3GS 16 GB v.s. iPhone 4 16 GB

Diskutiere 3GS 16 GB v.s. iPhone 4 16 GB im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Ich habe ein Angebot bekommen mein 3GS gegen ein iPhone 4 zu tauschen plus 100€. Da ich ich einiges negatives über das 4er gehört und gelesen...
G

glhw

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 3GS 16GB, iPad 3G 32GB
Firmware
4.2.1, 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich habe ein Angebot bekommen mein 3GS gegen ein iPhone 4 zu tauschen plus 100€.
Da ich ich einiges negatives über das 4er gehört und gelesen habe, frage ich hier einfach mal in die Runde ob es sich wirklich lohnen würde.
Prinzipiell bin ich zufrieden mit meinem 3GS.
Kann ich meine Sicherung vom 3er auf dem 4er wieder herstellen?

Gruß

K

kochkessel

Mitglied
Ich habe ein Angebot bekommen mein 3GS gegen ein iPhone 4 zu tauschen plus 100€.
Da ich ich einiges negatives über das 4er gehört und gelesen habe, frage ich hier einfach mal in die Runde ob es sich wirklich lohnen würde.
Prinzipiell bin ich zufrieden mit meinem 3GS.
Kann ich meine Sicherung vom 3er auf dem 4er wieder herstellen?

Gruß

Wenn du zufrieden bist, wieso tauschen? Bekommst vielleicht nur Probleme mit.
Außerdem sieht das 3GS schicker aus :P und das 4er hat noch paar mehr Probleme.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
und das 4er hat noch paar mehr Probleme.

Zum Beispiel ?

Ich habe Beide (3Gs und 4 ) - das 4er ist definitiv besser.
Alleine schon das Display !

Und abgesehen vom "Antennen-Bug" hat das 4er auch einen um längen besseren Empfang.

Natürlich ist das Aussehen Geschmacksache - ich finde, das 4er ist wertiger verarbeitet - Glas und Metall.

Mir wäre das 100.- Euro Wert - aber das muss jeder für sich entscheiden.

Aber ich finde es lohnt schon alleine der absolut besseren Kamera wegen.

Das iPhone 4 macht gute Fotos (hat auch Blitz) und Super Videoaufnahmen.

Auch nicht den doppelten Ram und schnelleren Prozessor vergessen.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Abgesehen vom Antennagate...der auch mehr gepuscht wurde als er wirklich Probleme macht...

Das 3GS ist kein schlechtes Device, sicher nicht! Nur kann's das Vierer um einiges schneller, im allgemeinen.
Im speziellen sind das Display (Retina ist einfach Bombe) und die Kamera die Argumente, die deutlich für das Vierer sprechen, die besseren Materialien nicht zu vergessen.

Wenn dir das nicht wichtig ist, du dein 3GS magst, dann behalte es. Würd ich sagen.

Zum Design, das ist eben Geschmäckle, gelle? Könnt man trefflich drüber streiten, was man aber bekanntlich nicht tut...;)

Gruß

K

kochkessel

Mitglied
Also zu behaupten die Kamera sei top ist schon mutig :) mein viel älteres Samsung I8910 HD hatte ne deutlich bessere Kamera, nur mal zum Vergleich und das ist mitlerweile schon über? 2 Jahre alt.

Und der Bug mit der Antenne allein würde mich schon stören, daher wäre das 4er nur etwas für mich, wenn der komplett behoben wurde. Und dieser Bumper, pfffff.

Ich mein ich selbst hab ein 3G und ein 3GS, mein Bruder ein 4er und ich bin der Meinung das der Speed nich so deutlich gestiegen ist wie zwischen dem 3G und dem 3GS. Desweiteren sind Funktionen wie Facetime(das mal funktioniert, mal nicht) und die "top" Kamera auch keine wirklich überzeugenden Argumente für das iPhone 4, meiner Meinung nach.
Aber wenn einem diese Kleinigkeiten sehr viel Wert sind, sollte man zuschlagen und sich das 4er holen, wie gesagt ich warte bis das iPhone 5? rauskommt und hoffe das mir das Design dann wieder mehr zusagt als das aktuelle, so lange behalte ich das 3GS.
Sollten die folgenden Modelle technisch nichtmehr mit den Konkurrenten mithalten können (Stichwort Nexus One und co.) werde ich sowieso wieder auf nicht-Apple umsteigen. Denn die Software alleine ist mir den Mehrpreis nicht wert.

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Also zu behaupten die Kamera sei top ist schon mutig mein viel älteres Samsung I8910 HD hatte ne deutlich bessere Kamera, nur mal zum Vergleich und das ist mitlerweile schon über? 2 Jahre alt.

Hier geht es schlicht um den Kameravergleich zwischen 3GS und Vierer. Was du da mit Samsung sagen willst...? Und ja, die Kamera des Vierer ist deutlich besser als beim Vorgänger.

Und der Bug mit der Antenne allein würde mich schon stören, daher wäre das 4er nur etwas für mich, wenn der komplett behoben wurde. Und dieser Bumper, pfffff.
Schonmal ein Vierer dahingehend selbst getestet? http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/53814-empfangsproblem-des-iphone-4-apple-stellungnahme-und-l-sung.html Dieser Thread ist voller Verzweifelter...;)

...das der Speed nich so deutlich gestiegen ist...

Ich weiß nicht, wenn ich das Vierer mit nem 3GS dahingehend vergleiche, da ist das Vierer deutlich fixer am Werk. Mag ja an der Hardware im Vierer liegen...

Funktioniert ohne Probleme bei mir, ob die Umsetzung der Funktion ansich durch Apple sinnvoll gelöst ist? Nein...
Alternative Tango Video Calls für iPhone 3GS und iPhone 4 im iTunes App Store Videotelefonie auch übers Mobilnetz, Vorteil Vierer...das hat die nötige Frontcam.

Zum Design, das ist eben Geschmäckle, da gibt es nur subjektiv...also auch nix zum diskutieren ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
K

kochkessel

Mitglied
Auf das Samsung wollte ich nur verweisen, da die meisten "Apple-Jünger" die meisten Neuerungen als absolute Weltneuheit anbeten ohne die Konkurrenz zu beachten, die bei den meisten Hardwareaspekten schon viel weiter voraus ist.

Die Antennenprobleme kann ich persönlich nicht bestätigen, aber ich kann nur darauf verweisen, was Fachzeitschriften schreiben und mir andere iPhone-User berichten.

Und bei Facetime hab ich das Problem, dass es mal funktioniert, dann mal wieder nicht, aber danke für den Link, das werd ich mir mal anschaun.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Da ist der wieder, der "apple-jünger".

Man man man - ich versuche mal ruhig zu bleiben.
Ich hatte das i8910 fast ein Jahr - die Bilder waren ok - die Kamera nicht.
Ansonsten krankte das ansich gute Handy an dem schrottigen OS und den, für das Handy quasi nicht vorhandenen Support durch Samsung.
Was wäre das ohne HyperX ?

Das iphone macht hervorragende Videos und die Bilder sin OK.

Und zum Thema Hardware Vorraussetzung, das ist Nachgeplapper von Leuten, die null Ahnung haben,
Das iPhone 4 hat eine 1ghz CPU + GPU + 512 mb RAM.
Vergleich das mal mit dem i8910 oder von mir aus N8.

Immer das gleiche ....
Cu

Zuletzt bearbeitet:
K

kochkessel

Mitglied
Der Vergleich zwischen iPhone 4 und nem 8910HD kommt ja einem von Äpfeln und Birnen gleich.
Ich wollte damit eigentlich auch kein großes Drama starten, aber ich glaub ich hab da nen wunden Punkt getroffen.

Is ja nich so das ich was gegen Apple hätte, hab ja selbst nur iPhones, aber das gehypte ist schon zu arg. Das Nexus One hat beispielsweise eine ähnlich starke Hardware wie das iPhoen und das zu einem deutlich niedrigeren Preis. Aber naja ich lass es lieber, iPhone Forum und so.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Nein, ist schon gut - peace.
Ist nur, mit "Jünger" und "anbeten" verlässt man halt die sachliche Ebene.
Apple-User werden damit auf eine Sektenebene gestellt, von der aus sie nicht mehr objektiv sind/sein können.

Es soll aber auch Leute geben, die sich bei vollem Verstand ein iPhone holen und dieses auch argumentativ begründen können.

Lass uns jetzt nicht streiten (ich mochte mein i8910 ja auch).

Gruss

/
Das Nexus One hat beispielsweise eine ähnlich starke Hardware wie das iPhoen und das zu einem deutlich niedrigeren Preis.

Das stimmt, Du findest bei mir unter Modelle etwas vergleichbares :-)

Zuletzt bearbeitet:
Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Es soll aber auch Leute geben, die sich bei vollem Verstand ein iPhone holen und dieses auch argumentativ begründen können.

Sowas gibt es? :D

Ps: Nu fangt net wieder an mit dem Sch... vergleich.
Holt euch einfach euer Handy beim Verkäufer das euch am besten Gefällt.

Mensch mensch mensch, ihr liebt es Apple vs XY , Nokia vs XY , Samsung vs XY zu betreiben oder? :D

Also ich mag jedes Handy,egal ob ein EI oder ein Finne oder weiß der geier was^^
Wer nun was will ist jedem selbst überlassen.

In diesem Sinne Peace...

Dennis

K

kochkessel

Mitglied
Ich sagte ja, ich wollte damit auch keinen Tumult starten ^^
Und das "Apple-Jünger" wollte ich ja nicht direkt auf dich beziehen, aber es gibt nunmal Apple-User die ihr iPhone unmenschlich in den Himmel heben, ich sehs leider zu oft in anderen Foren.

G

glhw

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Firmware
4.2.1, 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Vielen Dank für Eure Meinungen, Vermutungen und Erfahrungen. Ich konnte mich nicht rechtzeitig entscheiden.....Jetzt ist es verkauft. Traurig bin ich aber nicht, ich habe ja ein gutes zuverlässiges 3GS.
Vielleicht warte ich einfach mal die nächste Generation ab.
Für ein paar Schnappschüsse reicht mir mein "altes" Gerät.
Ansonsten bin ich mit der Bedienung und der Geschwindigkeit zufrieden. Es kann immer schneller, höher und weiter sein, aber muss es das wirklich???????

MfG

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Es kann immer schneller, höher und weiter sein, aber muss es das wirklich???????

Ja, sonst würden wir noch heute auf den Bäumen sitzen und und gegenseitig nach Läusen absuchen.

Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
G

glhw

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Firmware
4.2.1, 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Deshalb muss ich aber doch nicht gleich alles kaufen was neu auf den Markt kommt. Da werde ich ja arm.
Wenn ich deine Aussage zu Grunde lege, dann muss ich ja ständig ein neues Handy, eine Auto einen Fernseher oder einen Computer kaufen. Das hat aber doch nichts mit der Entwicklung neuer Techniken zu tun. Natürlich muss immer weiter geforscht und entwickelt werden.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
"Gibs zu, du würdest es Genißen ;D"

Kommt drauf an, ob Du es machst oder Deine Freundin :-))

Deshalb muss ich aber doch nicht gleich alles kaufen was neu auf den Markt kommt.

Da hast Du recht.

Zuletzt bearbeitet:
Chris2306

Chris2306

Senior Mitglied
Modell(e)
iphone 4s 64gb, iphone 5 64gb, iphone 6 128gb, ipad 3 32gb
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
ios 8
PC Betriebssystem
Win 7, Win 8.1
hey,

besitze mittlerweile ein 3g, 3gs 32gb und 4 32gb
ganz klar, das 4er ist meiner meinung nach das beste...

alle mit jailbreak, nie probleme gehabt, auch nicht beim 4er was ich allerdings erst seit ca 5 wochen besitze.

wie schon erwähnt wurde....kamera, display und geschwindigkeit. den unterschied zum 3gs was die geschwindigkeit angeht merkt man doch schon extrem.

für mich auch noch ausschlaggebend ist das design des 4er...

an deiner stelle würde ich tauschen!

gruß
chris

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
@kochkessel

Nix für ungut, aber die #5 musste ich einfach mal zerlegen. Sollte nich negativ kommen. :)
Ich stimme da mit kkongo überein, es ist manchmal einfach nervig wenn da immer die gleichen Argumente kontra Vierer kommen, da beiß ich dann in die Tastatur um sachlich zu bleiben.

Sonst sehe ich das eher auch so "Jedem, was er mag..."

Gruß Freddie

R

rodewald

Newbie
habe auch ein 3gs handy zu verkaufen

Thema:

3GS 16 GB v.s. iPhone 4 16 GB

3GS 16 GB v.s. iPhone 4 16 GB - Ähnliche Themen

Aldi Süd: Apple iPhone 6 Plus ab nächster Woche zum Schnäppchenpreis: Apple selber verkauft das iPhone 6 Plus bereits seit letztem Herbst nicht mehr, als das iPhone 7 (Plus) auf den Markt gekommen ist. Die...
Apple iPhone: Widescreen-Fotos in 16:9 aufnehmen - so geht es: Fernseher und Computermonitore verwenden in der Regel das Breitbild-Format 16:9, doch Apple ignoriert das beharrlich. So knipsen selbst die...
iPhone 7 - Vertragsverlängerung?: Hi, ich brauche mal eure Erfahrung bezüglich einer Vertragsverlängerung. Habe derzeit folgenden Vertrag bei Vodafone: - abgeschlossen am...
Apple iPhone 7 / 6SE: was wird aus iPhone 6s, iPhone 6 (Plus) und iPhone SE?: Mitte September soll die nächste Generation des Apple Smartphone auf den Markt kommen, wobei noch nicht sicher ist, ob sie iPhone 7 oder "nur"...
Smartphone-Updates im Test: Apple und Google top, Samsung und Co. schwächeln: Bekanntermaßen gibt es in Bezug auf Funktions- und Sicherheitsupdates große Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern, aber auch zwischen...

Sucheingaben

iphone 4 16gb vs 32gb

,

unterschied iphone 4 16gb 32gb

,

welches iphone hat besseren empfang 3gs oder 4

,
iphone 4 16gb vs. 32gb
, 3gs vs 4 camera, iphone 4 16GB ist schneller als 32GB, iPhone 4 16GB versus 32GB, Unterschied iPhone 4 16gb & 32gb, unterschied zwischen iphone 4 16gb und 32gb, iphone 4 16gb oder 32gb Empfang Unterschied, unterschied iphone 4 16 32, iphone iphone 4 16gb vs 32gb, iPhone 4 vs. 3gs Empfang ?, empfang iphone4 vs 3gs, iphone 32gb schneller als 16gb, iphone 4 16Gb vs.32GB, unterschiede zwischen iphone 4 16gb und 32gb, facetime alternative für i8910 hd, Lohn sich iphone 4 mit 32 Gigabite gegenüber 16 Gigabite, vergleich iphone 4 16gb vs 32gb, ist das iphone 4 mit 32gb schneller als das mit 16 gb?, 16 vs 32 GB iphone 4, wurde das antennagate behoben, iphone 3gs vs iphone 4, speed vergleich iphone 4 vs 3gs
Oben