3GS aus dem Ami-Land

Diskutiere 3GS aus dem Ami-Land im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo an Alle, ich bin bisher ein fleißiger Mitleser, komme aber kaum hinterher, ist eben ein tolles Forum. Jetzt meine Frage: Könnte es...

rhrh11

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
80
Ort
Rostock
Modell(e)
4S
Netzbetreiber
Simyo, O2
Firmware
iOS 8.1
PC Betriebssystem
WIN7 64bit
Hallo an Alle,

ich bin bisher ein fleißiger Mitleser, komme aber kaum hinterher, ist eben ein tolles Forum.

Jetzt meine Frage: Könnte es Probleme geben, wenn ich mir ein 3GS aus dem Ami-Land mitbringe, wahrscheinlich gelockt von AT&T, und ich es hier in D mit JB und Unlock versehen möchte?

Danke für die Antworten.
rhrhr11
 
G

Gast22511

Gast
hallo rhrh11..
probleme könntest du bekommen wenn ein nicht unlockbares baseband auf dem iphone ist..
05.14.02 und 05.15.04 sind derzeit unlockbar und du musst auf das ipad baseband 06.15.00 upgraden..
dieses ist nicht zu empfehlen da es erhebliche probleme geben kann..
bekannte probs sind :
kein gps signal..
der akku hält nur ein paar stunden..
das akku prob kann allerdings umgangen werden wenn man es mit einer zum provider lock passenden sim karte aktiviert..
allerdings muss dann mit redsn0w0.9.6b6 die hacktivierung von redsn0w deaktiviert werden..
aber in kürze soll der jail limera1n für ios 4.2.1 erscheinen..
dann ist wenigstens das akku prob geschichte..hoffe ich mal..
wie das nun mit dem gps bug ist weiß ich noch nicht..
an einem fix soll wohl gearbeitet werden sowie an einem downgrade des baseband..
bleibt nur die frage auf welches baseband ein downgrade erfolg und man muss die shsh files gesichert haben..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:

rhrh11

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
80
Ort
Rostock
Modell(e)
4S
Netzbetreiber
Simyo, O2
Firmware
iOS 8.1
PC Betriebssystem
WIN7 64bit
Danke Martin,

wenn ich das so lese, bin ich mir ganz unsicher, ob ich das überhaupt machen soll. Beim Kauf habe ich bestimmt nicht die Info welches Baseband drauf ist.
Was meinst Du??

Reinald
 
G

Gast22511

Gast
nichts zu danken reinald..
wenn du es dir neu kaufst wirst du nachfragen müssen welches baseband vorhanden und welches ios installiert ist..
das ist kein thema..
am besten selbst nachschauen..
unter einstellungen/allgemein/info
settings/general/about
modemfirmware = baseband
das installierte ios ist dort auch aufgeführt..
ich würde mir dann aber auch ne prepaid sim von dem provider kaufen zum aktivieren..
bei ebay gibts diese auch..
nur musst du auf die bewertungen achten..
habe gerade mal nachgesehen..für 7 € gibts diese at&t prepaid sim..
allerdings ist der verkäufer wohl etwas negativ bewertet worden..
dann doch lieber in den staaten ne prepaid kaufen..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:

rhrh11

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
80
Ort
Rostock
Modell(e)
4S
Netzbetreiber
Simyo, O2
Firmware
iOS 8.1
PC Betriebssystem
WIN7 64bit
Hallo Martin,

ist ja doch nicht so einfach, was tun?

Ich wollte mir ein gebrauchtes Iphone holen, von Bekannten. Da kann ich dann ja kucken. Aber wahrscheinlich wurde da immer das neueste Update via iTunes raufgespielt und ist dann mit einem Baseband 05.xx.xx, also unlockbar ausgstattet. Ist das so?
Entschuldige bitte meine vielen Fragen.

Reinald
 
G

Gast22511

Gast
musst dich nicht entschuldigen..
wenn auf diesem iphone entweder das baseband
05.14.02 oder 05.15.04
installiert ist musst du auf das ipad baseband updaten..
also sind probs vorprogrammiert..ist leider so zur zeit..
aber wie gesagt ist scheinbar so einiges in arbeit..
nur gehe ich davon aus das zu einem baseband downgrade auch die entsprechenden shsh der benötigten ios version(ios 4.1 abwärts) gesichert sein müssen..
nur auf welches baseband der downgrade erfolgt weiß man noch nicht..
shsh files der ios versionen kann man nur so lange sichern bis ein neues ios erscheint..(plus max.1-2 wochen ca)..
beim 3g muss man diese nicht sichern..da geht das alles ohne shsh files..

gruss martin..
 

kochkessel

Mitglied
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
93
Warum kaufst du dir nicht einfach eins, was schon unlocked ist ?
Bin auch grad in den USA und hab mir eins bei Ebay für umgerechnet 260€ ergattert, absoluter top zustand, kein einziger Kratzer aufm Display und auch auf der Rückseite nichts zu sehen. Software ist 4.1 drauf, mit 4.2.1 solls ja ohnehin noch einige Probleme geben.
 

rhrh11

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
80
Ort
Rostock
Modell(e)
4S
Netzbetreiber
Simyo, O2
Firmware
iOS 8.1
PC Betriebssystem
WIN7 64bit
Hallo, allen ein schönes Weihnachtsfest...

So, bin jetzt wieder da, pünktlich am 24. gelandet und mein Weihnachtsgeschenk dabei, ein 3GS 16GB mit Unlock, Baseband 05.13.04, Modell MB715LL, JB und Cyndia. Läuft alles ok, ich kann es auch ausschalten und geht wieder an. Itunes mit Account klappt auch, also alles OK!!!

Kann ich von dem jetzigen Stand ein Backup machen, damit ich es mal wieder in dem Urzustand herstellen kann. Natürlich werde ich kein Update auf ein anderes OS machen, iTunes nervt da ja gewaltig.

Noch schöne Tage im Schnee und beim Wettessen....

Reinald
 
G

Gast22511

Gast
hallo reinald und frohe weihnachten..
du kannst ein backup anlegen..klaro..
iphone mit dem rechner verbinden und in itunes links auf dein iphone mit der rechten maustaste klicken und speichern auswählen.. abwarten..fertig..
das war es dann schon..
und schön die fingerchen vom update und wiederherstellungs button wech lassen..
und im iphone nie auf zurücksetzen tippen..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
ich hab ein iphone 3gs bei ebay gekauft...wahrscheinlich aus usa...jedenfalls lief es ursprünglich mit einer att karte...es ist am 28.12. 2 jahre alt...unlock und jailbreak wäre ja no problem...aber ich würde das lieber offiziell...also von att freischalten lassen...machen die das wie t-mobile nach zwei jahren oder was muss ich da tun? kennt sich jemand aus damit?
 

kochkessel

Mitglied
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
93
Also ein Freund hat neulich beim T angerufen, da er ein halbes Jahr in die USA geht und dort T-Mobile USA nutzen möchte, was ohne Unlock nicht geht.
Jedoch möchte er das vorzeitig freischalten lassen, aber jedenfalls wurde ihm gesagt, dass T-Mobile das nichtmal nach 2 Jahren macht, kann allerdings auch sein, dass er nur einen unkompetenten Mitarbeiter vor sich hatte.
 
Thema:

3GS aus dem Ami-Land

3GS aus dem Ami-Land - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S3 i9300 Custom Rom: Resurrection Remix Android Marshmallow 6.0.1: Für das Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte deutsche Firmware mit...
Akkuwechsel selber durchführen: Frohe Ostern :banane:, ich war lange nicht mehr hier unterwegs, bzw. in diesem Unterforum noch nie. Bisher habe ich ein Sony Ericsson Satio mit...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 – Cyanogenmod 12.1 Android 5.1.1 by Novafusion: Für den „kleinen Bruder“ des Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte...
iPhone lässt sich nicht aktivieren, wieso?: Hallo! Also mal gleich zu Anfang, ich bin ganz neu hier und hab' mich jetzt hier angemeldet, weil ich irgendwie nicht weiß, an wen ich mich sonst...
Probleme mit 3GS Fehler 1015: Moin Möchte mich kurz vorstellen, heiße Marco komme aus Düsseldorf bin 34 Jahre alt und habe glaube ich Anfang der Woche einen Fehler gemacht...

Sucheingaben

downgrade 05.15.04

,

05.15.4 downgrade

,

unlock 05.14.02

,
f
, downgrade baseband 06.15.00 to 05.14iphone 3gs, http://www.usp-forum.de/iphone-3gs-forum/64835-3gs-ami-land.html, redsn0w0.9.6b6, 05.15.04 downgrade, unlock 05.15.4, 05.15.04 unlock, baseband downgrade 05.15.04, 05.14.02 unlock, downgrade 05.15.4, 05.15.4 unlock, nach firmware 06.15.00 wieder in urzustand, 05.14.02 3gs unlock, Unlock für 05.14.02 oder 05.15.04, unlock 05.15.04, 05.14.02, baseband 05.15.04 unlock, iphone 3gs 05.14.02 unlock, http://www.usp-forum.de/iphone-3gs-forum/64835-3gs-ami-land-2.html, unlock 4.2 baseband 05.15.04, unlock 3gs BB 05.14.02, Geht ami iphone in deutschland
Oben