3G geschrottet ?

Diskutiere 3G geschrottet ? im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hey Jungs hab ein Riesenproblem.... Ich denke ich hab mein iPhone 3G geschrottet. Ausgangssituation - hatte 4.1 JB drauf, mit aktuellem Baseband...

smashoneal

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
12
Hey Jungs hab ein Riesenproblem....

Ich denke ich hab mein iPhone 3G geschrottet. Ausgangssituation - hatte 4.1 JB drauf, mit aktuellem Baseband. Wollte daraufhin das komplette System zurücksetzen via der Einstellung im iPhone Menü, welche sämtliche Daten und Einstellungen löscht. Das ganze sollte dann bis zu 2 Stunden dauern, hab das Gerät einfach angelassen...als ich nach paar Stunden draufgeschaut habe, hab ich nur noch das Apple Logo auf schwarzem Hintergrund gesehen bzw. den Hinweis dass der Akku leer ist. Das ist nun seit 2 Tagen schon so, das Gerät ich nicht mehr ansprechbar und lässt sich auch nicht ausschalten.

Hab daraufhin einmal versucht es in den DFÜ Mode zu bekommen, was auch geklappt hat - danach wollte ich dei 4.1 JB FW wieder aufspielen und da hat es gegen Ende der Installation wieder gehakt - sprich beim letzen Reboot sah man wieder das Apple Logo auf schwarzem Hintergrund und seitdem hat sich auch da nichts mehr getan.

Kann man das Teil noch retten ?
 
G

Gast22511

Gast
hallo neal..also geschrottet hast du es schonmal nicht..http://www.*******************/images/winter/smilies/a015.gif
sowas schaffen nur it´ler..(kleiner insider)..;);)
ich gebe dir den tipp das du es mal an einem anderen rechner versuchen solltest...
oder du lädst dir aus dem link die fw 3.1.3 runter und spielst diese im dfu mode auf dein iphone..
iPod, iPhone and iPad Firmware Download
danach lebt dein iphone wieder und du kannst dann deine cfw aufspielen...
sollte dieses auch nicht zum erfolg führen deinstalliere nach dieser anleitung itunes komplett vom rechner und installiere es erneut..
iTunes, QuickTime und andere Softwarekomponenten für Windows XP entfernen und neu installieren
und niemals wieder dein jailed iphone zurücksetzen..
diese fehler hatte ich anfangs auch mal gemacht...
also alles halb so wild...

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:

smashoneal

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
12
Wow, erstmal vielen Dank für die fixe Antwort.
Werd das ganze mal ausprobieren und dann eine Rückmeldung posten.

Danke schonmals..... :-)
 
G

Gast22511

Gast
hi neal..nichts zu danken..
ich drücke mal die daumen..aber das wird schon klappen...
bin ich fest von überzeugt...
wenn fragen aufkommen..immer her damit..
alles kein problem..

gruss martin..
 

smashoneal

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
12
cougar12345, vielen Dank - hab es dank deiner Hilfe geschafft, dachte echt ich hätte das Teil geschrottet xD

Danke nochmals :-D
 
G

Gast22511

Gast
hallo neal..na das freut mich zu lesen..:banane::banane:
dann mal weiterhin viel spass mit deinem iphone...
wenn du noch fragen hast..immer her damit..http://www.*******************/images/winter/smilies/a015.gif

gruss martin...
 

smashoneal

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
12
Ähm ja, eine Frage hätte ich da noch und zwar wollt ich mein 3.13 iPhone 3G jetzt Jailbreaken. Nutze dafür die aktuelle redsnow Version, wenn ich die IPSW auswähle zeigt er mir an, dass er die spezielle IPSW nicht erkennt. Dabei ist es die mit welcher ich das iPhone wiederhergestellt habe. Komisch.
 

smashoneal

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
12
Nochmals Riesendank Cougar - mein Problem ist gelöst, kann also geschlossen werden der Thread :-)
 
G

Gast22511

Gast
nüschts zu danken neal..http://www.*******************/images/winter/smilies/a015.gif

gruss martin...
 
G

Gast

Gast
Habe dies so versucht doch es kommt immer wieder die Meldung von Itunes über einen unbekannten Fehler. Das Iphone kommt aus diesem DFU gar nicht mehr raus. HILFE Skype cschmidwe
 

schmidi

Newbie
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
1
Modell(e)
sonyericsson
Netzbetreiber
Congstar
An die Chefabteilung :rolleyes:,
ich habe ein iphone 3gs mit einem Baseband auf 6.15 mit 4.2.1. Das Gerät bootet nach dem Upgrade auf 6.15 nicht mehr. Itunes erkennt ein Gerät im Wartungszustand aber ich bekomme das Ding nicht zum booten. Folgends hatte ich schon versucht: RedSnow Just enter pwned DFU Mode --> kann anschliesend über Itunes auch nicht betankt werden. 2. Redsnow Just boot tethered right macht auch nix. 3. Custom Software 3.1.3 nimmt er nicht da sagt Itunes inkompatibel. 4. Custom 4.2.1 wird installiert über Itunes und hängt wieder im Wartungszustand.

Langsam bin ich echt am verzweifeln.. Wäre toll wenn ich hier eine Lösung finden könnte.
 
Thema:

3G geschrottet ?

3G geschrottet ? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S9 reagiert nach Update langsam und wird heiß - was tun?: Falls es beim Samsung Galaxy S9 nach einem Firmware-Update zu Problemen kommt und das Smartphone plötzlich sehr langsam arbeitet oder im normalen...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Iphone 3g 4.1 Jailbreak: Hatte Probleme beim Jailbreak von meinem iPhone 3g 4.1 Redsnow hat sich immer aufgehangen, dann habe ich mal geteste was passiert, wenn ich...
Iphone 3G: Ausversehen 4.2.1 wiederhergestellt, kein boot mehr !: Guten Abend allerseits ! Ich habe grade aktuell mein 3G welches mit 4.1 gejailbreakt war ausversehen auf 4.2.1 wiederhergestellt. Das Handy...

Sucheingaben

3g 6.15 wartungszustand

,

iphone 3g nicht mehr ansprechbar

,

nokia 5230 g3 einstellung

,
iphone 3g ugrade 4.2 simkarte problem
, iphone 3g in wartungszustand 6.15 löschen?, customsoftware 4.2.1 3gs downloade, nach system zurücketzen apfel 3gs, iphone 3g nach update auf 4.2 sim karte, iphone 3g 4.2.1 aus wartungszustand nicht raus, nokia 5230 g3 ausschalten, 3G bei NOkia 5230, iphone 3 g apfel unendlich, iphones 3gs os3.12 fehler nur noch apple symbol immer neustart, nokia 5230 entbranden, iphone 3g 4.1 löscht die ganze die daten, iphone 3gs nach basband nicht mehr ansprechbar, Wer entbrandet mein iphone G3, iphone 3gs nach einstellungen löschen tot, geschrottet, nokia 5230 entbrandet, iphone forum 3g, wartungszustand 3gs 4.2 baseband 6.15, wollte mein iphone zurücksetzten aber jetzt seigt der mit die ganze zeit das apple logo, iphone 3g im wartungszustand 4.2
Oben