3Gs Jailbreak lief, dann nur noch Apfel Logo?!?

Diskutiere 3Gs Jailbreak lief, dann nur noch Apfel Logo?!? im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Moin Moin, Das iPhone von meiner Freundin ist gestern Abgeschmiert.Hier erstmal ein paar daten: iPhone 3Gs 16Gb IOs: 4.2.1 Neues Baseband aber...
X

xXRuDoLfXx

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
107
Modell(e)
Iphone 4G 16GB
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Moin Moin,

Das iPhone von meiner Freundin ist gestern Abgeschmiert.Hier erstmal ein paar daten:

iPhone 3Gs 16Gb
IOs: 4.2.1
Neues Baseband aber Werkunlock
Jailbreak lief ca. 1,5 Wochen dann ging es auf einmal aus und das wars.

So nun zu meinem Problem bin die woche über Arbeiten und muss das jetzt per Ferndieagnose machen, hatte ihr schon gesagt sie solle mal ein Hardreset machen was aber ohne erfolg war.
Was kann mann noch tun ausser Software neu Einspielen das die ganzen Kontake und daten auf dem Handy noch nicht gesichert sind.
Oder kann ich es nur mit Redsnow über Just boot Tethered wiederbeleben?

mfg RuDi
 
Zuletzt bearbeitet:
pyry

pyry

Junior Mitglied
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
33
Modell(e)
iPhone 3GS / iPhone 4
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
4.2.1 Jailbreak & Unlock
PC Betriebssystem
Win XP / Win 7 / Mac OS X
Moin moin,

Erstmal: Warum ein BaseBand update wenn das iPhone keinen Netlock hatte? Dachte des macht man nur dafür?
Welches Bootrom ist drauf?
Sobald das iPhone ausgeschaltet ist muss es mit RedSn0w mit "just boot..." gestartet werden damit der Jailbreak und Unlock funzt.
Wenn Du das iPhone nur so startest kannst Du das iPhone eigentlich auch ganz normal nutzen. Lediglich Cydia und damit aufgespielte Pakete werdens nicht mehr tun...

Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?
 
X

xXRuDoLfXx

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
107
Modell(e)
Iphone 4G 16GB
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Moin

Baseband ist das neuste, ja wegen dem update das wusste sie nicht lief ja auch alles und sie wusste ja auch wenn die das iPhone ausschaltet das der jailbreak weg ist, aber das phone ging einfach aus bei einem akkustand von 53%.
Nun ist halt nur noch das apfellogo da und hardreset bringt auch nix, will ja erstmal nur das das phone wieder läuft bis ich wieder zuhause bin.

MfG RuDi
 
pyry

pyry

Junior Mitglied
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
33
Modell(e)
iPhone 3GS / iPhone 4
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
4.2.1 Jailbreak & Unlock
PC Betriebssystem
Win XP / Win 7 / Mac OS X
Joar, ist es denn sehr schlimm wenn die kontakte weg sind? Evt. kannst Du mal schauen ob Du das iPhone noch sichern kannst wenn Du in iTunes bist?
Ansonsten würde ich versuchen:
1: Originale FW aufspielen (was wahrscheinlich mit Fehlercode 1015 abbricht)
2: eine CFW aufspielen (die dann durchlaufen sollte)
3: Jailbreak neu machen (ohne iPad BaseBand - es ist zwar schon drauf aber man muss es ja net übertreiben und ein downgrade ist zur Zeit nicht möglich)
 
X

xXRuDoLfXx

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
107
Modell(e)
Iphone 4G 16GB
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Moin Moin,

Kann ich das irgendwie umgehen mit der Custom Firmware aufspielen?
Weil muss das per Ferndiagnose machen und ich glaub nicht das das meine Freundin so schnell auf die reihe bekommt.

mfg RuDi

EDIT: Läuft wieder, danke!
Hab es über Redsnow über Just Boot Tethered right now wiederbelebt!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Gast
hallo..
was wird hier eigentlich als neues baseband bezeichnet..??
05.15.04 oder das ipad baseband 06.15.00..

gruss martin..
 
X

xXRuDoLfXx

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
107
Modell(e)
Iphone 4G 16GB
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Moin Moin,

Das hier, 05.15.04

mfg RuDi
 
G

Gast22511

Gast
achso..
na dann brauchst du auch keine cfw..
das geht dann auch mit einer normalen ios version..
falls du es mal wiederherstellen musst solltest du nur die hosts datei bereinigen müsen und dann wuppt es auch..
dieses allerdings auch nur falls mal tiny umbrella benutzt wurde..
bei dem anderen 3gs hattest du doch das ipad baseband drauf..oder..??

gruss martin..
 
X

xXRuDoLfXx

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
107
Modell(e)
Iphone 4G 16GB
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Moin

Jo das andere war ein 3G dar war dann das iPad BB drauf aber das ist schon wieder in der Bucht gelandet und weg.

mfg RuDi
 
Thema:

3Gs Jailbreak lief, dann nur noch Apfel Logo?!?

3Gs Jailbreak lief, dann nur noch Apfel Logo?!? - Ähnliche Themen

3GS Jailbreak - Richtige Vorgehensweise ?: Hallo zusammen. Ich habe vor ein Iphone 3GS zu jailbreaken. Das Gerät enthält das neue Bootrom und wurde bereits auf IOS 4.1 gejailbreaked. Das...
Update für redsn0w...Hinweis für das iPhone 3GS mit altem Bootrom,: Nachdem zum Sonntag redsn0w in Version 0.9.15b1 zum tethered iOS 6 Jailbreak veröffentlicht wurde folgt heute ein Update auf redsn0w 0.9.15b2...
iPhone 3GS startet nicht, wie kriege ich das zurück gesetzt?: Hallo zusammen, da mein aktuelles Handy leider ne weile zur Reparatur muss, dachte ich ich krame mein altes 3Gs mal aus der Schublade. Ich habs...
Iphone läuft nach Jailbreak mit redsnow und dem Ipad Baseband nichtmehr: Hallo Leute, ich bin neu hier in diesem Forum und bräuchte dringend eure Hilfe, denn ich bin am verzweifeln mit meinem Iphone 3gs. Ich hab von...
Nach einschalten nur noch Apfel Logo: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich ein gejailbreaktes iPhone 3G mit der iPad Baseband 06.15.00 und der iOS 4.2.1. Da...

Sucheingaben

f

,

jailbreak

,

jailbreak iphone nur noch apfel

,
3gs jailbreak 4.2 1
, iphone 3g geht nicht mehr an apfel, iphone 3gs jailbreak nur apfel erscheint, 3gs ich seh nur das apple logo, iphone geht nicht aus jailbreak apfellogo, iphone 3g zeigt nur noch apfel an jailbreak?, iphone 3g zeigt nur noch apfel, iphone nach jailbrake nur apfellogo, iphone 3GSJailbreak ipad baseband geht nicht, nach jailbreak nur apfel, 4.2.1 nur noch apple zeichen, mein iphone zeigt einen apfel nach jailbreak, iphone 3gs jailbreak zeigt nur apfel im display, iphone 3gs jailbreak zurückgesetzt nur noch aplle zeichen, iphone zeigt nur noch apfel logo jailbreak, iphone 3g jailbreak zeigt nur apfel an, iphone zeigt nach jailbreak nur noch apple logo, iphone 3g os 4.2.1 jailbreak startet iphone nicht mehr, ipad 1 jailbreak zurückgesetzt nur noch apple, iphone zeigt nach jailbreak nur apfel, 3gs zeigt nur noch apfel, iphon 3gs zeigt nur apfel
Oben