3G crasht bei Internet Tethering unter iOS 4.1

Diskutiere 3G crasht bei Internet Tethering unter iOS 4.1 im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, haben hier zwei 3G 8Gb mit gejailbreaktem 4.1 und Unlock. Beide wurden nur deshalb von 4.0.2 auf 4.1 geupgraded, weil 4.0.2...
A

aifohn

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,

haben hier zwei 3G 8Gb mit gejailbreaktem 4.1 und Unlock. Beide wurden nur deshalb von 4.0.2 auf 4.1 geupgraded, weil 4.0.2 einfach unfassbar langsam war.

Seit 4.1 geht auf beiden iPhones das Internet Tethering nicht mehr. Beide stürzen einfach ab, wenn man Tethering im iPhone-Menü anschaltet und das 3G an den Rechner (Macbook) anschließt. Es passiert das Gleiche, wenn man Internet Tethering über Bluetooth machen will.

Bis auf Internet Tethering funktioniert alles.

Hat jemand das gleich Problem und vielleicht sogar einen Fix, so dass Tethering unter 4.1 wieder geht?

Wir möchten eigentlich nicht auf 4.2.1 upgraden, weil man wahrscheinlich das iPad-Baseband nie wieder los wird. Eines der beiden iPhones kann in in rund 10 Monaten von der Telekom entsperrt werden und das sollte dann wieder mit offiziellem BB ohne Unlock laufen.

Danke für die Tipps!
 
G

Gast22511

Gast
hallo aifohn..vielleicht hilft dir dieses ja weiter..
schau mal in cydia nach itether oder tetherme...
kann dir dazu allerdings nichts sagen oder ob es funktioniert..
einfach auch mal in google oder youtube eingeben..

gruss martin..
 
G

Gast

Gast
hallo aifohn..vielleicht hilft dir dieses ja weiter..
schau mal in cydia nach itether oder tetherme...
kann dir dazu allerdings nichts sagen oder ob es funktioniert..
einfach auch mal in google oder youtube eingeben..

gruss martin..

Hi Martin,

danke für die Tipps!

Tetherme scheint einfach nur ein Hack zu sein, der das native Tethering auf dem iPhone für alle APNs freigibt. Bei mir ist es aber schon frei, d.h. das native Tethering ging bereits, stürzt jetzt aber ab.

Die Beschreibung von itether sagt
Please make sure tethering in your iPhone is enabled officially or by patching before purchasing this application.
Mir scheint, dass das Tool auch voraussetzt, dass das native Tethering funktioniert.

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist bei beiden iPhones das native Tethering über Kabel und Bluetooth bereits aktiviert. Dummerweise stürzt es ab.

Hat hier jemand 4.1 mit Jailbreak und Unlock am Laufen und kann das native Tethering verwenden (ohne Absturz)?

Danke!
 
G

Gast

Gast
Hat hier jemand 4.1 mit Jailbreak und Unlock am Laufen und kann das native Tethering verwenden (ohne Absturz)?

Anders gefragt: Mit welchem Jailbreak-Tool (sn0wbreeze, Pwnage Tool) in welcher Version konntet Ihr das .ipsw erstellen, bei dem natives Tethering unter 4.1 auf dem 3G geht?
 
A

aifohn

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
2
Anders gefragt: Mit welchem Jailbreak-Tool (sn0wbreeze, Pwnage Tool) in welcher Version konntet Ihr das .ipsw erstellen, bei dem natives Tethering unter 4.1 auf dem 3G geht?

Nutzt hier jemand ios 4.1 mit funktionierendem nativen Tethering über Bluetooth oder USB? Funktioniert es z.B. in 4.1 ohne Unlock, bzw. ohne Jailbreak?
 
G

Gast

Gast
Hallo! Hab leider genau das gleiche Problem: 3G mit Jailbreak via Pwnagetool und Unlock mit ultrasn0w - iOS 4.1. Das iPhone crasht und startet sofort neu beim Verbindungsversuch sowohl über Bluetooth als auch USB. Hat niemand eine Lösung?
 
Thema:

3G crasht bei Internet Tethering unter iOS 4.1

3G crasht bei Internet Tethering unter iOS 4.1 - Ähnliche Themen

iOS 4.1 Unlock möglich wenn 3.X drauf gemacht wird?: Hi Leute ich habe da ne frage Kann ich mein iPhone 3G 4.1 unlocken und jailbreaken indem ich erst die version 3.x und dann eine custom version die...
Iphone 3gs 4.2.1 Unlock Brauche hilfe :( Bitte: Hallo leute Ich habe volgendes problem... Ich habe ein iphone 3gs. Und hatte fw 4.1 botloader 6.9 (Glaube ich) und bb 05.14.02 also jailbreak...
einfach nur Cydia und Telefonieren :- ) 3g, 4.2.1 , BB 5.15.04,geht das überhaupt ?: Hallo alle zusammen, endlich habe ich eine Forum gefunden dass wirklich Auskunft gibt :- ) Jedoch würde es mich freuen wenn Ihr mir ein Tipp...
iPhone (3G) unlock Problem!!!! Hilfeee: Hallo ich habe ein Iphone 3g mit iOS4 (da ist jetzt grade nichts drauf) das möchte ich unlocken aber das klappt nich:( habs schon nach so vielen...
internet funktioniert bei 4.2 nicht mehr bei 3g mit jb und unlock: hallo. da ich mein iphone einschicken mußte habe ich die ios 4.1 raufgespielt bekommen. da aich auf einen unlock angewiesen bin, habe ich nun...

Sucheingaben

f

,

tethering 3g 4.1

,

iPhone tethering stürzt Ab

,
iphone stürzt beim tethering ab
, internet tethering iphone 3g 4.1, internet tethering langsam, tethering iphone 3g 4.1, iphone stürzt bei tethering ab, iphone 3g tethering stürzt ab, internet tethering ios 4.1 iphone 3g, Internet-thetering funktioniert nicht mehr, iphone 3g 4.1 tethering absturz, tetherme stürzt ab, iphone 3g stürzt beim tethering ab, tethering iphone stürzt ab, 3g unter 4.1 langsam, iphone tethering 4.2.1 geht nicht mehr base, telekom tethering ipsw, iphone 3g 4.1 tethering stürzt ab, iPhone tethering freischalten 4.1, langsam iphone internet-tethering, iphone tethering vodafone 4.1 ipsw, iphone tetherme stürzt ab, iPhone 4 tethering Absturz, internet tethering zu langsam
Oben