3G Automatisch ausschalten, sobald man Zuhause ist?

Diskutiere 3G Automatisch ausschalten, sobald man Zuhause ist? im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hey zusammen! Wie ich bemerkt habe, hält mein Akku ungefähr dreimal so lang wie sonst, wenn ich einfach nur 3G deaktiviere. Nun frage ich mich...
W

Wagna

Gast
Hey zusammen!

Wie ich bemerkt habe, hält mein Akku ungefähr dreimal so lang wie sonst, wenn ich einfach nur 3G deaktiviere. Nun frage ich mich, ob es einen tweak gibt, der entweder per geolocation 3G ausschalten kann, oder jedes mal wenn man sich in ein WLAN eingewählt hat. Google hat nix brauchbares ausgespuckt :)

Grüße,
Wagna

W

Wagna

Gast
PS, ich habe ein gejailbreaktes iPhone 4S, iOS 6.1 und suche einen Cydia Tweak.

Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Versuch mal damit:

3g unrestrictor

W

Wagna

Gast
Danke! Aber wie ich das sehe, entfernt der Tweak nur Restriktionen, die mir sowieso nicht weiter auf die Nerven gehen - was ich aber wollte war ein Automatismus, der quasi zu Hause 3G komplett abschaltet zwecks akku sparen, oder wann immer ich zugang zu einem WLAN habe... und ansonsten eben 3G anschaltet.

M

M.G. Berlin

Junior Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 5S, iPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 8.4
PC Betriebssystem
Windows 10 Pro
Hallo! Versuche mal BattSaver funktioniert 1a Kostet ca 5 Dollar und ich bin begeistert.Bei Youtube wird es erklärt AppJunkyDe

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Smart 3G wäre ebenso eine Möglichkeit.

Gruß

W

wagna

Gast
Super! Die erfüllen, wie es aussieht, beide meinen Zweck - dankeschön!

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Gib doch bitte mal Rückmeldung, welchen Tweak nutzt du am Ende...wie macht sich das im Alltag...funktioniert die "Umschalterei" problemlos...???

Danke ;-)

K

kueber1

Profi Mitglied
Modell(e)
IPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Vodafone
Schaltet das iPhone nicht schon standardmäsig auf Wlan um sobald verfügbar?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ja, das tut es, aber die Telefonie läuft weiter über 3G...um Strom zu sparen würde hierzu aber GSM reichen. Die Tweaks machen genau das, sobald das iPhone in einem Wifi eingebucht ist wird von 3G auf 2G umgeschaltet...verlässt man das Wifi, dann sollte automatisch wieder auf 3G umgestellt werden.

Gruß

W

wagna

Gast
Also BattSaver schien mir für meinen simplen Zweck ein wenig overdose, daher hab ichs mal mit Smart 3G ausprobiert :-)

Da ich gleichzeitig NCSettings nutze, um schnell irgendwelche Funktionen an- und ausschalten zu können, kann ich damit natürlich auch schnell überprüfen ob sie an oder aus sind - und es zeigt mir tatsächlich, nachdem ich im WLAN eingeloggt bin, ein ausgeschaltetes 3G an.

Ich habe sowieso wenn ich aus der Wohnung gehe aufgrund eines Aufzugs kurz keinen Empfang, daher weiß ich nicht wie lang die Umschaltung von Wifi zurück auf 3G effektiv dauert - aber es läuft, und tut genau wie beworben ^^

Danke nochmal! Apple sollte echt mehr Jailbreak-Entwickler einkaufen :)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Danke für die Rückmeldung :thumbs:

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Standort
Oberhausen
Modell(e)
iPhone XS 64GB, Apple Watch Sport 42mm
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13 Beta
PC Betriebssystem
macOS Catalina Beta
EDIT: Hat sich erledigt ich musste das Tethering sowie MMS Konfigurieren danach funktionierte es (Es funktioniert auch weiterhin)!

Moin,
hab mit die Tweak gerade gekauft aber iwie läuft et nich bei mir??? 3G wird nach wie vor angezeigt bzw. ist Eingeschaltet!
Siehe bilder;

IMG_1274.jpg IMG_1273.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mobi-wolle

mobi-wolle

Senior Mitglied
Standort
Brüggen
Modell(e)
iphone-5s 16GB schwarz
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
6.07 - -jailed-
Bei mir gehts leider auch nicht

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Wir sprechen von "Auto3G"?
Also in der BigBoss Repo ist's nicht zu kaufen unter iOS 6.x.x...

Gruß

*Edit*

Ach Unsinn...Smart 3G war's...vergesst den Post...

Sent with Tapatalk

mobi-wolle

mobi-wolle

Senior Mitglied
Standort
Brüggen
Modell(e)
iphone-5s 16GB schwarz
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
6.07 - -jailed-
Wie? Ich dachte Smart 3G und das ist kompatibel, aber löpt nicht.ups

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich hab "Auto 3G" und "Smart 3G" verbuxelt vorhin...Smart 3G ist iOS 6 kompatibel. Wenn es trotzdem nicht funzt, denn isses wohl noch verbugt.

Gruß

Sent with Tapatalk

mobi-wolle

mobi-wolle

Senior Mitglied
Standort
Brüggen
Modell(e)
iphone-5s 16GB schwarz
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
6.07 - -jailed-
Alles gut :-)

mobi-wolle

mobi-wolle

Senior Mitglied
Standort
Brüggen
Modell(e)
iphone-5s 16GB schwarz
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
6.07 - -jailed-
Zur Info
Smart 3G funktioniert nun perfekt. keine Ahnung wie das kommt

Thema:

3G Automatisch ausschalten, sobald man Zuhause ist?

Sucheingaben

iphone wlan automatisch abschalten

,

iphone 5 3g deaktivieren

,

ios 7 3g deaktivieren

,
iphone 3g automatisch ausschalten
, wlan automatisch abschalten iphone, ios 7 3g abschalten, jailbreak iphone akku sparen, note 2 3g ausschalten, 3g ausschalten iphone 5, 3g deaktivieren ncsettings geht nicht, galaxy s4 3g ausschalten, iphone 5 automatisch ausschalten, 3g am iphone 5 ausschalten, iphone wlan automatisch einschalten, cydia 3g ausschalten, xperia 3g bei wlan ausschalten, iphone 3G automatisch abschalten bei wlan, cydia 3g automatisch aus wlan, cydia 3g ausschalten wenn aus, ios 6.1 3g automatisch, cydia 3g ausschalten iphone 5, ios 6.1.4 3g ausschalten, cydia tweak lte und 3g deaktivieren, ist man zu hause automatisch im wlan iphone 5, apple iphone 3gs automatisch zu hause auf wlan einstellen

3G Automatisch ausschalten, sobald man Zuhause ist? - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S8: Automatisches Leerzeichen vor Texteingabe ausschalten - so geht es

Samsung Galaxy S8: Automatisches Leerzeichen vor Texteingabe ausschalten - so geht es: Sofern man das Samsung Galaxy S8 mit der Standard-Tastatur nutzt, dann wird standardmäßig zwischen den eingegebenen Wörtern automatisch ein...
  • Google Pixel 2: Automatische App-Aktualisierung ausschalten - so wird’s gemacht

Google Pixel 2: Automatische App-Aktualisierung ausschalten - so wird’s gemacht: Das Google Pixel 2 wird über den Play Store automatisch mit den aktuellsten App-Versionen versorgt. Wer viele Apps auf dem Handy installiert hat...
  • Huawei Mate 10: Automatische App-Updates ausschalten - so klappt's

Huawei Mate 10: Automatische App-Updates ausschalten - so klappt's: Die auf dem Huawei Mate 10 installierten Apps werden automatisch über den Google Play Store aktualisiert. So bleiben alle Apps immer auf dem...
  • LG V30: Automatisches Aktualisieren von Apps ausschalten - so klappt‘s

LG V30: Automatisches Aktualisieren von Apps ausschalten - so klappt‘s: Die auf dem LG V30 installierten Apps werden regelmäßig über den Google Play Store automatisch aktualisiert. Wer App-Updates lieber manuell...
  • Google Pixel (XL): Automatische App-Updates ausschalten - so geht‘s

Google Pixel (XL): Automatische App-Updates ausschalten - so geht‘s: Das Google Pixel wird standardmäßig über den Google Play Store immer automatisch mit den aktuellsten App-Versionen versorgt. Wer viele...