300 MB "Datenflat" ausreichen?

Diskutiere 300 MB "Datenflat" ausreichen? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; hallo, weiß gar nicht, ob ich in diesem Unterforum riochtig bin? In naher Zukunft wird ein iPhone 4 das meinige sein. Dazu muss ich meinen Tarif...
F

firefighter2320

Junior Mitglied
Threadstarter
hallo,

weiß gar nicht, ob ich in diesem Unterforum riochtig bin?

In naher Zukunft wird ein iPhone 4 das meinige sein. Dazu muss ich meinen Tarif anpassen. Bei Vodafone werden mir 2 Oprionen angeboten. Einmal eine 300 MB "Flat" für ca. 10 Euro (die ja keine Flat in dem Sinne ist) und eine richtige Flat für ca. 25 Euro.

Meine Frage ist jetzt ob man mit den 300 MB erstmal auskommt. Da ich noch kein Internetfähiges Telefon hatte, kann ich die Datenmengen, die bei Aps etc. benötigt werden schlecht abschätzen.

Wie sind eure Erfahrungen?

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
weiß gar nicht, ob ich in diesem Unterforum riochtig bin?
Jetzt schon :D Habe es mal verschoben.

In naher Zukunft wird ein iPhone 4 das meinige sein.
Gratulation, Kollege ;)

Meine Frage ist jetzt ob man mit den 300 MB erstmal auskommt. Da ich noch kein Internetfähiges Telefon hatte, kann ich die Datenmengen, die bei Aps etc. benötigt werden schlecht abschätzen.
Das macht die Sache sehr schwer einzuschätzen.

Eine 300MB Datenoption reicht für Dich aus, wenn Du mit dem iPhone 4 nur:
- Mails abrufst und sendest
- Im Internet surfst
- Ab und zu mal eine kleine App aus dem AppStore lädst
- Normaler Gebrauch der Apps (z.B. Facebook, Wetterbericht, Bahn Fahrplan,...)

Eine 300MB Datenoption reicht nicht aus, wenn Du zusätzlich:
- Viel unterwegs Internetradio hörst
- Viele Videos z.B. bei YouTube schaust
- Das iPhone als Modem für das Notebook nutzt
- Quasi "immer" online bist für alles Mögliche

F

firefighter2320

Junior Mitglied
Threadstarter
Danke für die Info!!
Also ich würde mich erst als der erstere Nutzer einschätzen, so dass die 300 MB Variante reichen sollte.

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ja, dann reicht das. Halte Dich also von Videos und Musik fern :D Zumindest von zu viel davon.

F

firefighter2320

Junior Mitglied
Threadstarter
Weiß einer ob es ein App gibt oder man es auf dem iPhone sehen kann, wieviel Datenvolumen man schon gedownloadet hat?

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung -> runter scrollen

Unter "Mobile Netzwerkdaten" siehst Du das gesamte Volumen an Daten, welches Du gesendet und empfangen hast. Beides zusammen gezählt ergibt das Volumen. Ist der Abrechnungsmonat der 300MB vorbei, drückst Du ganz unten auf "Statistiken zurücksetzen" und er zählt wieder von 0.

G

Gast

Gast
Gleiches Problem

Hallo,
Hole mir auch bald das iPhone 4 und wollte eigentlich den o2 blue 100 flex nehmen. Da ist eigentlich alles drin was ich brauche bezweifele aber die "Internet-Flat" mit 300 mb. Kann man mir bitte sagen ob das für mich ausreicht? Hier das was ich im Internet mache:
-Suche Infos für Schulreferate bei Wikipedia
-Schaue hin und wieder ein kleines Video bei Youtube
-"Google" ab und zu ein paar Bilder
-Lade mir, wenn es wirklich nicht über den Computer geht, eine App. runter.

Viele Grüße und danke für die Eröffnung dieses Themas

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Also 300 MB reichen für den "Normalgebrauch" locker aus.
Bei viel Youtube und Internetradio ist es zu wenig.
Also kommt drauf an, wie she Du vom "Schaue hin und wieder ein kleines Video bei Youtube" ohne WIFI Gebrauch machst.

Gruss

G

Gast

Gast
Keine große Hilfe

Danke für die Antwort aber das hat mir nicht wirklich geholfen.

J

J3n50m4t

Gast
Also ich bin "Extremuser" Ich komm im Monat locker auf 60 GB
Allerdings bin ich immer online, surfe andauernd auf Seiten rum, InternetRadio, Youtube usw.
Mein Kumpel guckt sich manchmal ein Vid auf youtube an ( ca. 10 mb), dann mal durch 10 seiten von fb geklickt( jew ca 7 KB), wikipedia bewegt sich auch im 3-12 KB Bereich. Google is so klein das geht mit GPRS so schnell wie mit hsdpa also für Einfachuser wie Dich?! sollte das reichen

G

Gast

Gast
Gute Antwort

Diese Antwort war hilfreich, vielen Dank. Daraus kann ich schließen, dass 300 mb pro Monat ausreichen.

U

umberto

Newbie
Modell(e)
I Phone 3G
Netzbetreiber
1&1 Allnetflat
PC Betriebssystem
Win 7
Hi @ All,

ich bin ebenfalls EXTREM-USER mit IPhone 3g und komme mit 250 MB im schnitt locker klar aber auch nur wenn ich noch zusätzlich mit FREE WIFI, von Makayama (APP für 2,95€), über WLAN das Netz nutze.

J

J3n50m4t

Gast
Also Extremuser und 250 MB? ... Ich bitte dich, was machst du da?

Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
Jo Jensomat denke ich mir auch gerade.... Frag mal wieviel nurn bisschen Mukke hören verbraucht^^ HIHI...

Zuletzt bearbeitet:
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Also ich schöpfe die 1 GB locker aus und dabei höre ich keine Musik und sehe keine Videos. Aber bei einem gemäßigten Umgang mit dem Handy
Google, Mail, gelegentliches Surfen, gelegentliches Navigieren, gelegentliches Herunterladen von irgendetwas
sollten 300 MB reichen.
100 MB ist sehr wenig, wäre mir zu wenig.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Jop - klar..
Yoube und Internetradio OHNE Wifi ist natürlich fatal.
Aber sonst sollten 300-500 MB locker reichen.
Bei E Mails sollte man auf Anhänge achten.

Gruss

Thema:

300 MB "Datenflat" ausreichen?

Sucheingaben

300mb internet

,

Internetflat 300 mb

,

internet 300mb

,
internet 300 mb
, internet flat 300mb, 300 MB Flat, 300 mb flatrate, 300 mb internet, internetflat 300mb, 300 mb internet flat handy , 300 mb internet wie lange, wieviel sind 300 mb internet, Internet Flatrate 300 MB, f, flatrate 300mb, flat 300mb, mobiles internet 300mb, wieviel sind 300 mb internet flat, mobiles internet 300 mb, flatrate für mobiles internet (300mb), 300 mb internetflat, was bedeutet internet flat 300mb, handy internet flatrate 300mb, 300 mb handy internet, flatrate für mobiles internet (300 mb)

300 MB "Datenflat" ausreichen? - Ähnliche Themen

• Bestes Smartphone für 300€ gesucht - Meinungen und Vorschläge?

Bestes Smartphone für 300€ gesucht - Meinungen und Vorschläge?: Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone und habe 300 Euro zur Verfügung. Dafür hätte ich natürlich gern so viel wie möglich und wollte daher...
  • Motorola One Vision oder Samsung Galaxy A50 - Wer bietet mehr Kamera und Smartphone bis 300€

Motorola One Vision oder Samsung Galaxy A50 - Wer bietet mehr Kamera und Smartphone bis 300€: Für ca. 300€ bietet Samsung mit dem Samsung Galaxy A50 sehr viel Smartphone an, aber nun will Motorola mit dem Motorola One Vision zum gleichen...
  • Motorola Moto G7 Plus VS Honor 10 - Welches Smartphone bietet mehr für 300 Euro?

Motorola Moto G7 Plus VS Honor 10 - Welches Smartphone bietet mehr für 300 Euro?: Motorola bietet mit der neuen Moto G7 Serie recht ordentliche Smartphones in der entsprechenden Preisklasse an. Das G7 Plus ist dabei mit rund...
  • 300€ OLED, Randlos, Kabelloses Aufladen ?

300€ OLED, Randlos, Kabelloses Aufladen ?: Bin auf der suche nach einem neuen Handy um die 300€ mit einem möglichst Randlosen OLED Display. Bin dabei sehr offen für unbekanntere Hersteller...
  • Huawei P Smart Plus oder Samsung Galaxy A6 Plus - Wer bietet mehr in der 300€ Mittelklasse?

Huawei P Smart Plus oder Samsung Galaxy A6 Plus - Wer bietet mehr in der 300€ Mittelklasse?: Für viele hat Samsung mit dem Samsung Galaxy A6+ ein gutes und günstiges Mittelklasse Smartphone geliefert, aber für andere ist nun das neue...