3GS bootet ständig

Diskutiere 3GS bootet ständig im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Leute Ich habe ein riesen Problem mit meinem 3GS. Als der Akku fast im Eimer war, habe ich mit itunes noch eine andere Firmware (3.1.2)...

nichtbeissen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
5
Modell(e)
3GS
Netzbetreiber
O2
Hallo Leute

Ich habe ein riesen Problem mit meinem 3GS.
Als der Akku fast im Eimer war, habe ich mit itunes noch eine andere Firmware (3.1.2) aufgespielt. Itunes hat es dabei auch sofort erkannt. So in der zweiten Hälfte vom Updatevorgang hat sich das 3GS ausgeschaltet und es wurde Fehler 29 angezeigt. Da das auf einen defekten Akku hinweisen kann und er sowieso total im Ar..h war, habe ich den Akku getauscht. Ich bin dabei sehr sorgfältig nach Anleitung vorgegangen… kann mir nicht vorstellen dabei was kaputt gemacht zu haben.

Jetzt bootet das Handy ununterbrochen neu und lässt sich nur mit etwas Glück ausschalten.
Der Bootvorgang sieht so aus:
1. Apfel Symbol für ca. 30s
2. Apfel Symbol mit Balkenanzeige, nur 1s
3. Dieses sich drehende Ladesymbol in der Mitte vom Bildschirm, ca. 90s
Danach geht das Handy mit einem kurzen Blitzen aus und beginnt ein paar Sekunden später wieder zu booten. Endlosschleife und wird dabei recht warm!

Wenn ich jetzt das 3GS mit dem PC verbinde, wird es nicht mehr von itunes erkannt.
Mir geht’s nicht um die Daten auf dem Handy, ich möchte nur irgendeine Firmware aufspielen und das Ding zum Laufen bringen.
(DFU Modus nach Anleitung funktioniert nicht)

Sag schon mal DANKE!

Grüße
nichtbeissen
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Moin

Nunja...auch wenn du dir sicher bist nix beschädigt zu haben. Nen Fehler ist immer möglich...
Ich würd das gute Stück nochmal auf machen, alle Verbindungen prüfen, dabei würd ich die Gelegenheit nutzen und den Akku nochmal trennen um das Logicboard stromlos zu machen, das für einige Minuten.
Dann nochmal versuchen...

Gruß
 

nichtbeissen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
5
Modell(e)
3GS
Netzbetreiber
O2
Seitdem hab ich das Gerät mindestens 5-6mal bis zum Akku auseinander und wieder zusammengebaut - daran sollte es nicht liegen. Logicboard war auch schon einen ganzen Tag ausgebaut. Dass dabei was passiert ist, kann man natürlich nicht ausschliessen, ich glaube nur nicht daran.
Die Probleme haben ja schon mit dem alten Akku angefangen, direkt nachdem das Handy während des Update's ausgegangen ist. Ich hab es ja erst danach aufgemacht.
 

nichtbeissen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
5
Modell(e)
3GS
Netzbetreiber
O2
Vielleicht hilft das Video zur Veranschaulichung
3GS bootet ständig Video
Habt ihr sowas schon mal gesehen?
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Hmmm...ja, nen Bootloop...

Halte mal den Home Button gedrückt und schließe es dabei an deinen Rechner an, weiter gedrückt halten den Home Button. Eigentlich sollte iTunes dann was vom "iPhone im Wartungszustand" melden...

Gruß
 

nichtbeissen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
5
Modell(e)
3GS
Netzbetreiber
O2
Das mit dem Home Button hat leider nichts gebracht. Es wird immer noch nicht von iTunes erkannt.
Hab jetzt einen Tip bekommen und das Flexkabel 3 abgesteckt (glaube ist für die Sensoren). Jetzt erscheint vor dem Booten kurz ein Batteriesymbol mit einem Blitz darunter. Ich denke der Akku wird nicht geladen und die Spannung geht in den Keller.
Der Bootvorgang hat sich auch etwas verändert. Das sich drehende Symbol (wie heisst das eigentlich?) ist jetzt deutlcih länger präsent - so 9-10 min, bis es sich dann ausschaltet.
Sagt dir das irgendwas?
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Nein, das sagt mir leider nicht wirklich was.
Nur eines...9-10min Rödelei beim booten sind schlicht deutlich zu lange...

Was da nun im argen ist, ich tippe weiter auf Hardware, eigentlich kann das iOS noch so zerschoßen sein, eine Hardware Ping sollte das iPhone (so es technisch ok ist) trotzdem im DFU von sich geben und damit iTunes aufmerksam machen.
Bleibt noch der Versuch das iPhone an einen anderen Rechner zu hängen, wobei ich nicht wirklich daran glaube das es was bringt und sich dort iTunes regt.

Gruß
 

nichtbeissen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
5
Modell(e)
3GS
Netzbetreiber
O2
Ich glaube inzwischen auch nicht mehr daran aber ich werde es auf jeden Fall an einem anderen Rechner noch ausprobieren.
Vielleicht gibt es ja auch Kriechströme auf der Platine. Eine gründliche Reinigung sollte Klarheit verschaffen.
Den Dockconnector habe ich auch noch in Verdacht. Mal sehen ob ein neuer das Problem löst.
Weisst du wie ich den Akku extern laden kann? Ein Modellbaulader welcher mit Lipo's umgehen kann ist vorhanden. Bisher hatte ich keine Erfolg mit Pin 1 u. 4 bzw. 2 u. 4. Da liegt zumindest die Lipotypische Spannung an.
 
Thema:

3GS bootet ständig

3GS bootet ständig - Ähnliche Themen

Standard Hilfe!! iPhone FW 3.1.2 Jailbreak bootet nicht mehr nach System Freeze: Ok, folgendes ist passiert: Habe in der Vergangenheit schon öfters Verbindungsabbrüche beim telefonieren wenn 3G und EDGE eingeschaltet war. So...
Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...

Sucheingaben

iphone 3gs fehler 29 umgehen

,

iphone 3gs bootet ständig neu

,

iphone fehler 29 umgehen

,
iphone 3gs startet ständig neu
, iphone 3gs startet immer neu, iphone 3gs startet immer wieder neu, 3GS startet immer neu, 3gs bootet ständig neu, iphone rebootet ständig neu bis apfel, 3gs startet ständig neu, iphone 3gs bootet immer wieder neu, iphone fehler 29 akku, Fehler 29 iPhone, iphone 3gs akku apn, iphone 3gs startet dauernd neu, iphone bootschleifen akkutausch, iphone 3gs fehler 29, iphone 3gs startet nach akkutausch immer neu, iphone 3gs startet nach akkuwechsel ständig neu, iphone 3g startet immer neu, iphone 3gs flexkabel 3 bootfehler, iphone 3gs bootet ständig neu lässt sich nicht ausschalten, iphone startet immer neu 3gs, iphone wartungszustand endlos, iphone startet ständig neu akku defekt
Oben