3100: Meldet oft direkt "Akku vollständig geladen"

Diskutiere 3100: Meldet oft direkt "Akku vollständig geladen" im Nokia andere OS Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Hi, das 3100 meiner Freundin spinnt ein wenig (ist ja auch nicht mehr das Jüngste, also das Handy ;)), was die Anzeige der Akkuladung angeht...
padrinoX

padrinoX

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
546
Modell(e)
Nokia C6-01 Silver (PC: 059C1C7)
Firmware
V012.006.02.01
Hi,

das 3100 meiner Freundin spinnt ein wenig (ist ja auch nicht mehr das Jüngste, also das Handy ;)), was die Anzeige der Akkuladung angeht.
Wenn der Akku leer ist und man will laden, kommt manchmal direkt "Akku vollständig geladen" und das Handy zeigt alle Balken an.
Das ist dann natürlich nicht von langer dauer.

Klingt das nach einem Handy-Problem, oder es eher das Symptom für einen alternden/fertigen Akku. Akku und Handy haben schon gemeinsam 5 (gut gepfelgte) Jahre auf dem Buckel... :)

CU,
Mario
 
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
1.359
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Akku tauschen wäre die erste Alternative.

Handys wenn sie gut gepflegt werden, halten ewig.
Hab hier in der Vitrine noch aus alten Zeiten:

8810
3350 (Original aus Asien)
5510
8310

liegen.
Die Geräte laufen heute noch.

Wenn es auch mit einem neuem Akku nicht behoben werden kann, darf man dem Handy ruhig den Gnadenstoß geben, da eine Reparatur wirtschaftlich gesehen nicht mehr lohnenswert ist.
 
padrinoX

padrinoX

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
546
Modell(e)
Nokia C6-01 Silver (PC: 059C1C7)
Firmware
V012.006.02.01
Hi,

ok, dann wird ein neuer Akku bestellt.
Mal schauen, ob es da noch was frisches gibt, der NSC hier kann keinen bl-5c/6c mehr besorgen. Wird's wohl auch "fabrikfrisch" nimmer geben. :rolleyes:

Hoffe mal, dass es damit dann geht. Wirtschaftllich kann man an die Sache eh nicht ran gehen. Das ist Ihr erstes "richtiges" Handy, daran hängt sie. Ich glaub, damit würd sie am liebsten (in zig Jahren ;)) begraben werden. :D

Stimmt Handies können lang halten, mein 6310i ist auch noch fit und wird immer mal wieder genutzt, wenn mich seine Nachfolger enttäuschen, ich mal wieder was testen will, oder ich einfach nur ein stabiles Handy in der Hose haben will. :p
Da war ich letztens etwas betrübt, als der NSC meinte, man biete dafür keinen Support mehr, daher könnte man mir auch keine V7.00 FW drauf machen. Unglaublich, das bei *dem* businesshandy. ;)
Naja, Hauptsache es läuft mit seiner V4.x. Never change...

Bisher musste mich leider nur mein geliebtes 6230 (kein "i", in PearlWhite! :)) "verlassen". Das ging leider irgendwann nicht mehr an. Hätte es gerne länger behalten, aber ich denke auch, da ist wirtschaftlich auch nix mehr zu holen, von daher liegt es hier im Schrank und fällt mir so hin und wieder ins Auge... *schwelg* ;).

CU,
Mario
 
Thema:

3100: Meldet oft direkt "Akku vollständig geladen"

Sucheingaben

akku vollständig geladen

,

nokia n900 akku läd bis zur hälfte handyfehler

,

nokia akku wird nicht voll

,
handy akku vollständig geladen geht aber nicht meh
, nokia c6 akku vollständig geladen , nokia 6230 akku ist vollständig geladen aber der akku geht schnell leer, Anzeige Akku vollständig geladen beim nokia c 6, nokia c6 vollständiges Laden, akku nokia lädt nicht vollständig, nokia akku lädt nicht vollständig, nokia handy akku vollständig geladen, leerer akku zeigt im geladen an, nokia 8810 akku will nicht laden, akku lädt nicht vollständig nokia, nokia wird nicht vollständig geladen, nokia akku wird nicht vollständig geladen, akku leer akku vollständig geladen , akku konnte nicht vollständig geladen werden nokia, Nokia Akku vollständig geladen, Handy akku wird nicht vollständig geladen, handy nokia lädt Akku nicht voll auf, 6230i akku zeigt leer, 2h, nokia lädt nicht akku vollständig geladen

3100: Meldet oft direkt "Akku vollständig geladen" - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S10 Android 10 Beta - So meldet man sich mit dem S10 bei der Android 10 Beta an

    Samsung Galaxy S10 Android 10 Beta - So meldet man sich mit dem S10 bei der Android 10 Beta an: Die Samsung Galaxy S10 Modelle werden ja mit Android 9.0 Pie ausgeliefert, aber das Update auf Android 10 bzw. die One UI 2.0 soll bald kommen und...
  • Sony Xperia XZ Compact und XZ Premium Bluetoothprobleme mit Parrot CK 3100

    Sony Xperia XZ Compact und XZ Premium Bluetoothprobleme mit Parrot CK 3100: Hallo allerseits, ich kann zwar Verbindungen zwischen der Parrot und dem jeweiligen Sony herstellee, die Funktionen funktinieren. Wenn ich das...
  • samsung gts 3100 suche themes,bidler etc ...

    samsung gts 3100 suche themes,bidler etc ...: Hallo , ich suche alles mögliche für das samsung gts-3100 ( bilder , sms sounds etc. ) habe hier nichts gefunden oder geht auch ein anderes...
  • Parrot CK 3100 LCD und E90

    Parrot CK 3100 LCD und E90: Hallo, ich hab nun eine Freisprechanlage Parrot CK3100 und betreibe sie privat mit nem 6310i und Geschäftlich mit einem E90 und da ist mein...
  • Parrot CK 3100 und SX1

    Parrot CK 3100 und SX1: Hallo zusammen, Habe da mal ein dringendes Problem.Ich habe mir eine Bluetooth-FSE von Parrot eingebaut(CK3100).Funktioniert auch einwandfrei mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben