3310 kontakte in FSE importieren.

Diskutiere 3310 kontakte in FSE importieren. im Nokia 3310 Forum Forum im Bereich Nokia andere OS Forum; Hallo Forum. Es gibt Probleme beim Importieren der SIM Kontakte des 3310 in die Fernsprecheinrichtung eines VW Touran. Die Kontakte liegen mit...
  • 3310 kontakte in FSE importieren. Beitrag #1
Duc

Duc

-D- Com
Threadstarter
Modell(e)
Moto Z Play
Hallo Forum. Es gibt Probleme beim Importieren der SIM Kontakte des 3310 in die Fernsprecheinrichtung eines VW Touran.
Die Kontakte liegen mit Name + Nr auf der Sim, es wird aber nur die Tel Nr (ohne Name dazu) importiert.

Stecke ich die SIM in ein anderes Handy, werden dir Kontakte komplett importiert.
Auch von anderen ausprobierten Handys / SIM werden die kontakte komplett importiert.
Das Telefon ist per Bluetooth verbunden und ich kann auch normal damit über die FSE telefonieren.
Weiß jemand, warum ausgerechnet das 3310 nur die Nummern rausrückt?

Danke im voraus.

• 3310 kontakte in FSE importieren. Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht ist das Modell einfach zu alt für die Touran FSE. GGfs. solltest da auch einfach mal bei VW nachfragen, ob die was dazu sagen können. Ich selber habe nun keine Modelle mehr hier, die nicht in die Kategorie Smartphone einzuordnen sind, um das mal testen zu können.

• 3310 kontakte in FSE importieren. Beitrag #3
Duc

Duc

-D- Com
Threadstarter
Modell(e)
Moto Z Play
Zu alt?? Erst vorgestern gekauft... >>KLICK<< :p

Der vorgänger war ein wirklich Uraltes 6303, welches die Kontakte komplett übertragen hat.
Auch andere Versuchsweise gekoppellte Handys + Smartphones haben die Kontakte komplett übertragen.
Deswegen sagt auch VW, das es NICHT an der FSE liegen kann und der freundliche Verkäufer im Handyshop
machte nach jeweils 10 Min googeln und Einstellungen durchforsten auch nur dicke Backen.

Wenn sich der Nokia support auch ziert, dann geht das Teil eben wieder zurück. Wäre zwar schade, aber so ist das
Telefon leider unbrauchbar.

• 3310 kontakte in FSE importieren. Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wie sieht es denn aus, wenn die Kontakte nicht auf der Sim sondern im internen Speicher des 3310 liegen. Wird dann der Name angezeigt bzw. übertragen?

Und sorry, ich hatte das frühere 3310 im Kopf. Gar nicht an dieses Sondermodell gedacht.

• 3310 kontakte in FSE importieren. Beitrag #5
Duc

Duc

-D- Com
Threadstarter
Modell(e)
Moto Z Play
Es ist egal wo die Kontakte abgelegt sind. Von der Sim in den Tel speicher verschoben -> Kopplung gelöscht -> neu eingerichtet -> das gleiche.
Ich habe sogar alle Kontakte von Sim+Tel gelöscht und händisch neu ins Telefon getippt. Auch nichts. Es wird nur die Nummer ohne Name importiert.

• 3310 kontakte in FSE importieren. Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Na dann bleibt wirklich nur noch HMD Global als Hersteller der Nokias über. Vielleicht ist es ja auch ein Bug in der Firmware.

Zum Abschluss würde ich aber vorab noch einen Test mit einer anderen FSE in einem anderen KFZ (aber dann nicht VW) versuchen.

So könnte man dann endgültig ausschließen, ob es am Nokia oder am VW liegt.

• 3310 kontakte in FSE importieren. Beitrag #7
Duc

Duc

-D- Com
Threadstarter
Modell(e)
Moto Z Play
Kleines update:
Der Nokia Support hat mir heute eine Mail geschrieben und wollte noch weitere Infos zum Telefon und zum Fehler. Auch wurden mir gleich zwei versuchbare Lösungsvorschläge unterbreitet.
1: In den Einstellungen den Cache für Apps löschen.
2: Durch drücken und halten von "lauter" + "on/off" so lang einen Softreset durchführen, bis ich den Android Startbildschirm sehe.

Nur blöd, das ich im 3310 keinen Cache löschen kann, sich keine "lauter/leiser" Tasten am Gerät befinden und auch kein Android installiert ist... 😇
Ich sehe schon, bei so einem Support werde ich das Teil lieber zurück geben und was anderes holen.

• 3310 kontakte in FSE importieren. Beitrag #8
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ich schmeiss mich weg vor Lachen. Das ist der Brüller des Monats. 😂😂😂😂😂😂

Ehrlich, dann würde ich auch sofort wechseln.

Thema:

3310 kontakte in FSE importieren.

3310 kontakte in FSE importieren. - Ähnliche Themen

Kontakte importieren: Hallo Zusammen, bin jetzt ein stolzer Besitzer des neuen Nexus von Samsung. Ich muss gestehen, dass ich ein absoluter Anfänger in dieser neuen...
Hier steht das was WP 8 (noch) nicht kann: Hi Gemeinde, da ich mehr als enttäuscht bin von WP 8 will ich mal hier einige Punkte schreiben die mich an WP 8 stören und fange mal einfach an...
Das BESTE, was man JETZT noch mit Vodafone-360-Handys machen kann ist....: ... es als HANDY so weit weg zu schmeißen, wie nur irgend möglich. Auf KEINEN Fall eine SIM-Karte einstecken !!! (Außer dem...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
Fragen zu Rahmen & Backcover, Gummidichtung, Vibration, Digitizer-Tausch & Stecker 3: Fragen zu Rahmen & Backcover, Gummidichtung, Vibration, Digitizer-Tausch & Stecker 3 Hallo, vor kurzem habe ich ein gebrauchtes iPhone 3GS 16GB...

Sucheingaben

kein import namen fse

,

kein import telefonnummer 3310

,

nokia 3310 3g kontakte importieren fse

,
smartphone keine kontakte in der fse
Oben