3G einschalten, Menüpunkt???

Diskutiere 3G einschalten, Menüpunkt??? im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hey wollte gerade mal testen, wie die Sprachqualität mit eingeschaltetem 2G oder 3G ist. Mich irritiert, wenn ich auf meinen APNdroit APP gehe...
D

danielx11

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 7
Hey

wollte gerade mal testen, wie die Sprachqualität mit eingeschaltetem 2G oder 3G ist. Mich irritiert, wenn ich auf meinen APNdroit APP gehe, dann komme ich ins Menü für die Netzeinstellung. Dort kann ich aber nur zwischen GSM und WCDMA wählen :eek: Wo ist denn 2G und 3G???

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Also WCDMA ist ein CMDA-Verfahren, also quasi 3G und GSM ist 2G das G steht jeweils für Generation und die Zahl entsprechend für die wievielte Generation.

edit: WCDMA ist glaube ich ein spezielles Codierverfahren, was bei UMTS verwendet wird um die entsprechende Bandbreite zu gewährleisten und durch die hohe Bandbreite wird ebenhalt UMTS-Geschwindigkeit gewährleistet. Ich glaube, dass müsste so ungefähr stimmen, was ich noch so behalten habe.

Zuletzt bearbeitet:
D

danielx11

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 7
ah okay - vielen Dank!

Und kann diese Einstellung eine Auswirkung auf die Sprachqualität haben?

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Es ist klar das natürlich der 3G-Standard auch Video- und normale Telefonie enthält, aber ich bin mir nicht sicher, ob dadurch die Sprachqualität besser wird, denn bei 3G ist ja nur ne andere Codierung und ein anderer Aufbau, die Netzanbieter bereiten das Gespräch ja noch auf, aber ich bin mir wirklich nicht sicher, ob die die echnik bei 3G in der Sprachaufbereitung verändert bzw. verbessert haben. Mal schauen, wenn mir noch was einfällt (oder nachdem ich mich informiert habe) poste ich es hier. Ansonten postet vllt. noch jemand anderes.

MfG

Fly

D

danielx11

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 7
ok, vielen dank fly

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Die Sprachqaulität ist gleich-beides digital. Lediglich die Datenübertragungsraten sind bei 3 G(UMTS) schneller. Ich glaube eher das die Empfangsqaulität bzw. Stärke des Netzbetreibers für die Sprachqaulität entscheidend ist.

Was das Einschalten betrifft- ich glaube das geht folgendermaßen:

ie Ein/Aus Taste gedrückt halten. Es sollte ein Menü erscheinen. Wenn dem so ist kannst du dort 3G aktivieren/deaktivieren. Dazu Die Ein/Aus Taste gerdrückt halten.
Es gibt im Android Market auch ein App dafür nennt sich "2G-3G OnOff "

Zuletzt bearbeitet:
D

danielx11

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 7
Hi Ollie

vielen Dank für die Info. Bei dem 2G/3G App kann ich dies dann in der Netzeinstellung ändern (GSM / WCDMA). Beim Ausschalten bzw. drücken der Taste des Telefons erscheint nur die Option "Mobile Netzwerke An / Aus".

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
dann versuche mal mal mit dem genannten App

J

JensF

Mitglied
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
1&1 Vodafone
Firmware
Android 6.0.1
Dachte man hat immer automatisch den besten Empfang. Bei meinem Nokia hatte ich entweder 3.5G, 3G, E oder einfach nur GSM.

Habe mir jetzt auch ein entsprechendes Tool runtergeladen damit ich gleich sehen kann wie ich verbunden bin.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ja, alle diese Stufen kennt das Desire auch (3.5G ist eine lustige Nokia-Erfindung - bei anderen Herstellern heisst das H (HSDPA/UPA).
Gruss
/ Das n97 kann "nur" 3.6 mbits - desire 7,2

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

3G einschalten, Menüpunkt???

Sucheingaben

htc desire 3g aktivieren

,

htc desire 3g

,

f

,
HTC Wildfire UMTS aktivieren
, android 3g aktivieren, wildfire 3g, htc desire umts einschalten, htc wildfire umts einstellen, htc 3g aktivieren, 1, http://www.usp-forum.de/htc-desire-forum/50417-3g-einschalten-men-punkt.html, 3g htc desire aktivieren, htc wildfire 3g einschalten, 0, desire 3g einschalten, htc wildfire s 3g einschalten, htc wildfire umts ausschalten, wildfire 3g aktivieren, htc desire umts ausschalten, htc one 3g einschalten, htc wildfire s umts aktivieren , android 3g ausschalten, htc wildfire s 3g aktivieren, desire 3g, htc 3g ausschalten

3G einschalten, Menüpunkt??? - Ähnliche Themen

• Xiaomi Redmi K20 (Pro) Taschenlampe einschalten

Xiaomi Redmi K20 (Pro) Taschenlampe einschalten : Xiaomi Redmi K20 (Pro): Fragt ihr euch, wie oder auf welchen Wegen bei eurem Xiaomi Redmi K20 (Pro) die Taschenlampe aktiviert werden kann...
  • Sharp Aquos R3 Taschenlampe einschalten

Sharp Aquos R3 Taschenlampe einschalten : Sharp Aquos R3: Fragt ihr euch, wie oder auf welchen Wegen bei eurem Sharp Aquos R3 die Taschenlampe aktiviert werden kann? Tauscht euch hier aus.
  • Wiko View3 (Pro) Taschenlampe einschalten

Wiko View3 (Pro) Taschenlampe einschalten : Wiko View3 (Pro): Fragt ihr euch, wie oder auf welchen Wegen bei eurem Wiko View3 (Pro) die Taschenlampe aktiviert werden kann? Tauscht euch hier aus.
  • Huawei P20 Lite 2019 Taschenlampe einschalten

Huawei P20 Lite 2019 Taschenlampe einschalten : Huawei P20 Lite 2019: Fragt ihr euch, wie oder auf welchen Wegen bei eurem Huawei P20 Lite 2019 die Taschenlampe aktiviert werden kann? Tauscht...
  • Asus ZenFone 6 Taschenlampe einschalten

Asus ZenFone 6 Taschenlampe einschalten : Asus ZenFone 6: Fragt ihr euch, wie oder auf welchen Wegen bei eurem Asus ZenFone 6 die Taschenlampe aktiviert werden kann? Tauscht euch hier aus.