3GS Downgrade hängt sich auf.

Diskutiere 3GS Downgrade hängt sich auf. im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, ich habe blöderweise mein 3gs mit 4.2.1 über itunes bespielt und damit auch das baseband verändert. vorher hatte ich...

dom84

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
31
Modell(e)
Iphone 3GS
Netzbetreiber
T-mobile
Hallo zusammen, ich habe blöderweise mein 3gs mit 4.2.1 über itunes bespielt und damit auch das baseband verändert.

vorher hatte ich glücklicherweise mit tinyumbrella meinen 4.1 shsh blob erstellt.

jetzt wollte ich die 4.1 wieder draufspielen.

tinyumbrella gestartet, iphone in den dfu versetzt, in itunes dann meine originale 4.1 selber ausgewählt.

installation lief bis zur hälfte und hing sich dann auf. habe 5-6stunden gewartet aber tat sich nichts. habe dann das iphone agemacht und nochmal probiert. nichts geht.

jetzt sagt das iphone beim start das ich mit itunes verbinden soll, hab ich gemacht und wollte die 4.2.1 wieder draufmachen. die intallation hängt sich jetzt genauso auf.

woran kann das liegen?

MfG
Dominik
 
G

Gast22511

Gast
hallo dominik..
ein downgrade des ios bringt dir im zusammenhang mit dem baseband eh nichts..
denn das baseband bleibt erhalten..
welche fehler nennt dir denn itunes..??
und du musst die hosts datei bereinigen wegen dem baseband protection check..!!

In iOS 4.2.1 wurde ein Baseband Check implementiert, was soviel heisst - updated man sein iPhone 4 mit dem
Baseband Protection Feature (Bewahrung des "älteren Basebands" beim iPhone 4) von Tiny Umbrella,
oder stellt wieder her mit Weiterleitung auf Sauriks Server greift dieser Baseband Check und befördert Euer iPhone 4 in eine Bootschleife.
Selbst wenn Ihr Eure Host noch niemals geöffnet habt, spielt das keine Rolle.
Die Veränderung dieser geschieht Automatisch bei jedem Tiny Umbrella start!
Lösung:
Bringt Eure Host Datei in den Original Zustand und beginnt dann erneut mit der Wiederherstellung, löscht dafür folgende Zeile aus dieser:
#74.208.10.249 gs.apple.com
Unter Windows ist die Datei hier abgelegt:
c:\Windows\System32\drivers\etc
öffnet hier die "hosts" datei mit Notepad.
Dann speichern.
Solltet Ihr nicht speichern können, müsst Ihr Notepad mit Adminrechten starten und die hosts-datei über Notepad suchen, öffnen,
wie oben editieren und speichern.Danach den Rechner neustarten.
Oder:
Auf die ältere FW wiederherstellen zu der das aktuelle BB gehörte, bzw der Baseband Check noch nicht enthalten war.
(4.0/4.0.1/4.0.2/4.1)
DIESES FUNKTIONIERT NATÜRLICH NUR MIT GESICHERTEN SHSH´s


gruss martin..
 
G

Gast

Gast
Danke Martin, habe den Tipp mit der HOST datei beherzigt.

#74.208.10.249 gs.apple.com ist jezt rausgelöscht.

jetzt bricht itunes mit fehler 1611 die installation ab.

Ich habe doch die Originale SHSH und Software von 4.1 für mein 3Gs, wo kann also der Fehler liegen?
 
G

Gast

Gast
Folgende resultate kann ich bekannt geben: keine besserung, patient ist weiterhin im koma.

Ich habe mit ireb das iphone in den pwned dfu modus versetzt und dann mit itunes versucht die firmwares 4.0.1 bis hin zur aktuellen 4.2.1 zu installieren. fehler 1611, 1600 und 21 waren die resultate.

aus der hosts datei die einträge zu löschen bewirkt nur das itunes sich den gs.apple.com server im internet selber sucht. das brachte auch nichts.
auch mit tinyumbrella und der umgeschriebenen hosts datei (127.0.0.1 gs.apple.com) lässt sich das 3gs nicht installieren.
und mit dem tss server von saurik (cydia) lässt sich auch keine firmware installieren.

gibt es nicht irgendeine (brutale) methode um das 3gs wieder zum leben zu erwecken?

Gruß Dominik
 
G

Gast22511

Gast
hast du es mit einer cfw4.2.1 versucht per redsnow im pwned dfu mode..??

Gruß Martin


Sent from my Fettfingersammelmopped..!!!
 

dom84

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
31
Modell(e)
Iphone 3GS
Netzbetreiber
T-mobile
Versuch ich morgen früh. Gute nacht
 
G

Gast22511

Gast
wenn du eine zu deinem bootrom passende cfw gefunden hast spiele diese erstmal regulär mit itunes auf..

gruss martin..
 
G

Gast

Gast
hallo,

idetector hat mir gesagt das mein bootrom im iphone "alt" ist.

wie bekomme ich jetzt heraus ob meine firmware 4.1 oder 4.2.1 für das alte bootrom ist?

Gruß Dominik
 
G

Gast22511

Gast
in post#1 schreibts du das die installation nur bis zur hälfte ging..
du meinst den statusbalken auf dem display..richtig..??
und wie weit war der statusbalken in itunes..??
zufällig kurz vor dem ende..??..(ca 97%)
das du den alten bootrom hast ist schonmal gut..
somit hast du nen untethered jail..
per google musst du dir eine cfw 4.2.1 runterladen..
dazu gib dieses mal in google ein..
[HowTo] Custom FW 4.2.1
den ersten treffer in google nimmst du dann und in post#1 dort am ende nimmst du die..
iPhone 3G S old Bootrom nicht aktiviert mit funktionierenden Cydia
diese wählst du dann aus zum wiederherstellen in itunes..
dann sollte es wuppen..
dort gibt es auch cfw 4.1..
musst halt dort mal schaun..
diese musst du dann halt mit tiny im hintergund und laufenden tss einspielen per itunes..
welche cfw du nimmst ist eigentlich egal..musst du entscheiden..

gruss martin..
 
G

Gast

Gast
was die statusbalken anging hast du bei beiden recht:
itunes 97%
Iphone 55%

ich habe jezt die "iPhone 3G S old Bootrom nicht aktiviert mit funktionierenden Cydia" geladen und mit tiny im hintergrund über itunes installiert.
itunes und iphone hängen jetzt beide bei 98% seit 5 min.

die originalen fw 4.1 und 4.1.2 installieren sich wieder mit 97% / 55%.

ich glaub ja das ich ein geduldiger mensch bin aber das iphone beschert mir echt graue haare.

hast du noch eine idee?
Gruß Dominik
 
G

Gast22511

Gast
also dieses phänomen hatte ich auch mal mit meinem iphone 4..
ich hatte ca 36 versuche (2 schachteln fluppen) und immer blieb der statusbalken in itunes bei ca 97% und auf dem display ca in der mitte stehen..
das alles mit originalen ios versionen..
habe dann itunes samt anhang deinstalliert und den rechner neu gestartet..
itunes erneut installiert und boing..allet wuppte einwandfrei..
deinstalliere mal nach dieser anleitung diese 6 apple inc. programme von deinem rechner..
iTunes, QuickTime und andere Softwarekomponenten für Windows XP entfernen und neu installieren
ist zwar etwas nervig aber dieses muss ich immer machen damit ein down oder upgrade bei mir ohne probz funzt..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:

dom84

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
31
Modell(e)
Iphone 3GS
Netzbetreiber
T-mobile
ich nutze zwar win7 ultimate aber die prozedur ist ja die gleiche. werd ich jetzt sofort machen. ich meld mich.
 
G

Gast22511

Gast
brauchst einfach nur in die systemsteuerung/programme und funktionen..
dann rechts neben herausgeber auf den pfeil nach unten klicken und nen haken bei apple inc. setzen..
dann werden dir diese 6 biester angezeigt..lach..
habe auch win7..

gruss martin..
 

dom84

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
31
Modell(e)
Iphone 3GS
Netzbetreiber
T-mobile
Hallo, der Fehler lag tatsächlich an iTunes. Hab die komplette Apple Software vom PC entfernt und, Neu gestartet und dann neu installiert.
Mit Tiny und iTunes habe ich dann die Originale 4.2.1 draufgespielt.
Damit lief das iPhone dann wieder. Ich wollte aber 4.1 drauf haben und habe festgestellt das meine 4.1 defekt war. Hab kurzerhand noch eine 4.1 runtergelassen und dann ging's dann.

Martin, ich danke dir vielmals.

MfG Dominik
 
G

Gast22511

Gast
hallo dominik und nichts zu danken..
fein fein..
na dann mal weiterhin viel spass mit deinem iphone..

gruss martin..
 
Thema:

3GS Downgrade hängt sich auf.

3GS Downgrade hängt sich auf. - Ähnliche Themen

3Gs hängt im Recovery Mode fest: Hallo zusammen, ich hab meinen Apfel getötet :( Daten: Iphone 3Gs mit Jailbreak (redsn0w) & Unlock (Ultrasn0w) letzte funktionierende Firmware...
iPhone 3GS Fehler 3194 bei iOS 5.1.1 ohne Cydia?: Hi Leute, habe ein iPhone 3GS. Beim Firmwareupdate ist es einfach bei der Hälfte stehen geblieben und lässt sich nun nicht mehr starten. Das...
Iphone 3GS jailbreak und BB 6.15: Hallo, so langsam weiß ich echt nicht mehr weiter :( Ich habe ein Iphone 3gs von Tmobile mit der FW: 4.3.5 und neuer ROM draufgehabt. Da ich es...
iPhone 3GS 32GB wird nach Wiederherstellung sofort wieder im Wartungsmodus versetzt!: Hallo, es ist das erste mal für mich. Ich habe ein Iphone 3GS 32GB in schwarz von einem Freund gekauft. Seriennummer: 87949.... So, es ist...
iPhone 3GS 32GB - Kein Netz - bin am verzweifeln, bitte um Hilfe: Hallo Liebe Jailbreak Gemeinde, also ersteinmal möchte ich hier ein großes Lob aussprechen, an die vielen unter Euch, die so fleißig und schnell...

Sucheingaben

ipad baseband downgrade 3gs

,

ipad baseband downgrade

,

http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/65372-3gs-downgrade-h-ngt.html

,
ios 4.2 downgrade
, iphone 3gs baseband downgrade, iphone 3gs downgrade hängt, http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/65372-3gs-downgrade-h-ngt-2.html, 3gs ipad baseband downgrade, hosts iphone downgrade 4.2.1, 3gs downgrade 4.2, downgrade CFW 4.2.1, baseband downgrade 3gs, baseband downgrade , site:usp-forum.de 3gs hängt sich auf, downgrade iphone 4.1, ipad baseband hängt, 3gs baseband downgrade, itunes original hosts datei, 4.2.1über itunes installieren, 3gs tinyumbrella downgrad, wer hängt an meinen host, iphone wieder in iso 4.1 versetzen, wie 3gs itunes downgraden, downgrade 3gs hängt dfu, iphone hängt beim downgrade
Oben