3G Problem - Gesprächspartner kann mich nicht hören

Diskutiere 3G Problem - Gesprächspartner kann mich nicht hören im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Forum hab seid ein paar Wochen ein riesen Problem mit meinem Iphone 3G wenn ich telefoniere fällt nach ein paar Minuten plötzlich das...
J

justfx

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
2
Hallo Forum

hab seid ein paar Wochen ein riesen Problem mit meinem Iphone 3G wenn ich telefoniere fällt nach ein paar Minuten plötzlich das Mikro aus und mein Gegenüber hört nur noch ein Kratzen. Wenn das eingetreten ist werden die Telefonate immer kürzer bis gar nichts mehr geht. Auch wiederherstellen oder komplett neu mit Software bespielen bringt nichts. Ich hatte auch den Kopfhöreranschluss bereits gereinigt und den Headset Trick gemacht. Bringt nichts. Auch ein Downgrade auf 3.1.2 hat rein gar nichts gebracht. Wenn ich das Headset während eines Gespräches in die Buchse stecke und dann wieder ziehe geht das Mikrofone am Iphone wieder für kurze Zeit.

Die Aufnahmefunktion geht auch nicht und nur wenn mann wirklich laut in das Mic schreit schlägt der Pegel aus.
Musik läuft ganz normal über die Lautsprecher oder Kopfhörer.

Ich kann meinen Gesprächspartner auch hören aber wie gesagt er mich nach ein paar Sekunden nicht mehr.

Kennt Ihr das Problem und habt Ihr evtl ne Lösung

Habe schon daqs Mikrofon plus Dockingelemt tauschen lassen half nichts. Also liegt es nicht am MIC.....:thdown:


lg
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.532
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das ist schwierig. Von der Software hast ja schon alles gemacht.
Wer hat das Mikro getauscht, ein Apple Service? Wenn ja wende dich an diesen und sage das die Reparatur nix gebracht hat. Es muß ja nicht das Mikro selbst kaputt sein, da kann alles mögliche die Ursache sein.

Versuch doch im Zweifel mal eine andere Sim in deinem iPhone, oder deine SIM in einem anderen Handy. Dann kannst du die als Fehlerquelle auch werten.
 
J

justfx

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
2
Also die SIM geht auf meinem HTC MAGIC ohne Probleme.
Daran wird es nicht liegen.

Werde jetzt das Logicboard tauschen. Kostet wieder um die 150 Euro.

Ob sich der Aufwand lohnt
 
3

3G-Werkstatt

3G-Werkstatt
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
13
Standort
Hannover
Modell(e)
iPhone 4 16GB
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
iOS 4.0.2
PC Betriebssystem
Windows 7 / MAC OS X
Dein Problem wird an der Klinkenbuchse liegen, diese simuliert das ein Headset in dieser steckt, obwohl dieses nicht der fall ist, reinige mal die Klinkenbuchse mit einem Wattestäbchen, sollte das nicht helfen muss das Audiojackkabel getauscht werden, danach sollte das problem nicht mehr auftreten. Dies kannst du auch bei einem Reparaturdienst wie "wir" beauftragen lassen.
 
P

pride1611

Newbie
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Iphone 3G
Netzbetreiber
1&1 Vodafone
@ 3G-Werkstatt

ist das Sicher. Habe nämlich das gleiche Problem. Tritt nur sporadisch auf. Ich hatte bisher immer an einen Softwarefehler gedacht.
Ich hab ein 3G FW: 4.0.2 mit JB und Unlock.

Wenn es nach dem Umbau wieder gehen sollte wäre das genial. Was kostet denn das Spaß?

Viele Grüße
 
3

3G-Werkstatt

3G-Werkstatt
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
13
Standort
Hannover
Modell(e)
iPhone 4 16GB
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
iOS 4.0.2
PC Betriebssystem
Windows 7 / MAC OS X
Hallo, da jedes iPhone sage ich mal mit seinen Problemchen individuell ist, kann ich nicht garantieren, das problem ist uns jedoch bei unseren Kunden häufig gewesen, wir das Audiojack gewechselt dann ging es, ihr müsst halt schaun ob , wenn das problem auftritt, ihr den Laut Leiser schalter betätigt ob dann unter der Lautstärkeanzeige (Kopfhörer) steht, wenn ja liegt es darran. Der Austausch des Kabels kostet bei uns 59,00 Euro.
 
Thema:

3G Problem - Gesprächspartner kann mich nicht hören

Sucheingaben

iphone 3g mikrofon geht nicht

,

iphone 3gs gesprächspartner hört mich nicht

,

Iphone 3g gesprächspartner hört mich nicht

,
iphone 3g mikrofon funktioniert nicht
, iphone 3gs anrufer hört mich nicht, iphone 3g anrufer hört mich nicht, iphone 3gs mikrofon funktioniert nicht, iphone 3 mikrofon funktioniert nicht, iphone 3gs mikrofon geht nicht, iphone 3g mikrofon problem, iphone 3gs mikrofon defekt, iphone 3 anrufer hört mich nicht, iphone 3g mikrofon defekt, iphone 3 man hört mich nicht, iphone 3g gesprächspartner kann mich nicht hören, iphone 3gs mikrofon probleme, iphone 3g mikro funktioniert nicht, mikrofon iphone 3gs geht nicht, iphone 3gs microphone geht nicht, iphone 3 mikrofon geht nicht, ich kann nix hören auf meine iphone 3g, wenn ich mit meinem iphone telefoniere kann mich mein gesprächspartner nicht hören, iphone 3g mikrofon kratzt, iphone 3g micro geht nicht, iPhone nicht hören

3G Problem - Gesprächspartner kann mich nicht hören - Ähnliche Themen

  • Update 9.1.0.300 problem

    Update 9.1.0.300 problem: Folgendes Problem: über hicare wurde mir das genannte Update angezeigt. Ich wurde zu den Einstellungen weitergeleitet. Dort konnte ich das 4,04GB...
  • Problem Bluetooth

    Problem Bluetooth: Hallo, bin nun stolzer Besitzer eines neuen P2 und muss sagen, das Display und die Akku-Laufzeit gefallen mir sehr gut. Allerdings habe ich die...
  • Bluetooth Problem Honor 8X mit Motorrad Interkom BT-S2

    Bluetooth Problem Honor 8X mit Motorrad Interkom BT-S2: Guten Morgen Forum, ich habe mich hier angemeldet da ich massive Bluetooth-Probleme mit meinem Honor 8 X habe. Ich betreibe für das...
  • iPhone 5s 32Gb/Akku Problem

    iPhone 5s 32Gb/Akku Problem: Moin, ich habe letzten Jahr 2018 Oktober mein Akku auswechseln lassen, sei dem Zeit sind 90zig Zyklen geladen soweit so gut, dann irgendwann 14...
  • Problem mit X1 - Gesprächspartner hört mich nur extrem leise

    Problem mit X1 - Gesprächspartner hört mich nur extrem leise: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe seit heute komischerweise ein Problem mit meinem X1. Meine Gesprächspartner hören mich nur noch extrem...
  • Ähnliche Themen

    • Update 9.1.0.300 problem

      Update 9.1.0.300 problem: Folgendes Problem: über hicare wurde mir das genannte Update angezeigt. Ich wurde zu den Einstellungen weitergeleitet. Dort konnte ich das 4,04GB...
    • Problem Bluetooth

      Problem Bluetooth: Hallo, bin nun stolzer Besitzer eines neuen P2 und muss sagen, das Display und die Akku-Laufzeit gefallen mir sehr gut. Allerdings habe ich die...
    • Bluetooth Problem Honor 8X mit Motorrad Interkom BT-S2

      Bluetooth Problem Honor 8X mit Motorrad Interkom BT-S2: Guten Morgen Forum, ich habe mich hier angemeldet da ich massive Bluetooth-Probleme mit meinem Honor 8 X habe. Ich betreibe für das...
    • iPhone 5s 32Gb/Akku Problem

      iPhone 5s 32Gb/Akku Problem: Moin, ich habe letzten Jahr 2018 Oktober mein Akku auswechseln lassen, sei dem Zeit sind 90zig Zyklen geladen soweit so gut, dann irgendwann 14...
    • Problem mit X1 - Gesprächspartner hört mich nur extrem leise

      Problem mit X1 - Gesprächspartner hört mich nur extrem leise: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe seit heute komischerweise ein Problem mit meinem X1. Meine Gesprächspartner hören mich nur noch extrem...
    Oben