3G crasht bei Internet Tethering unter iOS 4.1

Diskutiere 3G crasht bei Internet Tethering unter iOS 4.1 im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, haben hier zwei 3G 8Gb mit gejailbreaktem 4.1 und Unlock. Beide wurden nur deshalb von 4.0.2 auf 4.1 geupgraded, weil 4.0.2...
A

aifohn

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen,

haben hier zwei 3G 8Gb mit gejailbreaktem 4.1 und Unlock. Beide wurden nur deshalb von 4.0.2 auf 4.1 geupgraded, weil 4.0.2 einfach unfassbar langsam war.

Seit 4.1 geht auf beiden iPhones das Internet Tethering nicht mehr. Beide stürzen einfach ab, wenn man Tethering im iPhone-Menü anschaltet und das 3G an den Rechner (Macbook) anschließt. Es passiert das Gleiche, wenn man Internet Tethering über Bluetooth machen will.

Bis auf Internet Tethering funktioniert alles.

Hat jemand das gleich Problem und vielleicht sogar einen Fix, so dass Tethering unter 4.1 wieder geht?

Wir möchten eigentlich nicht auf 4.2.1 upgraden, weil man wahrscheinlich das iPad-Baseband nie wieder los wird. Eines der beiden iPhones kann in in rund 10 Monaten von der Telekom entsperrt werden und das sollte dann wieder mit offiziellem BB ohne Unlock laufen.

Danke für die Tipps!

G

Gast22511

Guest
hallo aifohn..vielleicht hilft dir dieses ja weiter..
schau mal in cydia nach itether oder tetherme...
kann dir dazu allerdings nichts sagen oder ob es funktioniert..
einfach auch mal in google oder youtube eingeben..

gruss martin..

G

Gast

Guest
hallo aifohn..vielleicht hilft dir dieses ja weiter..
schau mal in cydia nach itether oder tetherme...
kann dir dazu allerdings nichts sagen oder ob es funktioniert..
einfach auch mal in google oder youtube eingeben..

gruss martin..
Hi Martin,

danke für die Tipps!

Tetherme scheint einfach nur ein Hack zu sein, der das native Tethering auf dem iPhone für alle APNs freigibt. Bei mir ist es aber schon frei, d.h. das native Tethering ging bereits, stürzt jetzt aber ab.

Die Beschreibung von itether sagt
Please make sure tethering in your iPhone is enabled officially or by patching before purchasing this application.
Mir scheint, dass das Tool auch voraussetzt, dass das native Tethering funktioniert.

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist bei beiden iPhones das native Tethering über Kabel und Bluetooth bereits aktiviert. Dummerweise stürzt es ab.

Hat hier jemand 4.1 mit Jailbreak und Unlock am Laufen und kann das native Tethering verwenden (ohne Absturz)?

Danke!

G

Gast

Guest
Hat hier jemand 4.1 mit Jailbreak und Unlock am Laufen und kann das native Tethering verwenden (ohne Absturz)?
Anders gefragt: Mit welchem Jailbreak-Tool (sn0wbreeze, Pwnage Tool) in welcher Version konntet Ihr das .ipsw erstellen, bei dem natives Tethering unter 4.1 auf dem 3G geht?

A

aifohn

Newbie
Threadstarter
Anders gefragt: Mit welchem Jailbreak-Tool (sn0wbreeze, Pwnage Tool) in welcher Version konntet Ihr das .ipsw erstellen, bei dem natives Tethering unter 4.1 auf dem 3G geht?
Nutzt hier jemand ios 4.1 mit funktionierendem nativen Tethering über Bluetooth oder USB? Funktioniert es z.B. in 4.1 ohne Unlock, bzw. ohne Jailbreak?

G

Gast

Guest
Hallo! Hab leider genau das gleiche Problem: 3G mit Jailbreak via Pwnagetool und Unlock mit ultrasn0w - iOS 4.1. Das iPhone crasht und startet sofort neu beim Verbindungsversuch sowohl über Bluetooth als auch USB. Hat niemand eine Lösung?

Thema:

3G crasht bei Internet Tethering unter iOS 4.1

Sucheingaben

f

,

tethering 3g 4.1

,

iPhone tethering stürzt Ab

,
iphone stürzt beim tethering ab
, internet tethering iphone 3g 4.1, internet tethering langsam, tethering iphone 3g 4.1, iphone stürzt bei tethering ab, iphone 3g tethering stürzt ab, internet tethering ios 4.1 iphone 3g, Internet-thetering funktioniert nicht mehr, iphone 3g 4.1 tethering absturz, tetherme stürzt ab, iphone 3g stürzt beim tethering ab, tethering iphone stürzt ab, 3g unter 4.1 langsam, iphone tethering 4.2.1 geht nicht mehr base, telekom tethering ipsw, iphone 3g 4.1 tethering stürzt ab, iPhone tethering freischalten 4.1, langsam iphone internet-tethering, iphone tethering vodafone 4.1 ipsw, iphone tetherme stürzt ab, iPhone 4 tethering Absturz, internet tethering zu langsam

3G crasht bei Internet Tethering unter iOS 4.1 - Ähnliche Themen

• Avengers: Endgame Google Easter Egg - Der Infinity Handschuh von Thanos löscht das halbe Internet

Avengers: Endgame Google Easter Egg - Der Infinity Handschuh von Thanos löscht das halbe Internet: Wie so oft hat Google auch zum aktuellen Marvel Blockbuster Avengers: Endgame ein passendes Easter Egg versteckt, wobei man sich hier dieses Mal...
  • Facebook App crasht bei meinem S6 dauernd

Facebook App crasht bei meinem S6 dauernd: Hallo, ich möchte euch um Hilfe bitten. Seit einigen Tagte stürzt die Facebook App immer komplett ab, wenn ich etwas kommentieren möchte. Ich...
  • Nokia 5800 Crashtest

Nokia 5800 Crashtest: Die russische Seite "mail.ru" hat das Nokia 5800 durch eine Reihe extremer Tests geführt mit sensationellen Ergebnissen. Videos der Test und ein...
  • IPhone crasht

IPhone crasht: tachchen zusammen, vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen... ich habe das IPhone 1.1.1 (unlocked & jailbreaked) aus den USA...
  • S68 crasht nach Anruf...oder was?

S68 crasht nach Anruf...oder was?: Hi. Nachdem mein S68 über längere Zeit an war hab ich es heute mal für zwei stunden aus gehabt wegen einer Klausur. Danach habe ich es wieder...