3G aktiviert - Kein Internetzugang mehr

Diskutiere 3G aktiviert - Kein Internetzugang mehr im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi ich habe ein iPhone neueste Firmware drauf. Wenn ich in den Einstellungen 3G aktivierte habe ich für einen bestimmten Zeitraum keinen...
G

Gast

Gast
Hi
ich habe ein iPhone neueste Firmware drauf.
Wenn ich in den Einstellungen 3G aktivierte habe ich für einen bestimmten Zeitraum keinen Internetzugang es kommt dann die Fehlermeldung : Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden. Somit surfe ich nur mit Edge.
Habe nicht gejailbreaked und habe den o2 Blue 100 Vertrag.
Wie kann ich endlich 3G aktivieren?
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Lies dir mal folgendes durch bitte, http://www.usp-forum.de/apple-iphone-forum/65740-info-st-rung-eplus-netz-seit-silvester-simyo-aldi-talk-blau-de-etc.html
Vielleicht legt ja eine schlichte Netzstörung vor. Rufe dazu als erstes mal bei O2 an,um dies abzuklären.

Wenn du denn mit EDGE unterwegs bist, dann hast also "Mobile Daten" im Menü aktiviert, das also abgehakt.
Wie sieht denn die Empfangsanzeige bei dir auf dem iPhone aus, wenn du 3G aktiv hast, evtl. nur ein bis zwei Balken? Dann besteht auch die Möglichkeit das die Qualität des UMTS in deiner Gegend einfach zu schlecht ist,daher keine Datenverbindung aufgebaut werden kann.
Du kannst auch mal einen http://www.usp-forum.de/apple-faq-anleitungen/60860-hardware-reset.html machen, einfach um die Firmware mal neu zu booten.

Sind leider viele Möglichkeiten, die als Ursache herhalten könnten.
Wie ist es denn, wenn du mal unterwegs bist, also nicht an dem Standort bist wo die Probleme auftreten? Oder besteht das Problem generell, seit wann tritt das Problem eigentlich auf?

Gruß
 
Thema:

3G aktiviert - Kein Internetzugang mehr

3G aktiviert - Kein Internetzugang mehr - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S7 (edge): Update auf Android 7 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE XIV: 27.01.2017, 09:46 Uhr: Vor 10 Tagen hat Samsung damit begonnen, die europäischen Ausgaben der Smartphones Galaxy S7 und Galaxy S7 edge mit der...
iOS 9.3 bringt VoLTE für Telekom Kunden: VoLTE, da war doch was...nniPhone Nutzer im Netz der Telekom schauten bisher in die Röhre, wenn es um VoLTE (Voice over LTE) ging. Zwar gab es...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Samsung Galaxy A3 (2016): Update auf Android 7 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE VIII: 19.06.2017, 12:18 Uhr: Hierzulande haben einige Besitzer des Galaxy A3 (2016) jenen des größeren A5 (2016) etwas voraus, denn sie können bereits...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/65790-3g-aktiviert-kein-internetzugang-mehr.html

,

f

,

iphone 4 kein internet eplus

,
iPhone 4 kein Internetzugang
, mobiles datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden iphone vodafone, vodafone 3g störung, e-plus 3g internet zugang störung iphone 4, iphone4 bei 3G abgehackt, mobiles datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden simyo, nokia n900 3g aktivieren, iphone 4 kein Internet unterwegs, internetanschluss beim iphone 4, 3g netzstörung, internet zugang vodafone iphone 3 GS, blau iphone 4 mobiles datennetz, simyo kein internetzugang iphone, iphone 3gs internet einrichten, störung iphone 4, simyo mobiles datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden, iphone 4 kein internet zugang, iphone 4 mobiles datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden simyo, iPhone 3G eplus kein Internet, kein internet sobald 3g aktiviert iphone 4, iphone 4 sobald 3g aktiviert ist kein internet, blau.de 3g aktivieren iphone 4s
Oben