3GS Jailbreak - Richtige Vorgehensweise ?

Diskutiere 3GS Jailbreak - Richtige Vorgehensweise ? im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen. Ich habe vor ein Iphone 3GS zu jailbreaken. Das Gerät enthält das neue Bootrom und wurde bereits auf IOS 4.1 gejailbreaked. Das...
M

Mettwurst

Gast
Hallo zusammen.

Ich habe vor ein Iphone 3GS zu jailbreaken.
Das Gerät enthält das neue Bootrom und wurde bereits auf IOS 4.1 gejailbreaked. Das Iphone kommt anscheinend aus Frankreich und hat dort einen Simlock, also ist mir ein Unlock wichtig. Nun möchte ich auf IOS-Version 6.0.1 updaten mit einem tethered Jailbreak.

Da dies nicht mein Gerät ist und ich wenig Erfahrung mit Iphones habe, möchte ich sicherheitshalber hier nochmal nachfragen, ob ich den Jailbreak so durchführen kann oder ob ich bei den vielen Anleitungen etwas übersehen habe.

- Firmware runterladen (iPhone 3GS iOS 6.0.1 (10A523))
- redsn0w 0.9.15b3 runterladen

- 3gs in itunes sichern

- in redsnow Extras -> Custom IPSW
- firmware auswählen
- Standard Firmware installieren ohne aktuellen Baseband

- in rednow Extras -> Select IPSW
- firmware auswählen und auf jailbreak
- 3gs anschließen und ausschalten
- in DFU-Modus

- in redsnow Extras -> Just boot
- 3gs anschließen und in DFU modus
- nach start des 3gs Sicherung wiederherstellen

- In Cydia Untitled Document hinzufügen
- ultrasn0w fixer for ios 6.0.1 installieren
- Ultrasn0w 1.2.7 installieren

Vielen Dank für eure Mühe !
 

Applefreak

USP-Guru
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
1.174
Ort
Oberhausen
Modell(e)
iPhone 12 Pro Max 128GB, Apple Watch Series 6 44mm
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 14.4.1
PC Betriebssystem
macOS Big Sur 11.2.3
Du kannst auch auf 6.1 Updaten und dann mit einen Untetherd Jail machen! Und dann mit ultrasn0w Unlocken...

Gruß
 

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
2.129
Ort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Von können kann keine Rede sein.... Er muss sogar... ^^

Was aber auch überhaupt nicht schlimm ist, @Mettwurst...! Ganz im Gegenteil sogar....

Du hast dir so ziemlich den perfekten Moment für solch ein Update rausgesucht! ;)

Arbeite einfach DIESEN Thread Punkt für Punkt ab und alles wird gut!

Außer wenn du Punkt 10 erreicht hast... Dann machste bitte HIER weiter! ;)

Du könntest nebenbei auch noch bei Apple anrufen und die mal fragen wie alt das iPhone ist...! (0800 2000136)

Wenn es zwei Jahre alt ist kann man es von Apple über iTunes komplett unlocken lassen! ;)
 
M

Mettwurst

Gast
Guten Morgen und vielen Dank für eure Antworten :)

Danke für den Link. Ich wusste nicht, dass es mit dem neuen Bootrom ein untethered jailbreak gibt :D

In der Anleitung steht "Voraussetzung für einen Unlock ist ein von ultrasn0w unterstütztes Baseband"
Leider steht in der Liste die Firmware meines Gerätes nicht drin (06.15.00). Wird das trozdem alles unterstützt und ich kann mich an die Anleitung halten ?

Danke ! :)
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
06.15.00 ist das iPad Baseband, auch mit diesem ist ein Jailbreak möglich. Da, meines Wissens, redsn0w die 6.1 noch nicht unterstützt ist ein entsprechender Downgrade vom iPad BB noch nicht möglich...

Also folge dem, was uns Schranzle in Post #3 beschreibt...dann passt das.
Downgrade des iPad BB können ´mer später noch machen.

Gruß
 

Mettwurst

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.02.2013
Beiträge
10
Modell(e)
Samsung Galaxy S3 Mini
Netzbetreiber
Base
Danke für die Antwort :)

Wofür benötige ich ein Downgrade genau ? Bedeutet das, dass ich das Gerät nicht unlocken kann und somit der Simlock noch aktiv ist ?

LG
Mettwurst
 

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
2.129
Ort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Nein.....

Es wurde auf dem 3GS seiner Zeit das iPad-Baseband (06.15.00) installiert um es mit einem Unlock versehen zu können...

Das iPad-Baseband zieht aber gewisse Einschränkungen mit sich wie z.B. außerkraft gesetztes GPS...

Dann kam irgendwann mal eine redsn0w Version raus mit der man das iPad-BB wieder runterwerfen kann und das BB 05.13.04 auf dem 3GS installieren konnte...!

So... Da iOS 6.1 noch recht neu ist gibt es für dieses iOS noch keine angepasste Version um das iPad-BB runterzuschmeißen....

Aber, du könntest es theoretisch VOR dem Update machen.....

Quasi als ersten Schritt...! Schau mal HIER rein! ;)

Dann den Thread, den ich in Post #3 verlinkt habe....!!

Das hätte dann nämlich auch zur Folge, dass das 3GS normal über iTunes aktulisiert werden kann sobald der offizielle Unlock von Apple durch ist! ;)
 

Mettwurst

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.02.2013
Beiträge
10
Modell(e)
Samsung Galaxy S3 Mini
Netzbetreiber
Base
Oki danke nochmal für die Antwort :D

Ich wollte jetzt anfangen aber habe schon das erste Problem -.-
Ich habe mir Redsnow 0.9.15b3 runtergeladen und die iPhone2,1_6.1_10B141_Restore.ipsw

Redsnow meldet nun bei extras > select IPSW folgendes: That IPSW is not supported by this version of redsn0w

Was soll ich jetzt machen ? :)

Gruß
ily
 

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
2.129
Ort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Was willst du denn jetzt machen????

iOS updaten oder Baseband downgraden???
 

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
2.129
Ort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Jo... Du hast iOS 6.1 runtergeladen....

In der Anleitung steht aber ganz klar:

Download der .ipsw Datei, entsprechend der auf dem iDevice installierten iOS Version

In Post #1 hast du geschrieben, dass iOS 4.1 installiert sei...

Du musst das schon alles richtig lesen und auch so machen wie's da steht!!!

Sonst wird dat nix.... ;)

/edit

Und du solltest langsam etwas rein hauen!!!!

Weiter oben schrieb ich, dass es der perfekte Moment für solch ein Update ist...

Dieser Moment ist aber bald vorbei...!!

Wie man HIER lesen kann soll in den nächsten Tagen iOS 6.1.2 released werden...

Dann isses vorbei mit iOS 6.1 installieren - mit Jailbreak - und auch mit Unlock
 
Zuletzt bearbeitet:

Mettwurst

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.02.2013
Beiträge
10
Modell(e)
Samsung Galaxy S3 Mini
Netzbetreiber
Base
Danke aber bei ipsw 6.1 und 4.1 kommen immer die gleichen Meldungen.

Ich habe mir hier (http://osxdaily.com/2010/10/25/download-iphone-firmware-ipsw/) die iPhone2,1_4.1_8B117_Restore.ipsw runtergeladen

Edit: Okay hab das Problem gefunden. mit der neusten Redsnow-Version funktioniert es nicht, mit 0.9.14b1 schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mettwurst

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.02.2013
Beiträge
10
Modell(e)
Samsung Galaxy S3 Mini
Netzbetreiber
Base
Zuletzt bearbeitet:

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
2.129
Ort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Öhm.... Das iPhone bootet in den Recovery Modus??????

Das' aber garnich' gut.....!!

Oder verwechselst du den Begriff???

Aufgrund der Tatsache dass du nun Jailbreaken möchtest gehe ich einfach davon aus dass das iPhone gaaaanz normaaaal bootet, oder???

Wenn dem so ist, dann geht's jetzt DAMIT weiter... Richtig...! =)

Und dann nur noch den Unlock aus Cydia installieren und dann biste auch schon fertig....! :)

Da bekommt dein Kollege aber ein feines 3GS zurück geliefert.....!!! Lass dir einen ausgeben! ;)
 

Mettwurst

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.02.2013
Beiträge
10
Modell(e)
Samsung Galaxy S3 Mini
Netzbetreiber
Base
Also ganz normal bootet der nicht :)
Ich bin ja jetzt mit "Update von iPhone 4 & 3GS auf iOS 6.x.x -> ohne Baseband Update" fertig und das iphone hat sich neugestartet in den recovery mode (steht in redsnow(Iphone 3GS(Recovery Mode))). Auch mit der Kombination Home-Button + Powerbutton für 10 Sek. geht der in den recovery mode.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
2.129
Ort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Okay.... Dann schließe es mal an iTunes an und spiele das Backup wieder drauf...

Dann müsste iTunes es dir danach wieder normal booten...!
 

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
2.129
Ort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Oder du machst es selber nach DIESER Methode selber! ;)
 

Mettwurst

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.02.2013
Beiträge
10
Modell(e)
Samsung Galaxy S3 Mini
Netzbetreiber
Base
Okay das heisst ich klicke einfach auf "Wiederherstellen" richtig ?
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Sollte "diese Methode" iReb bedeuten? Hab den Link nicht geklickt...

Entweder iReb, oder direkt redsn0w, damit dann "Exit Recovery" und es sollte normal booten.

Gruß

Send with Tapatalk
 
Thema:

3GS Jailbreak - Richtige Vorgehensweise ?

3GS Jailbreak - Richtige Vorgehensweise ? - Ähnliche Themen

IPhone 3GS IOS 6 Jailbreak & Unlock: Hallo zusammen, ich habe ein IPhone 3GS mit IOS 5.01 (Jailbreak & Unlock). Mittlerweile funktionieren einige Apps (Updates) nicht mehr. Aus...
iPhone 3GS restore mit SHSH blobs: Falls das Thema hier schon existiert dann entschuldige ich mich. Ich habe echt lange gesucht. Also ich habe eine 3GS mit iOS 5.1.1 und habe auch...
ANLEITUNG: Jailbreak 6.0.1: Geht wie folgt vor; Schritt 1: Als Erstes müsst ihr euch die neue Redsn0w 0.9.15b3 Version für Windows oder OS X herunterladen. (Wenn nicht...
ANLEITUNG: Wie führe ich einen 6.0.1 Jailbreak durch!!!: So da einige noch Probleme haben einen 6.0.1 Jailbreak durch zu führen habe ich mir mal die mühe gemacht und stelle eine Anleitung bereit! Geht...
Iphone 3GS , Redsnow Funktioniert nicht !: hallo Mein Iphone 3GS der eine Version von 6.0.1 hat kann nicht gejailbreakt werden !! Ich habe mir sämtliche Anleitungen angeguckt , und habe...

Sucheingaben

iphone 3 gs baseband 6.15 ios 6.1.2 jailbreak

,

sn0wbreeze_iphone 3g -4.2.1 aktiviert .ipsw

,

that ipsw is not supported by this version of redsn0w 6.1.2 3gs

,
iphone 3 gs 6.1.2 jailbreak ohne aktivierung
, ios 6.1 3gs ipsw not supported, 6.1 3gs 6.0.1 ipsw not supported, richtiger jailbreak und alte daten, iphone 3gs 6.1.2 nur noch im recovery mode, iphone 3gs ios 6.1.2 bb 06.15.00, iphone 3gs aktivieren geht nicht 6.1.2, 3gs 6.1.2 jailbreak gps, iphone 3gs firmware 6.1.2 baseband 6.15 jailbreak, habe ios 6.1.2 runtergeladen finde aber keine ipsw datei, 3gs jailbreak anleitung 6.1.2 4.1, ipad2 1_6.1_10b141_restore.ipsw richtige vorgehensweise, ipad2 1_6.1_10b141_restore.ipsw deinstallieren, ios 6.1.2 keine .ipsw, ipsw aktiviert 3gs download, version 6.0.1(10a523) firmware 06.15.00, iphon 3gs jailbreak gps 6.1, unlock 6.1.2 3gs 6.15.00, aktivieren 3gs jailbreak 6.1.2 ultrasnow, iphone2 1_6.1_10b141_restore anleitung, 3gs ios 6.1.2 baseband 6.15.00 unlock, 3gs mit 6.1.2 und 6.15.00 keine aktivierung
Oben