3g problem mit jailbreak und unlock

Diskutiere 3g problem mit jailbreak und unlock im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; guten tag allerseits... ich habe ein großes problem und zwar... folgendes szenario habe das handy meiner freundin nach dem der power button...

babidibubi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
1
Modell(e)
Iphone 4 , Iphone 3G
Netzbetreiber
Vodafone
guten tag allerseits...

ich habe ein großes problem und zwar...

folgendes szenario

habe das handy meiner freundin nach dem der power button
nicht mehr funzt auseinander gebaut und das audio jack schieß
mich tod gewechselt.... so weit so gut hat alles geklappt ...
taste funzt wieder...

nun musste ich aber das ding wieder herstellen aufgrund enormer
leistungs einbüse!!! gesagt getan und nun is die kacke am dampfen...

iphone ist nun auf 4.1 (kein MC modell) mit baseband 05.14.02.
dar das besagt iphone ein US import ist muss ich es natürlich
unlocken... geht ja nicht schon kla wegen baseband...

ABER !!

das problem ist das ich das ding nicht mals jailen kann!!
-snowbreeze funzt net
-redsnow hängt sich IMMER beim 2ten balken des jailbreak(uploading ramdisk) auf!!


hoffe einer kann mir weiter helfen!!!!


Danke vielmals im vorraus
 
G

Gast22511

Gast
hallo bubi..
wenn das iphone schon 2 jahre auf dem buckel hat kannst du es offiziell entsperren lassen von dem provider dessen lock auf dem iphone ist..
redsn0w muss unter win 7 und vista im xp kompatibilitätsmodus xp und als admin ausgeführt werden..
das iphone muss am pc an einen usb port angeschlossen werden das direkt vom motherboard kommt..(hinten am pc)
wenn ein dual core prozessor oder höher im einsatz ist sollte man redsn0w nur einen kern zuweisen..
zu deinem baseband gibt es keinen unlock..
da muss man dann auf das ipad baseband updaten..
wenn das iphone den bootloader 5.8 hat besteht die möglichkeit das ipad baseband einem downgrade zu unterziehen auf das baseband 05.13.04..
das baseband 05.13.04 kann man dann wieder mit ultrasn0w einem unlock unterziehen..

gruss martin..
 

Tortip

Newbie
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Iphone 4 & Iphone 3G
Netzbetreiber
Telekom & E-Plus
Hallo - ich bin neu und hoffe, richtig damit zu liegen keinen extra neuen Thread zu eröffnen, sondern mich hier ranzuhängen.

Ich besitze neben meinem IPhone4 noch ein 3G

Daten zum 3G:
Gekauft November 2008 (T-Unlock bereits Dezember 2010 online gemacht)
Bisher kam beim Anstecken an Itunes keine besondere Meldung oder Info seitens Apple zwecks Unlock(sollte denn eine kommen???)
Derzeit läufts lahmarschig auf 4.0.1 jailbroken BB 05.13.04 + Ultrasn0w.

Habe letzte Woche nochmal Ultrasnow deinstalliert. Habe dann auch mehrmals neugestartet. Ergebnis: es wird 1 Ladebalken angezeigt, Anrufe kommend oder gehend nicht möglich, als ob keine SIM drin wäre, wobei beim Starten nach Pin gefragt wird.
Im Menü "Einstellungen" fehlt der Reiter "Netzbetreiber" gänzlich.
Das Problem hab ich dem T-Service geschildert, der meinte ich solle auf Netzbetreiber manuell gehen. Witzig, wenn der Menüpunkt ganz fehlt.
Folgende Fragen:
1.) Was kann ich mit diesem Unlock Problem machen?
2.) Sollte ich auf 1.) pfeiffen, auf 4.2.1 updaten mit BB-Save und Ultrasn0w nutzen?

Ich hoffe auf qualifizierte Hilfe und Danke schonmal vielmals.
 

Stizzly

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Hallo Tortip,

du hättest jetzt mehrere Möglichkeiten. Als erstes solltest du mal deine SHSH blobs saven. Das machst du indem du dir das Tool "Tinyumbrella" herunterlädst, findest du ganz leicht durch google und hier im Forum wird es auch angeboten.
Schließe dein Handy an den PC, starte Tinyumbrealla und klicke auf "Save SHSH". Dann werden sie gesichert.
Diese SHSH Blobs brauchst du später wenn du zb ein Downgrade auf eine ältere Version durchführen möchtest, zb auf 4.0.1 (also sind diese Dateien relativ wichtig).
Wenn du das gemacht hast kannst du entweder mit den SHSH Blobs die du gesaved hast 4.0.1 wiederherstellen oder du wiederherstellst zb auf 4.1 oder 4.2.1.
So wie ich das verstanden habe hast du dein iPhone bereits via Telekom unlocken lassen? Wenn ja dann brauchst du gar kein BB-Save und auch kein Ultrasn0w da dein iPhone ja bereits entsperrt ist.
Wenn du dann wiederhergestellt hast, Jailbreakst du dein iPhone einfach entweder 4.1 mit Limera1n oder 4.2.1 mit Greenp0ison RC6.
Aber wenn du soweit mit dem wiederherstellen bist kann ich dir immer noch helfen.
Was würdest du den gerne machen, 4.0.1 behalten oder 4.1 oder 4.2.1?
Grüße Stizzly
 

Tortip

Newbie
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Iphone 4 & Iphone 3G
Netzbetreiber
Telekom & E-Plus
Danke vorerst.
Shsh saven mach ich immer.
Gibts irgendwo eine bebilderte Anleitung zum downgraden?
Ob nun 4.0.1 oder 4.1 oder 4.2.1 sollten mir eure Erfahrungen sagen, soll eben gut laufen :)

Du bist nicht auf mein Unlockproblem eingegangen, dass das 3G einfach keine Netzbetreiberoption anzeigt, woran kann das liegen?

Du schreibst JB dann zB mit Greenpoison, ich dachte das geht nicht mit 3G....und müsste redsnow nehmen?!
 

Stizzly

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Ach stimmt sorry, klar... du hast ja ein 3G... Da gehts mit redsn0w, genau.
Zu deinem Unlock Problem habe ich gemeint wiederherstell deine Firmware dann sollte das Probleme denke ich mal der Vergangenheit angehören. Aber wie gesagt am besten eben vor dem wiederherstellen die SHSH speichern das meinte ich damit.
Da du ja sowieso auf kein Unlock angewiesen bist brauhcste auch kein BB Protection. Also kannst normal wiederherstellen.
So und ich rate dir wiederherstelle entweder auf 4.1 oder 4.2.1, da ab dann angeblich das iPhone 3G wieder schneller mit iOS umgehen soll.
LG
 

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Wenn der Unlock bereits durch die Telekom erledigt ist dann stell dein iPhone auf die 4.2.1 wieder her.
Nach der Wiederherstellung sollte die Meldung kommen das der Unlock entfernt wurde.

Alternativ kannst Du vorher mal versuchen eine SIM von nem anderen Anbieter (O2, D2, E-Plus...) in dein iPhone einzusetzen und es an iTunes anstecken, evtl. bekommst Du dann auch die Meldung das der Unlock durchgeführt wurde.

CU
 

Tortip

Newbie
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Iphone 4 & Iphone 3G
Netzbetreiber
Telekom & E-Plus
Dann nochmal danke sehr! Werd am Samstag/ Sonntag rückmelden.
 

Tortip

Newbie
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Iphone 4 & Iphone 3G
Netzbetreiber
Telekom & E-Plus
Hat nun doch etwas gedauert mit der Antwort meinerseits.
Wie empfohlen hab ich das 3G auf 4.2.1 geupt und schwupps läuft die Eplus Karte ohne JB und Ultrasnow.

Danke für alles.
 

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Jo bitte gerne.

CU
 
Thema:

3g problem mit jailbreak und unlock

Sucheingaben

unlock 05.14.2

,

05.14.2 unlock

,

f

,
http://www.usp-forum.de/iphone-3g-forum/67793-3g-problem-jailbreak-unlock.html
, baseband 05.14.2 downgrade, baseband 05.14.2 unlock, 05.14.2 downgrade, iPhone 3G 4.2.1 unlock ohne ultrasnow, ultrasn0w geht nicht , jailbreak 05.14.2, unlock ohne ultrasnow, nach jailbreak anbieter nicht angezeigt balken, iphone 05.14.2 unlock, Jailbreak Unlock keie funktion, 4, ultrasnow 4.2.1 3g jailbreak, iphone 4 menü netzbetreiber fehlt, iphone 3gs ultrasnow funktioniert nicht, iphone 3g 4.1 05.14.02 unlock, iphone unlock 05.14.2, iphone 3g unlock ohne power button, telekom unlock mit jail break, unlock iphone 3g 4.2.1 ohne internetverbindung, iPhone 4 jaillbreak 3G probleme, nach unlock nur 2 balken netz
Oben