3gs geht immer in DFU Modus

Diskutiere 3gs geht immer in DFU Modus im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo ich bin jetzt schon 2 wochen mit einem 3gs beschäftigt um ein unlock durch zu führen. Ich hab auf meinem Iphone den unlock hinbekommen und...

bigapp

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
8
Modell(e)
iphone 3gs 16gb
Netzbetreiber
O2
Hallo

ich bin jetzt schon 2 wochen mit einem 3gs beschäftigt um ein unlock durch zu führen. Ich hab auf meinem Iphone den unlock hinbekommen und wollte jetzt das von einem Kumpel ebenfalls unlocken nur bin ich jetzt schon 2 Wochen damit beschäftigt und schon am verzweifeln.

Ausgangssituation.

Das Iphone hatte die Firmware 3.1.3 drauf und BB 05.12.1 oder so. Ich hab die Firmware 4.2.1 mit Ituns draufgespielt dann Ipad baseband instaliert cydia installiert ultrasnow und so auf jedenfall lief alles konnte telefonieren alles perfect. Nächsten tag wollte ich ihm das handy abgeben aber der bildschirm war schwarz und es ging nichts. Das iphone befand sich im dfu modus. Wenn man es an den Rechner anschließt wird es erkannt. Hab versucht alles von vorne zu beginnen firmware drauf und so aber es geht nix mehr hab schon mit der custom firmware 3.1.3 ; 4.1 versucht immer das selbe ergebniss. Es wird alles normal installiert dann starte ich das iphone mit redsnow neu es wird für ca 1sec das menü vom iphone angezeigt dann wird der bildschirm schwarz und das iphone ist wider im dfu modus (nicht recovery modus). Egal welche firmware ich drauspiele egal wie oft ich es mit redsnow neu starte ich lande immer direct im dfu modus und dann geht nichts mehr.

Hab schon sehr viel gelesen und alles ausprobiert aber ich bekomme das handy nich aus dem scheiß dfu modus raus.


Hoffe jemand kann mir helfen sonst kann man das iphone nur noch wegwerfen.:confused::confused::confused::confused:
 
G

Gast22511

Gast
hallo big app..
zum einen würde mich mal interessieren wieso du nicht von anfang an eine cfw 4.1 genommen hast..??..
vorausgesetzt es wurden die shsh files der ios 4.1 gesichert..
du hättest das iphone nachdem du es ausgeschaltet hast (vermute ich jetz mal) lediglich mit redsn0w starten müssen..
just boot tethered right now..
egal..!!
das iphone hatte doch ein hackable baseband 05.12.01..
du hast es um es mal sanft auszudrücken sauber gekillt..flööööt..
zumindest das baseband und die garantie ansprüche..
noch kommt man vom ipad baseband nicht runter..
du hättest einfach eine cfw 4.1 nehmen müssen und dann den unlock mit ultrasnow..
somit gäbe es kein akku prob und man hätte auch ein funktionierendes gps..
und man hätte einen untethered jail und ein iphone baseband auf dem iphone..
einfach mal vorher informieren bevor man was macht..
jetzt erzähle erstmal welche shsh files von diesem iphone gesichert wurden..
denn ohne shsh files älterer ios versionen kannst du auch kein älteres ios ausser das ios 4.2.1 aufspielen..
falls keine shsh files vorhanden sind musst du in redsn0w0.9.6b6 unter browse die originale ios 4.2.1 auswählen und dann nen haken bei pwned dfu mode setzen..
in itunes dann mit gedrückter shift taste auf wiederherstellen klicken, die cfw 4.2.1 auswählen und abwarten was da so für fehler kommen mögen..
diese cfw4.2.1 muss mit dem pwnagetool 4.1.3 und einem mac erstellt werden..
hast du in redsn0w denn die angaben zum bootrom richtig ausgewählt..??
vom baseband her zu urteilen hat das iphone den neuen bootrom..
dieses baseband 05.12.01 erschien ja im februar 2010..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:

bigapp

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
8
Modell(e)
iphone 3gs 16gb
Netzbetreiber
O2
hallo martin

also als erstes er wollte diese firmware haben 4.2.1 ich hab im auch erklärt das dieser unlock tethered ist aber das war im egal.
Mein Iphone läuft mit 4.1 und ipad bb.
Was ich vergessen hatte wo das Handy lief war die cfw Firmware 4.1 drauf mit Ipad BB und so wollte ich ihm das HAndy auch wider geben.

SHSH Fils sind von der 3.1.3 gesichert deswegen kann ich die Firmwar 3.1.3 und 4.1 aufspielen was ich ja auch schon versucht hatte. Das Handy wurde nicht ausgeschaltet hatte es am Tropf angeschlossen ohne es auszuschalten.Am nächsten Tag bin ich von der Arbeit widergekommen und es war im DFU modus ich dachte aber es wäre einfach aus. Hab ja direct versucht mit redsnow das handy zu starten (just boot tethered right now). Doch wie es scheint ging das Handy alleine in den DFU Modus ohne irgendetwas zu machen und man konnte es mit redsnow nicht starten (just boot tethered right now) und ja ich habe in redsnow das neue Bootroom gewählt.

Also egal welche Firmware ich draufspiele das Handy startet normal man sieht für ca 1sec die benutzeroberfläche mit allen icons man kann nichts anklicken den im nächsten moment ist das handy wider im dfu modus.

Ach und Garantieansprüche sind egal.


Nochmal kurz zusammengefasst das Handy lief mit cfw 4.1 und ipad bb 6.15.00. ging selbst in den dfu modus und was ich auch mache ich lande immer im dfu modus.
 
G

Gast22511

Gast
du hättest ihm trotzdem eine cfw 4.2.1 installieren können da dann das ipad baseband nicht auf dem iphone gelandet wäre..
aber egal..jetzt ist es drauf und bleibt auch erstmal dort..
ist ja alles in arbeit..(downgrade)..
erstelle mal eine neue cfw 4.1..vielleicht ist diese ja defekt und das iphone landet deshalb immer im dfu mode..
nen hardware defekt schliessen wir erstmal aus..aber wer weiß..
bekommst du denn irgendwelche fehlermeldung beim aufspielen der cfw oder danach..??

gruss martin..
 

bigapp

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
8
Modell(e)
iphone 3gs 16gb
Netzbetreiber
O2
nein ich bekomme keine fehlermeldung wenn ich die cfw 4.1 oder 4.2.1 oder 3.1.3 draufmache der istallationsvorgang verläuft ganz normal aber werde mal versuchen eine neue 4.1 cfw zu erstelle und diese dann drauf zuspielen dafür muss ich dann erstmal wider an ein mac drankommen das dauert dann erstmal etwas länger.


Aber danke erstmal für deine hilfe
 

bigapp

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
8
Modell(e)
iphone 3gs 16gb
Netzbetreiber
O2
das iphone läuft wider mal sehen wie lang also ich hab da jetzt cfw 4.1 drauf und bb 6.15.00 es geht wider alles und gemacht hab ich nix nur mit redsnow ca 20 mal (just boot ....) und siehe das jetzt läuft es wider ich kann telefonieren und alles machen. Morgen mal sehen ob das iphone noch immer funzt oder wider im dfu modus hängt
 
G

Gast22511

Gast
seltsam seltsam..
aber solange et lüppt ist es ja juuut..
dann drücke ich dir mal die daumen das es so weiter rennt..

gruss martin..
 

bigapp

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
8
Modell(e)
iphone 3gs 16gb
Netzbetreiber
O2
Hallo martin

danke das du die damen gedrückt hast aber es war wahrscheinlich nicht fest genug. Das Iphone ist nach ca 2 stunden wider in dfu modus gegangen. Ich hab die schnauze voll von diesen scheiß Iphone und werde es jetzt erstmal sein lassen.

Aber ich konnte meinem kumpel zeigen das dieses Iphone erstmal mit seiner sim Karte funktioniert hatte und er damit telefonieren konnte. Ich weiß auch nicht mehr was ich mit diesem scheiß ding anstellen soll aber weitere Zeit wolllte ich damit nicht mehr verschwenden. Ich weiß nicht mehr weiter und dehalb erstmal abwarten bis der downgrade raus ist von bb 6.15.00 auf normales iphone bb.:mad::mad:
 
G

Gast22511

Gast
also ich tippe mal auf den akku..
da du nen tethered jail hast muss man es immer wenn es mal aus war mit redsn0w starten..
und wenn dieses nicht geschieht startet das iphone nunmal nicht regulär sondern bleibt irgendwo hängen..
ist allerdings nur eine vermutung das mit dem akku..

gruss martin..
 
Thema:

3gs geht immer in DFU Modus

3gs geht immer in DFU Modus - Ähnliche Themen

iPhone 4s geht nicht mehr an.: Hallo zusammen, habe heute bei meinem iphone 4s die Wlan Antenne gewechselt soweit so gut. Nach dem wechsel habe ich das Gerät eingeschaltet...
iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X - Apples Keynote ohne Überraschungen...: Und das war sie, Apples Keynote zu neunen iPhone und mehr. Bilder: giga.de & Apple Die Keynote ist durch und es kam wie es zu erwarten war...
Iphone 5c - Wiederherstellungsfehler 37: Hallo, Ich habe ein 5C und wollte es komplett wiederherstellen, da nur noch das Itunes Logo gezeigt wurde wenn das Handy eingeschalten oder an den...
DFU Modus geht nicht: Hi, ich muss das Thema noch mal hochkrammen. Ich hab 3gs welches ich auf iOS6 geupdate hab (leider) davor hatte ich 5.1.1 gejailbreakt+unlock...
iPhone 4s geht nicht mehr nach Hard-Reset an: Hey, mein iPhone 4s geht nicht mehr an. Es hat sich gestern abend aufgehangen und ich habe diesbezüglich einen Hard-Reset gemacht. Normalerweise...

Sucheingaben

pwned dfu mode verlassen

,

iphone 3gs dfu mode verlassen

,

f

,
pwned dfu verlassen
, iphone 3gs dfu modus beenden, iphone 3gs dfu mode beenden, http://www.usp-forum.de/iphone-3gs-forum/65772-3gs-geht-immer-dfu-modus.html, cfw4.2.1 ohne bb update mit funktionierendem cydia, iphone geht immer in dfu, Iphone 3GS DFU beenden, pwnd dfu mode verlassen, dfü verlassen, pwned dfu mode exit, iphone geht immer in dfu modus , iphone 3gs dfu modus verlassen, iphone 3gs geht immer in dfu, iphone geht allein in dfu, 3gs dfu modus verlassen, iphone 3gs immer im DFU modus, dfu modus verlassen 3gs, dfu modus verlassen, pwned dfu modus verlassen, 3gs geht immer in dfu, iphone geht immer in den dfu modus, iphone 3gs immer dfu
Oben