Website, "30 Years of Mac". In einer gut gemachten Timeline gibt es einen umfassenden Überblick zur Entwicklung des Mac, zudem können Besucher der Website ihre "eigene Mac Geschichte erzählen".
Angefügt der legendäre Super-Bowll Werbespot zum ersten Mac, von Ridley Scott.


Aber nicht nur bei Apple feiert man Geburtstag, auch die Macher unzähliger Teardowns haben sich etwas nettes zum Mac Jubiläum einfallen lassen. In typischer Manier von iFixit wird die Zerlegung eines 1984er Macintosh im Video zelebriert. Wie es sich gehört werden zahlreiche Detailaufnahmen zu Komponenten, nebst zugehörigen Beschreibungen, bereitgestellt und auch auf Vor- und Nachteile des Macintosh 128k wird ausführlich eingegangen. Das ganze natürlich dem Jahrzehnt angepasst, also im "80er Style" gehalten, viel Spass beim ansehen.

 
Thema:

30 Jahre Mac: iFixit liefert Teardown zum Original Macintosh

30 Jahre Mac: iFixit liefert Teardown zum Original Macintosh - Ähnliche Themen

  • Das USP-Forum wünscht allen Lesern und Team-Mitgliedern einen guten Rutsch in das Jahr 2019

    Das USP-Forum wünscht allen Lesern und Team-Mitgliedern einen guten Rutsch in das Jahr 2019: Wieder ist ein Jahr vorbei und wir möchten uns auf diesem Weg bei allen bedanken die uns als aktive oder stille Leser begleitet haben, und...
  • Silvester-Grüße zum neuen Jahr per Smartphone - So kommen sie sicherer und rechtzeitiger an

    Silvester-Grüße zum neuen Jahr per Smartphone - So kommen sie sicherer und rechtzeitiger an: Trotz moderner Technik gibt es jedes Jahr beim Jahreswechsel für so manchen das gleiche Probleme und die Nachrichten die man als Neujahrsgrüße...
  • Nach wie viel Jahren sollte man einen Werksreset machen?

    Nach wie viel Jahren sollte man einen Werksreset machen?: Ich habe seit 2014 mein Galaxy S5 im Einsatz und es hat sämtliche großen Firmwareaktualisierungen mitgemacht. Bisher habe ich noch nie einen...
  • unlösbares Problem seit Jahren

    unlösbares Problem seit Jahren: Ich quäle mich seit Jahren mit einem Problem mit meinem Android Smartphone wobei mir bisher niemand helfen konnte oder antworten konnte in...
  • Ähnliche Themen
  • Das USP-Forum wünscht allen Lesern und Team-Mitgliedern einen guten Rutsch in das Jahr 2019

    Das USP-Forum wünscht allen Lesern und Team-Mitgliedern einen guten Rutsch in das Jahr 2019: Wieder ist ein Jahr vorbei und wir möchten uns auf diesem Weg bei allen bedanken die uns als aktive oder stille Leser begleitet haben, und...
  • Silvester-Grüße zum neuen Jahr per Smartphone - So kommen sie sicherer und rechtzeitiger an

    Silvester-Grüße zum neuen Jahr per Smartphone - So kommen sie sicherer und rechtzeitiger an: Trotz moderner Technik gibt es jedes Jahr beim Jahreswechsel für so manchen das gleiche Probleme und die Nachrichten die man als Neujahrsgrüße...
  • Nach wie viel Jahren sollte man einen Werksreset machen?

    Nach wie viel Jahren sollte man einen Werksreset machen?: Ich habe seit 2014 mein Galaxy S5 im Einsatz und es hat sämtliche großen Firmwareaktualisierungen mitgemacht. Bisher habe ich noch nie einen...
  • unlösbares Problem seit Jahren

    unlösbares Problem seit Jahren: Ich quäle mich seit Jahren mit einem Problem mit meinem Android Smartphone wobei mir bisher niemand helfen konnte oder antworten konnte in...
  • Oben